Verschlüsselte SD-Karte

D
D.
User
Hallo,
letztens hat das Display von meinem S8 einfach nicht mehr funktioniert, deswegen habe ich mir jetzt ein S10 gekauft habe meine SIM- und SD-Karte einfach aus dem S8 ins S10 gepackt. Jetzt habe ich das Problem das Alle meine Bilder (teils wichtige für Schule, Ausbildung und schlimmer viele Bilder von meiner Familie) nicht mehr Aufrufbar sind.. Hat jemand eine Idee wie ich die SD-Karte wieder entschlüsselt bekomme ohne das Display von meinem S8 reparieren zulassen oder meine SD-Karte zu formatieren?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Die SD Karte muss zwingend im S8 entschlüsselt werden. Startet es denn noch?
 
Ja das S8 Startet aber ich habe halt ein Black Screen, da Das Display bzw. Das LCD kaputt ist
 
Kannst dir auch die Adapter mit Usb und HDMI Anschluss kaufen die günstiger sind, 100€ ausgeben würd ich nicht nur um die Karte zu entschlüsseln.
 
L: @Lykia: das stimmt natürlich ca 13€ muss man investieren, oder vielleicht ein Telefonladen um die Ecke fragen, der passendes Zubehör und den Nerv dafür hat.
 
Ne andere idee wäre, wenn er/sie einen Samsung Service/store in der nähe hat einfach dorthin zu gehen, da diese als Austellung bereits alles auf den Tischen liegen haben also einfach fragen ob man kurz ran darf.
 
Nur noch als Zusatz (ist mir gerade eingefallen):
Da kommt doch auf dem Display immer eine Schrift zur Auswahl auf zwischen Schnelladen und Dex...Wie soll er/sie dass dann aber Bedienen können :think:
 
L: @Lykia:USB Maus/Tastatur funktionieren meines Wissens nach sofort mit Anschluss. Bluetooth Zubehör ist deshalb und wegen Bilsdchirmsperre ausgeschlossen.
L: @DerDEZY: Samsung Service Center
 
Hallo DerDEZY,
haben dir die Tipps weitergeholfen und konntest du deine SD-Karte entschlüsseln?
 

Similar threads

H
Meine Frage als Laie ist folgende: Kann man Dateien auf einer verschlüsselten SD Karte wieder herstellen ohne das Gerät, auf dem die Karte verschlüsselt wurde? Mein Galaxy M30s ist vor drei Wochen einfach eingefroren - es ging NICHTS mehr. Samsung hat das Gerät zum Glück auf Garantie repariert...
Antworten
57
Aufrufe
477
M
A
Hallo seit gerade eben erkennt mein S7, 2,5 Jahre alt, meine SD-Karte nicht mehr. Ich habe nichts spezielles gemacht. Bemerkt habe ich es, da meine Bilder nicht mehr angezeigt wurden. Erneutes Starten oder herausnehmen der SD-Karte hat nichts gebracht. Mit einem Adapter kann ich die SD-Karte...
Antworten
24
Aufrufe
170
I
M
Wegen Umstieg auf ein Galaxy S10 wollte ich die auf dem alten S5+ verschlüsselte SD Karte dort wieder entschlüsseln, um sie im neuen Gerät weiterverwenden zu können. Doch trotz Erfolgsmeldung nach dem Entschlüsselungsvorgang sind die Dateien nicht lesbar. Ich habe sie dann sicherheitshalber auf...
Antworten
9
Aufrufe
79
A
H
Es kann doch nicht sein das ständig bei dem S7 Edge Probleme mit der SD Karte auftreten. Das ist doch definitiv ein Problem von dem Smartphone. Ich habe jetzt schon das 3. S7 Edge und alle drei weisen unter anderem diesen Fehler auf!? 1. Kann man die Karte von dem vorigem Smartphone (S5 und S7)...
Antworten
8
Aufrufe
107
H
D
Hallo liebe Community, ich bin seit 2 Tagen stolze Besitzerin des S9, nur leider habe ich aktuell Probleme mit meiner SD Karte welche mit dem s8 verschlüsselt wurde. Leider lässt sich die SD Karte auf dem S8 nicht mehr entschlüsseln, sondern bricht bei 10-15% plötzlich ab, als Fehlermeldung kam...
Antworten
2
Aufrufe
104
D
Zurück
Oben