SD-Karte formatieren - nicht über die Einstellungssuche zu finden

T
T.
User
Hallo zusammen!
Mir ist gerade ein kurioser Fall untergekommen... und zwar lässt sich beim Nougat Update der Punkt "SD Karte formatieren" nicht mehr über die Suche der Einstellungen finden.
Ich habe 10 Minuten lang mit 3 Kollegen parallel gesucht, bis jemand den Punkt zufällig entdeckt hat.
Und zwar über den folgenden Pfad: Menü - Einstellungen - Gerätewartung - Speicher - SD-Karte - "3 Punkte" - Speichereinstellungen - SD Karte - Formatieren.
Was für ein umständlicher M...!
Wieso ist es nicht mehr über die Suche zu finden oder über Gerätesicherheit, so wie die Verschlüsselung der Karte?!
Beste Grüße,
Keks

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Hallo THEkeks,
vielen Dank für dein Feedback. Wir geben deine Anmerkung gerne weiter. Die Entscheidung, Änderungen an der Benutzeroberfläche vorzunehmen, werden im Zuge der Weiterentwicklung von Android getroffen. Da kommt es vor, das immer mal wieder Funktionen hinzu kommen oder wegfallen - oder in diesem Falle eben andere Pfade ans Ziel führen. :smileyhappy: Immerhin habt ihr gemeinsam die Einstellung wiedergefunden. :great:
Viele Grüße
 

Similar threads

T
Hallo liebe Galaxy-Members! Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas über SmartSwitch gehört und nutzen diese App ab und zu, doch wisst ihr eigentlich alle schon alles über die App und was sie so alles kann? ... heute SmartSwitch :D Für alle neuen Members: SmartSwitch ist eine App von...
Antworten
12
Aufrufe
142
T
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
154
U
Zurück
Oben