S8 - Neue Sd Karte

G
G.
User
Guten Tag,
Ich habe mir eine neue sdc Karte gekauft.

Habe die Daten von der alten sd Karte auf mein PC kopiert.

Danach habe ich die kopieren Daten auf die neue sd Karte kopiert.

Nach dem einsetzen wird die neue sd Karte auch erkannt, allerdings ist es so dass auf WhatsApp usw. Mir keine Medien angezeigt werden.

Wenn ich die sd Karte einlege bekomme ich eine Benachrichtigung wo steht

Hier tippen um Medien zu übertragen.

Wenn ich darauf drücke öffnet sich die sd Karte mit den ganzen Daten.

Habt ihr vielleicht ein Tipp für mich wie ich die ganzen Medien angezeit bekommen in WhatsApp usw?

Vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Du müsstest mal in den Berechtigungen von WhatsApp nachschauen ob dort der Zugriff auf Dateien und Medien erlaubt ist. Dieses Problem taucht aber eigentlich nur bei Android 13 auf.
 
Man sollte die neue SD Karte eigentlich einmalig im Smartphone formatieren bevor man diese verwendet.
 
Hallo Rafat, Du darfst Dich hier gerne in der Lounge vorstellen. Dafür gibt es dort einen eigenen Thread.
 
Wie Barney0w es schon erwähnt hat, muss Du dieses gestatten bei WhatsApp .
Schau mal
WhatsApp.
Drei Punkte tippen.
Einstellungen .
Chat.
Sichtbarkeit von Medien.
Das überprüfe mal zuerst.

Hier bei uns hatten wir eine SD Karte von Samsung gehabt. Sie war einfach super.
 
Ich verwende in den Smartphones und Tablets auch nur Samsung SD Karten. Bisher auch völlig problemlos und ohne Ausfälle.
 
Wir hatten wirklich alle gehabt und zum Schluss war die von Samsung einfach super.
Freue mich sehr, das es bei Dir so ausgezeichnet klappt.
Ist ein schönes Beispiel, das es nicht überall so wäre .
Dankeschön für Deine Antwort.
 
Hallo, Sichtbarkeit der Medien ist eingeschaltet.

Ich habe gegoggelt und dort steht das WhatsApp nicht auf sd Karte speichern kann.

Aber bei meinem s10 klappt das
 
Dann wird das vielleicht an den unterschiedlichen Android Versionen liegen. Das Problem ist das hier nicht mehr allzuviele User mit einem S8 und Android 9 unterwegs sind. Das S10 müsste ja Android 12 haben, da hat sich wahrscheinlich doch einiges geändert. Ich bin seinerzeit vom S7 auf das S10 Plus gewechselt, da musste ich mich auch an einigen Stellen umgewöhnen. Wahrscheinlich bleibt da wirklich nur die Lösung die Daten für WhatsApp in den Gerätespeicher zu kopieren, auch wenn das lästig ist.
 

Similar threads

P
Habe ein Problem. Habe ein Galaxy S7edge und ne neue SD Karte eingesetzt. Jetzt bekomme ich immer die Meldung von Android Systems ne Nachricht. SD Karte Hier tippen um Mediendateien zu übertragen. Was will mein Handy da. Habe alles versucht aber nicht das richtige, weil die Nachricht immer...
Antworten
4
Aufrufe
109
B
M
Wegen Umstieg auf ein Galaxy S10 wollte ich die auf dem alten S5+ verschlüsselte SD Karte dort wieder entschlüsseln, um sie im neuen Gerät weiterverwenden zu können. Doch trotz Erfolgsmeldung nach dem Entschlüsselungsvorgang sind die Dateien nicht lesbar. Ich habe sie dann sicherheitshalber auf...
Antworten
9
Aufrufe
89
A
H
Es kann doch nicht sein das ständig bei dem S7 Edge Probleme mit der SD Karte auftreten. Das ist doch definitiv ein Problem von dem Smartphone. Ich habe jetzt schon das 3. S7 Edge und alle drei weisen unter anderem diesen Fehler auf!? 1. Kann man die Karte von dem vorigem Smartphone (S5 und S7)...
Antworten
8
Aufrufe
116
H
H
Wie kann ich auf meinem Samsung Galaxy S8 plus, wenn ich eine SD Karte habe, sie aktivieren also dass alle Apps darauf installiert werden und alle Daten u.s.w? 1344815
Antworten
2
Aufrufe
114
L
D
Hallo in die Runde, ich habe nun mein neues S10 erhalten und wollte meine Daten vom S9 aufspielen. Soweit hat alles geklappt. Beim Einlegen der SIM und 64 GB SD-Karte vom S9 bringt er mir die Fehlermeldung SD Karte nicht geeignet und ich soll die Karte formatieren. Auf Formatieren gedrückt, geht...
Antworten
14
Aufrufe
118
J
Zurück
Oben