SD Karte wird nicht gefunden

D
d.
User
Hallo in die Runde,
ich habe nun mein neues S10 erhalten und wollte meine Daten vom S9 aufspielen. Soweit hat alles geklappt.
Beim Einlegen der SIM und 64 GB SD-Karte vom S9 bringt er mir die Fehlermeldung SD Karte nicht geeignet und ich soll die Karte formatieren. Auf Formatieren gedrückt, geht aber nicht weiter als bis 20% und bricht dann ab.
Auch andere, neue SD Karten (64 GB, 128 GB) werden nicht erkannt.
Die Suche in den Einstellungen nach SD Kartenerweiterung ergab keinen Erfolg.
Was mache ich verkehrt?
Danke im Vorraus.
Gruß Mirko
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo zusammen,
nachdem ich alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte, habe ich nochmal von vorn begonnen.
Das Ergebnis war leider das gleiche. *:face-with-rolling-eyes:
Habe mich nun an Vodafone gewannt, diese tauschen mir das Gerät um. Es kam heraus, dass es das Problem mit den SD Karten beim S10 wohl öfters gibt.
Ich danke Euch für die Hilfe. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Versuch doch mal die Karte am PC mit exFAT zu formatieren und anschließend wieder ins Smartphone zu schieben.
 
Danke für Deine Antwort.
Habe es probiert, jedoch ohne Erfolg *:face-with-rolling-eyes:.
 
Dann würde ich die Karte mal mit H2Wtest prüfen ob Sie vielleicht irgendwie defekt ist.
H2testw
Ist die Karte denn schon älter?
 
Mach auch mal ein Wipe Cache Partition.
  • Gerät ausschalten
  • Danach die Tasten "Power" + "Lautstärke Lauter" (die obere Lautstärketaste) + "Bixby" gleichzeitig drücken und halten.
  • Es erscheint ein Menü
  • In diesem Menü mit der Lautstärke-Taste zu Wipe Cache Partition navigieren.
  • Die Auswahl mit der Powertaste bestätigen
  • Danach mit der Lautstärketaste zu Reboot System Now navigieren
  • Die Auswahl mit der Powertaste bestätigen
Dabei werden keine perönliche Daten oder Apps gelöscht.
 
Hallo Urlaub,
Vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung.
Bin auch gut damit zurecht gekommen und das System wurde rebootet.
Nur leider ohne Erfolg. Es ist immer noch keine SD Karte vorhanden.
 
\@dynamex02
Hast du es denn mal mit einer anderen Karte versucht? Nicht das der Kartenleser im Handy nicht richtig funktioniert.
 
Die SD-Karten funktionieren in anderen Geräten?
Sollten sie in anderen Geräten funktionieren und da du an deinem Gerät ja schon alles ausprobiert hast setz dein S10 auf Werkseinstellungen zurück. Teste zuerst ohne einspielen irgendwelcher Sicherungen.
Sollte dies auch nicht helfen bliebe noch ein Besuch bei einem Customer Service Plaza in deiner Nähre oder einsenden zu einem Servicepartner.
 
L: @dynamex02
Du hast ja schon einige Hinweise erhalten.
Was hier fehlt, ist die genaue Bezeichnung und Hersteller Deiner SD-Card.
Hast Du die auch korrekt eingelegt?
Dir ist schon mitgeteilt worden,d ass Du die Karte in ExtFat formatieren solltest.
Hast Du das bereits gemacht?
Hast Du die Karte auf dem S9 verschlüsselt gehabt?
 
Also wenn auch andere Karten im Handy nicht richtig funktionieren, würde ich vermuten, dass es am Kartenleser im Handy liegt.
Würde da dann vielleicht doch mal kontakt mit dem Support direkt aufnehmen.
 
Hallo Wolfgang,
Vielen Dank für Deine Antwort.
ich habe es heute noch einmal probiert.
- Die SD Karte vom S9 (SAMSUNG EVO 64 GB) wurde dieses mal erkannt, jedoch mit dem Hinweis:
"Nicht unterstütze SD Karte- Diese Gerät unterstützt diese SD Karte nicht" ->
- SD Karte formatieren -> OK.
- Beginn mit 20 % -> nach ca 15. min SD Karte kann verwendet werden
- Der Hinweis "Nicht unterstütze SD Karte .... " ist immer noch da und es ist keine SD Karte sichtbar.
Habe auch nagelneue ScanDisk Ultra 64 GB und 128 GB probiert. Diese werden garnicht erst angezeigt.
Werde wohl morgen zu Hause alles auf Werkseinstellungen zurück setzen und es nochmal neu probieren.
 
Hi,
daher die Karten in anderen Geräten funktionieren (so habe ich es herraus gelesen), sollte es nicht an den SD Karten liegen. Selbst wenn diese ein falsches Format hätten, sollte dich dein S10 nur zum formatieren auffordern und dies dann auch tun.
Ich denke es kan nur 2 Möglichkeiten geben. Entweder die SD Karte ist nicht richtig eingelegt (allerdings traue ich dir dies durchaus zu, du konntest es ja bei mS9 auch *:winking-face:) oder der Kartenleser des S10 hat einen Defekt.
Oh doch eines noch. Wo wurden die SD Karten gekauft? Besteht die Gefahr, dass dir Fälschungen unter gekommen sind? Diese machen ja sogut wie immer Probleme.
Grüße Burn
 
Hallo zusammen,
nachdem ich alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte, habe ich nochmal von vorn begonnen.
Das Ergebnis war leider das gleiche. *:face-with-rolling-eyes:
Habe mich nun an Vodafone gewannt, diese tauschen mir das Gerät um. Es kam heraus, dass es das Problem mit den SD Karten beim S10 wohl öfters gibt.
Ich danke Euch für die Hilfe. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo zusammen,
da hier ja schon alles geklärt war, hab ich den Thread mal als gelöst markiert.
Grüße
 

Similar threads

R
Hallo habe gestern Abend das neueste Update installiert, seitdem wird meine SD Karte als Beschädigt angezeigt, selbst ein Formatieren brachte keine Besserung, allerdings wurde und wird die SD Karte in allen anderen Geräten ohne Probleme erkannt und ich habe auch keinerlei Fehler auf der SD...
Antworten
4
Aufrufe
142
G
J
Hallo zusammen, ich habe das letzte Software-Update auf meinem Galaxy S10+ wirklich lange vor mir hergeschoben (01.11.2022), es aber heute installiert (28.01.2023). Beim Neustart nach dem Update ging die Einrichtung ungewöhnlich schnell und dann kam eine Fehlermeldung: "SD-Karte nicht...
Antworten
9
Aufrufe
201
J
S
Guten Tag, ich habe vorhin das aktuelle Sicherheitsupdate von Android installiert und nun wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt. Auf dem PC habe ich keine Probleme mit dieser. Die Daten und die SD Karte selbst wurden mir direkt nach Neustart nicht mehr angezeigt. Das Problem hatte ich nach dem...
Antworten
17
Aufrufe
167
E
K
Ich habe vorhin eine mikro sd Karte in mein Samsung Galaxy Tab A7 getan mit 128 GB aber irgendwie hab ich immernoch nur so viel Speicherplatz wie zu vor obwohl ich in den Einstellungen unter Speicher- micro SD Karte schon auf formatieren geklickt habe Bitte sagen wie ich den Speicherplatz...
Antworten
0
Aufrufe
218
K
J
NACH DEM UPDATE AUF 7.0 AUF MEINEM S7 EDGE WIRD DIE SD KARTE ( SAMSUNG 128 GB ) NICHT MEHR ERKANNT. KARTE HAT VORHER FUNKTIONIERT. HAT JEMAND EINEN GUTEN RAT? 192858
Antworten
18
Aufrufe
108
F
Zurück
Oben