nach neuestem Update SD Karte nicht erkannt

R
r.
User
Hallo
habe gestern Abend das neueste Update installiert, seitdem wird meine SD Karte als Beschädigt angezeigt, selbst ein Formatieren brachte keine Besserung, allerdings wurde und wird die SD Karte in allen anderen Geräten ohne Probleme erkannt und ich habe auch keinerlei Fehler auf der SD gefunden (am PC geprüft)...
Galaxy S10, 64GB Kingston micro-SD

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Dann ist es vielleicht ein Bug im Reader...
Am besten auch zusätzlich über Lob und Kritik melden
 
Eventuell in den SD / SIM Schacht pusten und versuchen zu reinigen, wenn das nicht hilft dann eventuell ein Reset des Handys. Sonst würde ich auch von einem Hardwareschaden ausgehen.
 
Das kann einfach schlechter Zufall sein. Ich würde empfehlen auch mal eine andere SD zu probieren egal wie groß und welche Marke.
 

Similar threads

D
Hallo in die Runde, ich habe nun mein neues S10 erhalten und wollte meine Daten vom S9 aufspielen. Soweit hat alles geklappt. Beim Einlegen der SIM und 64 GB SD-Karte vom S9 bringt er mir die Fehlermeldung SD Karte nicht geeignet und ich soll die Karte formatieren. Auf Formatieren gedrückt, geht...
Antworten
14
Aufrufe
120
J
S
Guten Tag, ich habe vorhin das aktuelle Sicherheitsupdate von Android installiert und nun wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt. Auf dem PC habe ich keine Probleme mit dieser. Die Daten und die SD Karte selbst wurden mir direkt nach Neustart nicht mehr angezeigt. Das Problem hatte ich nach dem...
Antworten
17
Aufrufe
188
E
M
Hallo Leute,Hab gestern einfach mal eine Sicherung meines s1. Gemacht, und seitdem erhalte ich immer die Fehlermeldung "schreiben auf sd Karte nicht möglich".Auch das formatieren der Karte am PC funktioniert nicht. Hat das jemand schon mal gehabt oder kann mir helfen? Kann doch nicht sein, dass...
Antworten
4
Aufrufe
157
B
J
Hallo zusammen, ich habe das letzte Software-Update auf meinem Galaxy S10+ wirklich lange vor mir hergeschoben (01.11.2022), es aber heute installiert (28.01.2023). Beim Neustart nach dem Update ging die Einrichtung ungewöhnlich schnell und dann kam eine Fehlermeldung: "SD-Karte nicht...
Antworten
9
Aufrufe
219
J
A
Hallo, ich habe mir gestern eine microSDXC Karte von SanDisk für meine Switch gekauft. Ich habe die SD-Karte direkt in meine Switch getan wo diese erkannt wurde. Ich habe alle Screenshots auf die SD-Karte kopiert. Wenn ich die SD-Karte jetzt an meinen Laptop (der einen SD-Karten Leser hat)...
Antworten
0
Aufrufe
159
A
Zurück
Oben