SD-Karte wird nach Android-Update nicht mehr erkannt

S
S.
User
Guten Tag,
ich habe vorhin das aktuelle Sicherheitsupdate von Android installiert und nun wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt. Auf dem PC habe ich keine Probleme mit dieser.
Die Daten und die SD Karte selbst wurden mir direkt nach Neustart nicht mehr angezeigt. Das Problem hatte ich nach dem letzten Update bereits schon einmal, allerdings hatte sich dieses von selbst behoben. Alles was ich damals gemacht hatte war es, die Daten am PC zu sichern und die Karte dann wieder in den SD-Karten-Slot vom Handy zu stecken. Diesesmal scheint dies aber nicht zu funktionieren. Wipe Cache, Neustarts etc helfen leider nicht.
Ich habe eine SanDisk Extreme Plus mit 128 GB. Weiß jemand noch einen Rat? Am Rechner funktioniert die Karte ohne Probleme. Nur das Handy macht mucken. Und scheinbar auch nur nach dem Update....

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo! Members_9wE6nlY.
Versuche Foldendes:
Smartphone Ausschalten》 An eine/m/r Pc/Laptop/Konsole mit einem Ladekabel verbinden》 Powertaste und die Lautertaste (mindestens 5 sekunden) gedrückt halten》es erscheint ein Recovery Menu》 Dort bitte einmal auf ,,Repair Apps" 》Schließlich wird das Gerät neugestartet und die Apps werden Optimiert. Dies kann einpaar Minuten dauern....
-----------
Not; Im Recovery Menu bedienst du dich mit den Lauter/leiser Tasten (Hoch und Runter) und bestätigst mit der Powertaste (YES).
Ich hoffe es klappt!
Viele Grüße Sungur.
 
Wipe Cache ist ja schon erledigt, bringt hier leider nichts mehr. Tu uns bitte den Gefallen und lies doch die Beschreibung des Problems vollständig. Das bekomme ja sogar ich in meinem biblischen Alter hin.
 
Ja, wäre einen Versuch wert. Ich habe auch fast überall SD Cards drinnen, mache alle Updates und habe die vielen Probleme einfach nicht.
 
Hattest du mal Glück :D .
Ich hatte öfters Probleme. Akku, Speicher, Erhitzung usw...
 
Habe hier mal eine Lösung gelesen.
Müsste ich mal später schauen wo es abgeblieben ist.
Definitiv hatte ich es ebenfalls und habe mir eine von Samsung gegönnt.
Wichtig ist, sichere Deine Daten solange es noch klappt.
Du könntest probieren, Daten sichern, aber die müssen 100 % gesichert sein, jetzt die Karte formatieren. Dieses mache im Handy.
Jetzt probiere es mit einem Bild, ob dieses bleibt.
 
Repair Apps hat leider auch nicht geholfen. Karte wird nach wie vor im Handy nicht erkannt.
 
Wie kann ich die Karte denn über das Handy formatieren, wenn diese mir gar nicht angezeigt wird? Am Rechner könnte ich das, Daten sind auch schon gesichert, aber ob das was hilft.... Wenn ich unter eigene Dateien im Handy schaue steht dort nur, SD Karte nicht vorhanden.
 
Okay, mir fällt nichts mehr ein.
Du könntest dein Handy mal im Sicheren Modus starten:
Powertaste/Leise+Powertaste gedrückt halten(jenachdem wie es eingestellt wurde)》 Im Menu den ausschalte button kurz gedrückt halten》 Sicherer Modus》 Das Handy wird neugestartet nun bist du im Modus.
Wenn du den Sicheren Modus ausschalten möchtest, musst du einfach dein Gerät neustarten.
Probiere es mal. Vielleicht wird es erkannt.
 
Also ich wollte die Karte nun sichern und formatieren, allerdings ging sie nach dem kompletten sichern im Handy wieder. Puh, echt merkwürdig. Ich glaube ich werde einfach vor jedem Update nun eine Sicherung machen.... das ist mir echt zu unheimlich.
 
Trotzdem danke für die Hilfen. Ich hoffe ich kann mich noch bis zum nächsten neuen Handy hiermit durchmogeln. Eine neue SD Karte zu besorgen ist mir zu riskant, die neueren Handys brauchen ja meist gar keine mehr. Und bis zu den Updates habe ich ja nie Probleme mit der Karte.
 

Similar threads

R
Hallo habe gestern Abend das neueste Update installiert, seitdem wird meine SD Karte als Beschädigt angezeigt, selbst ein Formatieren brachte keine Besserung, allerdings wurde und wird die SD Karte in allen anderen Geräten ohne Probleme erkannt und ich habe auch keinerlei Fehler auf der SD...
Antworten
4
Aufrufe
156
G
D
Hallo in die Runde, ich habe nun mein neues S10 erhalten und wollte meine Daten vom S9 aufspielen. Soweit hat alles geklappt. Beim Einlegen der SIM und 64 GB SD-Karte vom S9 bringt er mir die Fehlermeldung SD Karte nicht geeignet und ich soll die Karte formatieren. Auf Formatieren gedrückt, geht...
Antworten
14
Aufrufe
120
J
B
Hallo zusammen nach verschieben einiger Dateien auf die sd karte , wird diese nicht mehr erkannt. Jetzt funktioniert nichts mehr kann mir vielleicht jemand helfen. 2298131
Antworten
16
Aufrufe
214
S
J
Hallo zusammen, ich habe das letzte Software-Update auf meinem Galaxy S10+ wirklich lange vor mir hergeschoben (01.11.2022), es aber heute installiert (28.01.2023). Beim Neustart nach dem Update ging die Einrichtung ungewöhnlich schnell und dann kam eine Fehlermeldung: "SD-Karte nicht...
Antworten
9
Aufrufe
219
J
A
Hallo, ich habe mir gestern eine microSDXC Karte von SanDisk für meine Switch gekauft. Ich habe die SD-Karte direkt in meine Switch getan wo diese erkannt wurde. Ich habe alle Screenshots auf die SD-Karte kopiert. Wenn ich die SD-Karte jetzt an meinen Laptop (der einen SD-Karten Leser hat)...
Antworten
0
Aufrufe
159
A
Zurück
Oben