SD Karte wird nicht mehr erkannt

B
B.
User
Hallo zusammen nach verschieben einiger Dateien auf die sd karte , wird diese nicht mehr erkannt. Jetzt funktioniert nichts mehr kann mir vielleicht jemand helfen.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Nein wird sie nicht . Bis gestern funktionierte sie noch . Bis ich datein verschoben habe nun wird sie nicht erkannt
 
Hast Du ein Alternativhandy zum Funktionstest?
Ein Grund, warum ich keine SD-Karten mehr nutze und lieber mehr Geld in internen Speicher stecke...
 
SD-Karten aus Android-Geräten werden, soweit ich weiss, nie am PC erkannt (Dateiformat)
 
Wenn man Windows 10 (und ja mit Garantie, da ich die SD aus dem Gerät entfernen um die 8k Videos zu kopieren) oder Ubuntu Linux verwendet schon
 
Ja hab ich versucht . Leider kein erfolg. Gibt es die Möglichkeit die Daten zu retten .
 
L: @Bobox Wenn du dein Smartphone mit Smart Switch am PC verbindest (beispielsweise zur Gerätesicherung (mach ich regelmäßig)), WIRD die SD- Karte erkannt ("fragt" dich, ob du auch deren Inhalt sichern willst).
Natürlich vorausgesetzt, deine Karte HAT sich nicht "verabschiedet". *1f62a.png**1f614.png*
 
Hallo L: @Bobox, ich habe deinem Thread einen besseren Titel gegeben. Achte bitte auf einen aussagekräftigen Betreff, damit wir schnell sehen, was deine Frage ist. Hast du den Tipp von Toni66 schon ausprobiert?
 
hab ich ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich muss mich wohl damit anfreunden das die ganzen Dateien und leider auch die hochzeitsfotos weg sind . Zum Glück habe ich die zumindest mehrfach gesichert
 
Nach Neueste Update Samsung A40 Handy zeigt immer SD Karte nicht erkannt Start Handy erneut. Obwohl Update sollte diese Fehlermeldung aufheben.
 
hallo L: @Chris207
ist das Problem mit der SD-Karte inzwischen gelöst? Sonst könntest Du auszuprobieren:
* Wipe Cache Partion:
Smartphone ausschalten > Smartphone per Kabel mit einem PC/Laptop oder Konsole verbinden (Bildschirm zeigt Ladesymbol und Akku-Anzeige) > gleichzeitig Lautstärke-Taste/Lauter (obere Wippe) und Power-Taste (Ein/Aus-Schalter) so lange drücken bis sich (nach wenigen Sekunden) das Gerät einschaltet > es sollte dann bald das Recovery-Menü erscheinen > navigieren mit der Laut/Leiser-Taste > zu Wipe-Cache-Partion (nicht zu Wipe Data, das würde Deine Daten löschen!) > mit Power-Taste bestätigen > zu „Yes“ navigieren > an Schluss zu „Reboot System Now“ navigieren und mit Power-Taste das System hochfahren lassen. Reste von der bisherigen Version werden entfernt. Ein übriges kann nützlich sein: über Wipe Cache Partion noch „Repair Apps“ durchzuführen.
* Wenn die SD-Karte weiterhin nicht erkannt wird, könnte die Karte evtl. defekt sein. Wenn möglich mal die Karte in einem anderen Smartphone (mit SD-Karte-Aufnahme) testen oder mal eine andere (neue) SD-Karte in Deinem A40 ausprobieren oder mal die jetzige SD-Karte formatieren (dabei gehen alle Inhalte verloren). Beachte die Hinweise für den Umgang mit SD-Karten -> https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-installiere-entferne-und-formatiere-ich-die-sp...
 

Similar threads

S
Guten Tag, ich habe vorhin das aktuelle Sicherheitsupdate von Android installiert und nun wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt. Auf dem PC habe ich keine Probleme mit dieser. Die Daten und die SD Karte selbst wurden mir direkt nach Neustart nicht mehr angezeigt. Das Problem hatte ich nach dem...
Antworten
17
Aufrufe
192
E
R
Hallo habe gestern Abend das neueste Update installiert, seitdem wird meine SD Karte als Beschädigt angezeigt, selbst ein Formatieren brachte keine Besserung, allerdings wurde und wird die SD Karte in allen anderen Geräten ohne Probleme erkannt und ich habe auch keinerlei Fehler auf der SD...
Antworten
4
Aufrufe
161
G
D
Hallo in die Runde, ich habe nun mein neues S10 erhalten und wollte meine Daten vom S9 aufspielen. Soweit hat alles geklappt. Beim Einlegen der SIM und 64 GB SD-Karte vom S9 bringt er mir die Fehlermeldung SD Karte nicht geeignet und ich soll die Karte formatieren. Auf Formatieren gedrückt, geht...
Antworten
14
Aufrufe
125
J
T
Hey , neulich habe ich mein neues s10 eingerichtet und die sd -Karte von meinem alten s7 eingelegt. Das Problem ist folgendes: Ich kann meine Sd-karte nicht auf dem s10 entschlüsseln, da ich sie auf dem s7 verschlüsselt habe. Ich habe aber das s7 schon zurückgesetzt und kann sie dementsprechend...
Antworten
5
Aufrufe
108
W
A
Hallo, ich habe mir gestern eine microSDXC Karte von SanDisk für meine Switch gekauft. Ich habe die SD-Karte direkt in meine Switch getan wo diese erkannt wurde. Ich habe alle Screenshots auf die SD-Karte kopiert. Wenn ich die SD-Karte jetzt an meinen Laptop (der einen SD-Karten Leser hat)...
Antworten
0
Aufrufe
162
A
Zurück
Oben