Nach Sicherung durch smart switch sd Karte defekt

M
M.
User
Hallo Leute,Hab gestern einfach mal eine Sicherung meines s1. Gemacht, und seitdem erhalte ich immer die Fehlermeldung "schreiben auf sd Karte nicht möglich".Auch das formatieren der Karte am PC funktioniert nicht. Hat das jemand schon mal gehabt oder kann mir helfen? Kann doch nicht sein, dass smart switch mir die sd Karte zerschießt! Danke immer Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das hatte ich tatsächlich noch nie, aber kauf dir doch einfach eine Neue, so teuer sind die nicht.
 
Der Fehler der Simkarte entstand wahrscheinlich nicht durch die Sicherung, sondern bei der Sicherung *:winking-face: Ich vermute eher ein Zufall. Ich tippe darauf, dass es die Partitionsdaten deiner SD Card zerbröselt hat oder das die SD Card auf einmal schreibgeschützt ist.
SD Card Schreibschutz entfernen: ich bin ein Link
 
hmm habs nochmal getestet gerade, bei mir funktioniert der Link problemlos. Dann google mal nach "SD Card Schreibschutz entfernen". Das hat bei mir schon einige SD Cards und USB Sticks gerettet. Nur aufpassen bitte, wenns dann soweit geht, dass du die Partitionen erneuern musst, droht Datenverlust.
 

Similar threads

R
Hallo habe gestern Abend das neueste Update installiert, seitdem wird meine SD Karte als Beschädigt angezeigt, selbst ein Formatieren brachte keine Besserung, allerdings wurde und wird die SD Karte in allen anderen Geräten ohne Probleme erkannt und ich habe auch keinerlei Fehler auf der SD...
Antworten
4
Aufrufe
154
G
L
Hallo Leute,Ich habe versucht meine Micro SD karte für mein Handy Formatieren. Es bleibt aber immer bei 20% hängen. Kann mir da bitte jemand helfen?Vielen Dank im Voraus. 4452845
Antworten
14
Aufrufe
310
G
F
Hallo, Ich verstehe eine Sache nicht, und zwar kann man ja über Smart switch ein Backup auf seine sd-karte machen. Das mache ich regelmäßig für den Fall das mir mein Handy so kapput geht das ich nicht mal mehr Daten auslesen kan... so aber die neuen Handys haben keinen sd Karten slot mehr...
Antworten
4
Aufrufe
159
A
J
Hallo zusammen, ich habe das letzte Software-Update auf meinem Galaxy S10+ wirklich lange vor mir hergeschoben (01.11.2022), es aber heute installiert (28.01.2023). Beim Neustart nach dem Update ging die Einrichtung ungewöhnlich schnell und dann kam eine Fehlermeldung: "SD-Karte nicht...
Antworten
9
Aufrufe
215
J
A
Hallo, ich habe mir gestern eine microSDXC Karte von SanDisk für meine Switch gekauft. Ich habe die SD-Karte direkt in meine Switch getan wo diese erkannt wurde. Ich habe alle Screenshots auf die SD-Karte kopiert. Wenn ich die SD-Karte jetzt an meinen Laptop (der einen SD-Karten Leser hat)...
Antworten
0
Aufrufe
156
A
Zurück
Oben