Hinweis Akkuverbrauch während des Telefonats

V
V.
User
Also erstmal ein Lob an den Akkuverbrauch vom S23 Ultra! Dieser ist um Welten besser als beim Vorgänger! Ich lade bis 85% und habe teilweise bis 5 Stunden SoT bis zu einem Stand von 30%. Mir kommt jedoch der Verbrauch während des Telefonats sehr hoch vor. Die heutigen Gesprächszeiten lagen insgesamt bei 45 Minuten. Hat das auch jemand von Euch? Nach dem letzten Update war der Vorgang wie immer der gleiche. GoodGuardians, Wipe Cache und repair Appps. An der Stelle hätte ich auch eine Frage: Nach dem letzten Update ist mir aufgefallen, dass auch automatisch nach der Installation Repair Apps durchgeführt wird... War das bei den älteren Updates auch der Fall?

Grüße

1536986iC36A8E4241C165D1?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Dass bei Telefonaten relativ viel Akku verbraucht wird, ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich eine Stunde am Tag telefoniere steht das bei mir auch ganz oben in der Liste. Aber ich weiß auch nicht, ob das normal ist
 
Repair Apps ( oder Apps optimieren) , war schon immer der Fall nach ein Update.
 
Das ist aus meiner Sicht normal. Dafür muss ja eine durchgehende Datenverbindung aufrecht erhalten werden. Wenn dann noch die Funkverbindung es nötig macht, mit hoher Leistung zu senden, geht natürlich auch der Akku-Verbrauch hoch.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, habe vor zwei Tagen o.g. Watch neu erworben. Zuhause erstmal Akku voll aufgeladen, alles auf der Uhr incl. Updates eingerichtet. Akkuverbrauch 1. Nacht im Flugmodus und nicht getragen: 30 % Am Folgetag: Einfaches Display ohne Sekundenzeiger neu eingerichtet, Pulsmessung...
Antworten
12
Aufrufe
200
J
G
Hallo, wie der Titel schon sagt, seit dem Update verbraucht mein S9+ unglaublich viel Strom. Ich benutze die App Accubattery Pro um den Stromverbrauch zu monitoren und der lag bei Android 8, bei ca. 300 mA im und ca. 10% stündlichem Akkuverbrauch im Screen On Betrieb, nun bekomme ich Werte...
Antworten
99
Aufrufe
560
M
P
Guten Abend zusammen. Mir ist bewusst, dass es bereits ein "Sammelthema" dazu gibt, aber da der letzte Beitrag da über 13 Monate her ist denke ich kann man auch etwas neues erstellen. Folgendes, scheinbar sehr bekanntes Problem: der Akku der Gear S3 Frontier entlädt sich unsagbar schnell. Das...
Antworten
0
Aufrufe
126
P
G
Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Samsung S23 Ultras 1 TB und komme ursprünglich von einem anderen Smartphone-Modell der Konkurrenz. Stand jetzt ist mein 3 Jahre altes Smartphone deutlich besser als das neue Flagschiff von Samsung. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, wie...
Antworten
9
Aufrufe
650
G
V
Hallo zusammen, ich möchte Euch nach 2 Wochen meine Erfahrungen mit dem anlernen und dem Ergebnis vom Akku schildern. In erster Linie hat mir OSNIX sehr gute Tips gegeben! Danke dafür! Also welche Einstellungen habe ich vorgenommen, um auf die für meine Nutzungsverhältnisse sehr guten Werte zu...
Antworten
19
Aufrufe
483
V
Zurück
Oben