Katastrophaler Akkuverbrauch seit Android Pie Update

Ich habe dieses Feature deaktiviert, schon immer und habe das vor einigen Tagen auch nochmal geprüft, ist abgeschaltet.
 
K
Kim
Hey,


L: @King555
Ok, dann stell doch mal bitte einen aktuellen Screen ein von Gerätewartung-Akku-Akkuverbrauch.
 
Die Option Rich Communication finde ich bei mir nicht. Habe wie schon erwähnt ein Note 8. Habe in den Einstellungen der Nachrichten app alles durchsucht, nix da.
Mfg
 
\@BigWoelfi
wäre ja super wenn es dir hilft.
dauert wirklich paar Ladezyklen nach der Akku Kalibrierung. .. kannst ja mal in ner Woche ein Feedback geben...
ich hab jetzt mal geschaut. vor 23 Std geladen und aktuell habe ich nich 20 std geschätzt... . Ich habe den Energiesparmodus akutell aktiviert. im Alltag reicht mir die Performance....
So sehen die Verbraucher aus:
Bildschirm 14%
Android System 9%
Akku im Standy 7%
Geräte auf Standby 5%
Android Os 4%
whats App 1%...
dies mal als Vergleich....
@Hierosiris:
einige andere fanden scheinbar die Rich communication nicht. wie beschrieben bitte auf SMS App, chat - Einstellungen und direkt der 1. Punkt dann ausschalten'erweiterte Anrufe und Nachrichten 'wie bereits erwähnt heist es nicht mehr RC... und deswegen findet es man auch nicht ohne Hinweis.... Akku Kalibrierung nicht vergessen.
Nochmal an Alle :nicht jedes Handy hat Probleme damit. Kumpel hat S8+u an die Akku Laufzeit komme ich auch nicht ran.. . er hat sogar Pie drauf. .. Es ist wirklich wahllos.. ..
AD00
 
Was den Verbrauch betrifft, kann ich mich beim S9 nicht beschweren .
*image_not_found.png*
 
L: @Inaktiver_User bei ca. gleicher Bildschirmzeit und 24h Akkulaufzeit habe nur noch. 26% wobei du mit 1 1/2 Tagen Akkulaifzeit noch 10% mehr Akku hast. Komisch...
77118i96C2C184E647B6B0?v=v2.jpg
 
L: @bl_ck
Dann höchsten Akkuverbrauch habe ich , auf Samsung Internet Browser ( nach dem Update auf die aktuellste Version Verbrauch fast verdoppelt ) . WhatsApp, und eigenartigerweise der OneUi Startbildschirm. Würden diese Apps nicht massiv Akku ziehen wäre bei mir sicherlich noch ein 10 Stunden plus Pro Aufladung möglich .
Anbei die zusammenfassung der letzten 7 Tage der oben genannten Apps .
*image_not_found.png*
 
Stellt sich natürlich die Frage welchen Informationen man in der Akku Verwaltung Glauben schenken darf, denn irgendwie passen die Prozentzahlen je nach Einstellung der Ansicht nicht zusammen .
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
 
Ich finde aber keine Chat Einstellungen. Das Wort "Chat" taucht bei mir nirgends auf. Mit Nachrichtenapp ist aber die SMS app gemeint oder?
Mfg
 
@Hierosiris schrieb:Ich finde aber keine Chat Einstellungen. Das Wort "Chat" taucht bei mir nirgends auf. Mit Nachrichtenapp ist aber die SMS app gemeint oder?
Genau: Die Nachrichten-App ist gemeint.
- 3-Punkte-Menü
- Einstellungen
- Chat-Einstellungen
- "Erweiterte Anrufe und Nachrichten" (ganz oben) antippen und ausschalten
 
Also ich habe den Punkt Chateinstellungen nicht, wenn ich auf Einstellungen tippe, dann gibt es dort diesen Punkt nicht.
 
L: @Galaxy_Class
Warum stellst Du dann nicht einen Screen-Shot ein von dem, was Du unter Einstellungen siehst?
Wie sollen wir Dir helfen sonst?
Wenn Du so etwas bei Dir nicht siehst, nützt Dir ja auch kein Screen-Shot von mir etwas. *:smiling-face:
 
So mal nen Screenshot gemacht, dort lande ich wenn ich in der SMS App auf die 3 Punkte Tippe und dort Einstellungen wähle:
77150i30E32573CFF3B2E2?v=v2.jpg
 
Hi, nur eine Vermutung aber sind diese 2 noch aktiv?
com.samsung.rcs
com.samsung.advp.imssettings
falls nicht dann kannst du auch nicht die Einstellungen sehen für Rich Communication und Volte
 
@Inaktiver_User schrieb:Stellt sich natürlich die Frage welchen Informationen man in der Akku Verwaltung Glauben schenken darf, denn irgendwie passen die Prozentzahlen je nach Einstellung der Ansicht nicht zusammen . Ich glaube das beim ersteb Bild nur die Internet an sich und beim zweiten die Interne App inklusive Bildschirm. Was ich damit meine ist das die Internet App nicht viel Akku verbraucht, sondern der angeschaltene Bildschirm währenddessen.
 
So wie es ausschaut, werde ich wohl den Werksreset durchführen. Habe heute eine Ebay Auktion verpasst nur weil ich keine Benachrichtigungen bekomme. Ebay, Email, Spiele und ein haufen andere Apps verstummen. Erst wenn ich die App wieder ausführe, bekomme ich eine Benachrichtigung das in der Zwischenzeit was passiert ist. Ich denke nicht das dieses Problem anders als mit werksreset in Griff zu bekommen ist. Traurig... Laufzeit ist immer noch miserabel. Lade das Handy 2-3 mal auf. Energiesparen ist eingeschaltet (Mittel) und benutze das Handy viel weniger als früher damit es wenigstens 7-8 Stunden hält.
Ob mit oder ohne Adaptiverakku spielt keine Rolle. Obwohl ich angegeben habe keine Apps zu beenden oder irgendwelche andere Optimierungen vorzunehmen, werden meine Apps geschlossen. Manchmal sogar schon 20-30 Minuten nachdem ich die App in dem Hintergrund versetzt habe. Abartig, pfui.... Unverschämt....
Mfg
 
@Hierosiris schrieb: Habe heute eine Ebay Auktion verpasst nur weil ich keine Benachrichtigungen bekomme.. Erst wenn ich die App wieder ausführe, bekomme ich eine Benachrichtigung das in der Zwischenzeit was passiert ist. Laufzeit ist immer Lade das Handy 2-3 mal auf. Ob mit oder ohne Adaptiverakku spielt keine Rolle. Obwohl ich angegeben habe keine Apps zu beenden.... Manchmal sogar schon 20-30 Minuten nachdem ich die App in dem Hintergrund versetzt habe.Mfg
Da liegt aber ein anderes Problem vor
Versuche eine andere Version der App
Algorithmen, Logarithmus von der App im update... denn wenn sync vom Telefon eingeschaltet ist wird es ja versorgt .
Touchwiz SPCM ebenfalls was ja gleichzeitig die sync versorgt ...Hast ja geschrieben das du ständig online warst und somit das Touchwiz ebenfalls
 
@TribunM schrieb: Mich nervt, dass man Updates allgemein nicht ausstellen kann. Nach dem zehnten Mal verschieben ist man so angenervt, dass man doch das Update ausführt und dann hat man den Salat.
Wir empfehlen zwar, Updates stets zu installieren, da sie die Stabilität uns Sicherheit eines Gerätes erhöhen, sie lassen sich aber ausschalten:
  • Einstellungen >
  • Software-Update.
Hier "Automatisch über WLAN laden" deaktivieren.
 

Similar threads

N
Hallo Leute, Folgendes, aber auch bekanntes Problem- seit ca. 2 Wochen habe ich nun Android Pie auf meinem Galaxy s9+ und festgestellt das der Akku schneller in die Knie geht, als vor dem Update! Heute fiel mir die "gerätewartung" wieder ein und habe mir mal den akkuverbrauch anzeigen lassen...
Antworten
5
Aufrufe
136
D
C
Hallo Ich habe seit dem 25.12 das Android 9 update auf mein S9 Plus instaliert. Die Version war in den Einstellungen unter Softwareupdate also ist es die Finale Version und keine Beta . Doch seit dem ich die Android 9 Version auf meinem S9Plus habe kann ich es kaum noch benutzen warum? Das...
Antworten
8
Aufrufe
123
C
S
Hallo Samsung, seit dem Update auf Android 12 braucht mein S20 FE5G leider viel mehr Strom. Ich habe keine Apps zusätzlich installiert und meine tägliche Nutzung hat sich nicht geändert. Laut Gerätewartung geht mein Akkuverbrauch nur zu ca. 15-22% auf App-Nutzung zurück. Ich habe permanent...
Antworten
8
Aufrufe
177
9
Zurück
Oben