S9 plus und Android 9 Pie Fehler

C
C.
User
Hallo
Ich habe seit dem 25.12 das Android 9 update auf mein S9 Plus instaliert.
Die Version war in den Einstellungen unter Softwareupdate also ist es die Finale Version und keine Beta .
Doch seit dem ich die Android 9 Version auf meinem S9Plus habe kann ich es kaum noch benutzen
warum? Das erläutere ich am besten mit einigen Beispielen
Vorweg habe das Smartphone kurz nach release gekauft und nutze es auch seit dem ohne Probleme bis jetzt
Beispiel
1. Vor dem update Durchschnittliche screen on time 7std /Nach dem update 4std
2. Vor dem update nie Ruckler und ein sehr flüssiges Arbeitsempo/ Nach dem update immer wieder Microruckler und Regelmäßige totalabstürze.
3. Nutze seit 5 Monaten die Gear Icon x 2018 nie Verbindungsabrüche oder ähnliches gehabt/ Nach update alle paar Sekunden Störgeräusche und Ton aussetzer.
Noch einges worüber ich mich beschweren könnte aber das waren erstmals die größten Mängel welche ich nach 2 Tagen Nutzung festgestellt habe
Ich bin echt von dem update entäuscht und verstehe nicht wie so vieles schief gehen kann
Würde mich freuen eure Erfahrungsberichte zu hören und falls mir jemand helfen kann bitte antworten
Grüße Can

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo,
die erste Antwort die Du bekommen würdest wäre warscheinlich, mach einen Werksreset um eventuelle Softwarerückstände loszuwerden und teste dann nochmal.
Genauso ist es mit der Akkulaufzeit, auch die muss sich teilweise erst wieder erlernen, vor allem kommt es auch darauf an welche Einstellungen jetzt bei Dir unter Akku-Einstellungen gesetzt sind.
Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort
Wird warscheinlich nichts an ein Reset vorebeiführen aber ich warte am besten noch ein paar Tage auf Erfahrungsberichte anderer und filleicht kommt mein Gerät von alleine zu sich:)
Zu den Akku Einstellungen alles auf Effizienz
Adaptiever Akku (eingeschaltet)
Standby für nicht verwendete apps
(eingeschaltet)
Ungenutzte apps Atom. Deaktivieren (eingeschaltet)
Display Auflösung (FHD+)
 
Hört sich soweit erstmal gut an, außer die Displayeinstellungen, da soll angeblich die höchste besser sein als die von Dir genutzte.
Ich tippe immer noch auf wipe.
Gruß
 
Ich habe heute Mitag ein factory reset durchgeführt und nach dem ich auf dem Startbildschirm war habe ich als erstes die Gear IconX ausprobiert und wieder Tonaussetzer,
Dann habe ich mit 100% Akku mein Backup installiert und hatte nach 3std Screen on time nur noch 19% und während der Einrichtung auch häufige Ruckler.
 
@Can_68 schrieb:Dann habe ich mit 100% Akku mein Backup installiert und hatte nach 3std Screen on time nur noch 19% und während der Einrichtung auch häufige Ruckler.
Das dürfte an dem eingespielten Backup liegen. Denn bei dem Backup dürften auch die Einstellungen von Android 8 gesichert und wieder mit aufgespielt worden sein. Dies kann bei einem großen Sprung (von 8 auf 9) zu Fehler führen.
 
Hey ,
Ich wollte fragen ob bei dir/euch auch der Fehler steht das euer Gerät nicht den Spielemodus unterstützt? Wenn ich über Bixby den Spielermodus starten will steht unten an meinem s9+ immer die Meldung dass mein Gerät den Spielemodus nicht unterstützt. Ich habe vor dem Update nie das Problem gehabt?
 

Similar threads

B
Hallo, ich verstehe überhaupt nicht, warum eigentlich Android 9 nicht mal eintrudelt endlich. Ich habe mein S9 plus jetzt im 5. Monat. Seit Monaten ist Android 9 im Gespärch und ständig wird irgendwo veröffentlich, welche Geräte es bekommen, auch S9 und S9+ dabei, jedoch tut sich einfach nichts...
Antworten
8
Aufrufe
159
J
K
Hallo seit Update auf Android 9 Beim S9+ habe ich probleme beim senden der Nachrichten (dauert 10-20sek die uhr ist in dieser zeit zu sehen) Eine Nachricht hat sogar 10 min gedauert Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 872253
Antworten
10
Aufrufe
152
A
M
Liebe Samsung-Community, leider verbindet sich mein Autoradio (Kenwood-DMX7017DABS) seit dem Update auf Android 9 (Pie) nicht mehr mit meinem über USB angeschlossenen Samsung Galaxy S9+. Somit kann ich auch kein Android Auto auf dem Autoradio nutzen, da nach gut 45 Sekunden nur folgende...
Antworten
8
Aufrufe
135
A
G
Hallo, mein Galaxy S9+ bekommt kein Update auf Android 9. Folgende Meldung erscheint: Die neuesten Updates sind bereits installiert. Aktuelle Version: G965FXXU2BRK2/ G965FOXM2BRJ5/G965FXXU2BRJ4 Sicherheitspatch-Ebene: 1. November 2018 ======== AP: G965FXXU2BRK2 CP: G965FXXU2BRJ4 CSC...
Antworten
36
Aufrufe
239
E
I
Hallo, seit dem Update auf Android Pie wird der BenachrichtigungsInhalt nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt obwohl es eingestellt ist. Zum Beispiel WhatsApp Nachrichten wurden in der vorherigen Version immer komplett im Sperrbildschirm angezeigt sobald man einmal den homebutton berührt...
Antworten
18
Aufrufe
166
J
Zurück
Oben