Android Auto verbindet sich nach Update auf Android 9 (Pie) nicht mehr zum Galaxy S9+

M
m.
User
Liebe Samsung-Community,
leider verbindet sich mein Autoradio (Kenwood-DMX7017DABS) seit dem Update auf Android 9 (Pie) nicht mehr mit meinem über USB angeschlossenen Samsung Galaxy S9+. Somit kann ich auch kein Android Auto auf dem Autoradio nutzen, da nach gut 45 Sekunden nur folgende Fehlermeldung auf dem Handydisplay erscheint:
59293i31B10611F3C340E0?v=v2.jpg

Die Variante B über Bluetooth ist dank ständiger Audioaussetzer (unter Android 8 wie 9) nach wie vor unbrauchbar.
Wann erfolgt hierfür ein Fix und in wie weit gibt es ggf. bereits jetzt schon überbrückende Einstellungen (gern auch in den Entwickleroptionen, Beta-Versionen, etc...)?
Bereits erfolglos probiert:
- mehrere Original Samsung USB-Kabel
- Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
- Neustart des Handys (inkl. Hardreset)
Werkseinstellungen möchte ich auf Grund der langwierigen, sehr umfangreichen Einrichtung nur als allerallerallerletzte Lösung in Betracht ziehen, da ich bezweifle, dass dadurch das Problem behoben wird.
Liebe Grüße
Marco
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hast du die aktuelle Firmware auf dem Autoradio ?
Laut Hersteller gab es im August 2018 ein Update. In dem auch " improvement Android Auto " gelistet ist.
Smart Switch oder Android File Transfer wie auf dem Screenshot Hinweis ,hast du installiert?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Smart Switch ist die aktuellste Version installiert.
Android File Transfer kann ich nicht installieren, da ich keinen Mac habe (betrifft auch nur Verbindung Mac - Handy, nicht Autoradio - Handy)
Aktuelle Firmware - das war der richtige Gedanke!
Das hatte ich im Dezember schon mehrfach erfolglos probiert. Mein Kenwood DMX 7017 DABS meinte immer es gäbe kein Update. Natürlich konnte es auch nichts finden, da ich davon ausging, das Autoradio lädt Updates selbstständig.
Nachdem ich mir über die Kenwood Website die Infos und die Anleitung durchgelesen sowie das Update heruntergeladen hatte ging letztendlich alles.
Hinweise zum Update-Vorgang
Achtung! Stromversorgung beim Updatevorgang zu keiner Zeit trennen!
Updatedauer: ca. 10-15 Min. mit 2 Neustarts
Danach Android Auto fertig auf dem Handy einrichten, falls nicht schon geschehen.
Zündung noch mal ausschalten und Radio mit verbundendem Handy neustarten, dann wird auch Android Auto gefunden und fehlerfrei geladen. *:smiling-face:
Ganz lieben Dank den beiden Helfern!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo mmdd87,
Android Auto ist eine App von Google. Hast du dich bereits an den Kundensupport von Google gewandt und gefragt, ob ihnen dieses Problem bekannt ist?
Eventuell benötigt dein Autoradio auch ein Update. Schau daher auch einmal auf der Webseite des Herstellers, ob es eine neue Firmware gibt.
Viele Grüße
 
Unter Android 8 funktionierte die Verbindung auch reibungslos und der Fehler zeigt ja an, dass das Handy die Verbindung nicht freigibt, weshalb ich eher von einem Android-seitigen Problem ausgehe. Im Google-Support läuft die Anfrage parallel, da ich hierfür schnellstmöglich eine Lösung brauche. Das Handy ist im Auto aktuell so gut wie unbrauchbar für mich.
 
Hast du die aktuelle Firmware auf dem Autoradio ?
Laut Hersteller gab es im August 2018 ein Update. In dem auch " improvement Android Auto " gelistet ist.
Smart Switch oder Android File Transfer wie auf dem Screenshot Hinweis ,hast du installiert?
 
Smart Switch ist die aktuellste Version installiert.
Android File Transfer kann ich nicht installieren, da ich keinen Mac habe (betrifft auch nur Verbindung Mac - Handy, nicht Autoradio - Handy)
Aktuelle Firmware - das war der richtige Gedanke!
Das hatte ich im Dezember schon mehrfach erfolglos probiert. Mein Kenwood DMX 7017 DABS meinte immer es gäbe kein Update. Natürlich konnte es auch nichts finden, da ich davon ausging, das Autoradio lädt Updates selbstständig.
Nachdem ich mir über die Kenwood Website die Infos und die Anleitung durchgelesen sowie das Update heruntergeladen hatte ging letztendlich alles.
Hinweise zum Update-Vorgang
Achtung! Stromversorgung beim Updatevorgang zu keiner Zeit trennen!
Updatedauer: ca. 10-15 Min. mit 2 Neustarts
Danach Android Auto fertig auf dem Handy einrichten, falls nicht schon geschehen.
Zündung noch mal ausschalten und Radio mit verbundendem Handy neustarten, dann wird auch Android Auto gefunden und fehlerfrei geladen. *:smiling-face:
Ganz lieben Dank den beiden Helfern!
 
Hallo mmdd87,
freut mich zu lesen, dass es jetzt wieder funktioniert. *:smiling-face:
Danke für das Teilen der Lösung.
Viele Grüße
 
Hallo, habe seit 2 Jahre Kennwood 7017 DABS eingebaut, Android Auto hat immer funktioniert, zu vor kurzen, habe Android App auf mein Samsung S8 deinstalliert und installiert, jetzt zeigt mir Bild "PARKEN", obwohl hellglüne Kabel ist a der Masse befestigt.
1. Neue Update auf Kennwood installiert
2. Radio vom Strom für eine Stunde getrennt
3. Smartphone auf Wiederherstellung zurückgestellt
Und Nix funktioniert
Bitte um Lösung
Danke voraus
MfG Andrej_s79
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich habe seit dem Update auf Android 9 auf meinem S9+ zwei Probleme mit Android Auto. Zum einen erfolgt keine automatische Tag/Nacht-Umschaltung mehr wenn das Fahrzeug das Licht einschaltet (funktionierte unter 8.0). Da es hierzu aber bereits einen Thread gibt, gehe ich hierauf...
Antworten
12
Aufrufe
123
Z
C
Hallo Community, solange ich mein S9 mit meinem Auto gekoppelt habe und die Telefonverbindung nicht im Bluetooth Menü deaktiviere gibt es ständig einen Verbindungsabbruch mit erneutem Aufbau. Unter Oreo war alles perfekt. Sobald ich das Telefon im Bluetooth Menü deaktiviere kann ich zumindest...
Antworten
11
Aufrufe
126
F
P
Hallo Seit gestern habe ich das update auf Android Pie aufgespielt und mein Telekom S9 spielt verrückt. - Kamera Einstellungen sind nicht mehr erreichbar. Blitzt kurz auf, dann sind sie wieder weg. - einige Apps hängen sich auf. (Navi App, focus online, WebMailer und noch...
Antworten
4
Aufrufe
143
D
A
Liebe Leute! Ich habe seit dem Update auf Android 9 Pie das Problem in der Mail-App (von Samsung), dass teilweise (aber scheinbar nicht immer) im WLAN Mails einfach nicht synchronisiert werden. Alle Einstellungen bezüglich Synchronisation und Push sind gesetzt. Sobald ich auf 4G umstelle sind...
Antworten
5
Aufrufe
118
D
G
Hallo, mein Galaxy S9+ bekommt kein Update auf Android 9. Folgende Meldung erscheint: Die neuesten Updates sind bereits installiert. Aktuelle Version: G965FXXU2BRK2/ G965FOXM2BRJ5/G965FXXU2BRJ4 Sicherheitspatch-Ebene: 1. November 2018 ======== AP: G965FXXU2BRK2 CP: G965FXXU2BRJ4 CSC...
Antworten
36
Aufrufe
232
E
Zurück
Oben