Galaxy S9+ bekommt kein Update auf Android 9

G
G.
User
Hallo,
mein Galaxy S9+ bekommt kein Update auf Android 9.
Folgende Meldung erscheint:
Die neuesten Updates sind bereits installiert.
Aktuelle Version: G965FXXU2BRK2/
G965FOXM2BRJ5/G965FXXU2BRJ4
Sicherheitspatch-Ebene: 1. November 2018
========
AP: G965FXXU2BRK2
CP: G965FXXU2BRJ4
CSC: G965FOXM2BRJ5
Model: SM-G965F/DS
Was kann ich tun?
Grüsse
Guido
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
@Lykia schrieb:mad:GuidoS1968 schrieb:Ob ich das Gerät in Luxemburg in Betrieb genommen habe, hmm ...könnte sein. Genau weiß ich das nicht mehr, ist schon zu lange her.
Boah, was ein durcheinander hier...
Setze das Smartphone mal bitte zurück und führe das Konfig.update durch.
"Samsung Members Belgien" wird ohne NICHT funktionieren.
Außer dieser Methode hast du keine Lösung.
Ja da muss L: @Lykia mal zustimmen. Du wirst es anders nicht schaffen.
Mache es mal und danach meldest du dich mal hier L: @GuidoS1968
Alles andere ist nicht ratsam und du drehst dich im Kreis.
Da hat L: @Lykia mal wirklich Recht ❤:handshake:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Installiere mal auf deinem PC die Softwarw "Smart Switch" und verbinde dein Gerät, dort kannst du Manuell nach Updates prüfen.
 
Hallo,
Smart Switch meldet:
Modellname: SM-G965F
Version Android: 8.0.0
Interner Speicher: ...GB/...GB
Externer Speicher: ...GB/...GB
Die Gerätesoftware ist auf dem neuesten Stand: RK2(LUX)
Gruß
Guido
 
...hat vielleicht jemand eine Ahnung warum ich kein Android 9 bekomme?
Für mich absolut unerklärlich.
 
Moin L: @GuidoS1968 ,
probiere dieses Mal aus.
Es ist ein Tipp und bisher immer geklappt.
Du kannst nur eine Erfahrung reicher werden und der Aufwand ist gering.
Du benötigst ein Samsung Account, dieses wirst du ja bestimmt haben.
Gehe jetzt auf Samsung Members.
Jetzt gehst du mittig auf Hilfe holen.
Etwas oben registriert du dein Handy hier bei Members.
Nach dem du es getan hast siehst du mittig dein Handy.
Irgendwas wird da stehen.
Jetzt klicke da mal drauf.
Jetzt erscheint ein Fenster mit Update.
Da rauf klicken und warten.
Auf dieser Seite von Members ist oben rechts eine Glocke.
Wenn man da drauf klickt, bekommst du weitere Neuigkeiten.
Members ist für mich perfekt. Habe dort schon viele Tipps erhalten. Gleichzeitig kann man Handy überprüfen und weitere Sachen machen. Live Chat usw.
Das wäre noch eine Lösung, da du dort am besten Updates bekommst. Ich mache es nur da.
Viel Glück !
Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe
 
Hallo Rostock 98,
ich habe die App installiert und bin die genannten Schritte alle durchgegangen.
Leider bekomme ich auch hier die Meldung:
"Die neuesten Updates sind bereits installiert"
Ich weiß auch nicht mehr weiter...
Trotzdem vielen lieben Dank alle für eure Tips
Guido
 
Hallo L: @GuidoS1968 ,
es kann etwas dauern.
Soweit ich es verstanden habe, ist jetzt Dein Handy bei Samsung Members registriert?
Wenn ja, müsste jetzt , bei Hilfe holen unten mittig, wenn du da drauf klickst dein Handy erscheinen.
Wenn das so ist, versuchst du es öfters mal.
Kann sein des es etwas länger dauert, bis er Dein Handy in der Datenbank hat.
Wichtig ist aber du musst dein Handy dort angemeldet haben.
Rechts oben ist eine Glocke.
Da sind alle neue Nachrichten.
Dort könntest du mal schauen, ob dort etwas hinterlegt ist.
Viel Glück weiterhin.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Moin L: @GuidoS1968 ,
du findest aber bei Members weiterhin Hilfe.
Wenn du bei Hilfe holen weiter nach oben scrollst , steht dort, Remote Service.
Das ist eine Fernwartung.
Sie schauen auf dein Handy und können schauen ob da etwas blockiert.
Schau mal bei Einstellung >> Telefoninfo >> Software Informationen >> Anbieter Software
Was steht da?
Ja, ich würde jetzt mal öfers bei Members nachschauen.
Sollte bis morgen keine Meldung ankommen, dann kann man die obengenannten Schritte machen.
Normalerweise muss es klappen, wenn du dort registriert bist.
 
Moin L: @GuidoS1968 ,
dann schau mal, was er dir so heute anbietet.
Hast du es dort eingespeichert? ( Members)
Es scheint ja irgendwie aus Luxemburg zu kommen.
Deutschland steht aber ebenfalls drauf.
Anscheinend hast du wohl etwas Probleme weil es aus Luxemburg kommt.
Oder mag LUX gar nicht Luxemburg sein?
Okay das weiß ich nicht genau.
Vielleicht bekommst du heute noch etwas ?
 
bei mir steht dort:
Anbieter Softwareversion
SAOMC_SM-G965F_OXM_LUX_OO_0024
1cb8826e34027ece
LUX/LUX,DBT/DBT
Gruß
Guido
 
Zur Info:
Es ist ein deutsches Handy mit einer belgischen SIM Karte drin und ich befinde mich derzeit in Luxemburg.
OK, klingt kompliziert ist aber hier im Dreiländereck völlig normal ;)
Gruß
Guido
 
Jup wie auch L: @IreibeX empfiehl, würde ich auch auf meinen Post im anderen Thread tippen.
SmartSwitch muss eigentlich immer klappen wenn nicht dann eben neueinrichten.
Ach du befindest dich in Luxemburg ?
Und lebst du auch dort ? Oder bist du nur für kurze Zeit im Gebiet
 
Das Handy habe ich in Deutschland gekauft, ich lebe in Belgien und arbeite in Luxemburg.
Puuuh, da wird mir ja selber schon fast schwindelig *:winking-face: *:face-with-tears-of-joy:
 
@GuidoS1968 schrieb:Zur Info:Es ist ein deutsches Handy mit einer belgischen SIM Karte drin und ich befinde mich derzeit in Luxemburg.OK, klingt kompliziert ist aber hier im Dreiländereck völlig normal GrußGuido
Okay, das habe ich so nicht gewusst.
Dann ist es kein Wunder das es hier mit Deutschland nicht klappt.
 
@IreibeX schrieb:mad:GuidoS1968 schrieb:Das Handy habe ich in Deutschland gekauft, ich lebe in Belgien und arbeite in Luxemburg.Puuuh, da wird mir ja selber schon fast schwindelig
Und es klappt sowohl von Belgien aus als auch von Luxemburg aus nicht ?
Ich denke mal auch dann muss er bei Belgien schauen.
L: @GuidoS1968
Suche die Members Seite mal in Belgien.
Nicht das es Deutschland ist.
Dann kann es nicht klappen.
 
@GuidoS1968 schrieb:genau, weder von Belgien noch von Luxemburg aus kommt ein Update.
In deinen Fall ist es etwas komplizierter.
Schau mal was dir der oben genannter Link bringt.
Belgien/ Niederlande sind dort zusammen.
 

Similar threads

L
Hallo Zusammen, ich konnte leider nichts finden, verweist mich aber gerne weiter, falls es schon einen Beitrag gibt. Ich kann leider kein Update auf meinem s9 durchführen. Das Gerät: AP: g960fxxu6csgd CP: g960fxxu6asg5 csc: g960foxm6csh1 Model: SM-G960D/DS Kann man mir weiterhelfen? Oder...
Antworten
9
Aufrufe
125
L
M
Hallo zusammen Hat von euch schon jemand das neue Android 10 für das Galaxy S9 erhalten (SM-G960F/DS). Mich wundert es das es keine Beta Test gab in Deutschland, bei Android 9 hab ich eines bekommen Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
90
Aufrufe
842
M
S
Update 7.8.20: Mein Handy hat Providercode VGR (Vodafone Griechenland) und kann als Garantiefall an Samsung eingeschickt werden. Danke an alle *1f642.png* Hallo, wie kann ich meine Android Version updaten? Mein S9+ läuft auf Android 8.0.0 von September 2018! Ein Klick auf Softwareupdate -...
Antworten
19
Aufrufe
159
D
A
Servus, ich habe eine gebrauchtes amerikanisches Galaxy S9 (SM-960U) von Verizon (SW ver. XAA/XAA/VZW), allerdings ohne SIM-Lock und mit deutschen Anbieter. Das Android 10 Update soll ja bereits anfang des Jahres in den USA und in D herausgekommen sein. Allerdings habe ich noch nichts...
Antworten
1
Aufrufe
123
A
J
Hallo Ich habe ein samsung galaxy s9 plus und bin nach wie vor auf dem updatestand von September 2018. Ich habe keine sicherheitsupdates erhalten und auch kein update auf Android pie weiss jemand woran das liegen kann? 958145
Antworten
3
Aufrufe
156
I
Zurück
Oben