Software Update? S9

L
L.
User
Hallo Zusammen,
ich konnte leider nichts finden, verweist mich aber gerne weiter, falls es schon einen Beitrag gibt.
Ich kann leider kein Update auf meinem s9 durchführen.
Das Gerät:
AP: g960fxxu6csgd
CP: g960fxxu6asg5
csc: g960foxm6csh1
Model: SM-G960D/DS
Kann man mir weiterhelfen? Oder geht das bei dieser Version gar nicht? Vielen Dank vorab.
LG

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hi, versuche das Handy mal über dein PC mit der Software "SmartSwitch" zu updaten.
Gruß,
 
Laut SmartSwitch bin ich auf dem neusten Stand: SGD(BTU)
Ist Android 9.0.0 die letzte Version?
Modellname/nummer ist: G960F
Wenn ich die *#1234# wähle, nennt er mir die o.g. Modellnummer.
 
L: @Lurra
Hattest Du vorher ganz normale Updates erhalten oder noch nie so wirklich?
 
Bisher habe ich noch keine Updates durchgeführt. Das Handy habe ich vor kurzem erst, als B-Ware gekauft.
 
L: @Lurra
Okay, es wurde ja eingerichtet und lädt dann bis Dato, Updates runter.
Die Frage wäre, welches Land ist für Dein Handy zuständig?
Ich habe DBT z.B.
Mache mal das eben, um zu schauen wo es hakt.
Einstellungen
Telefoninfo
Softwareinformation
Anbieter Software
Hier nur mal ein Beispiel von mir.
151228i2837303D3C166E8B?v=v2.jpg

Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:
 
Okay gehe mal von UK aus. Was heißt das dann für mich? *:smiling-face:
151342i91A343462BC1AEC5?v=v2.jpg
 
L: @Lurra
was ich jetzt daraus lese, kommt es aus Großbritannien und ist ein Italienischer Anbieter Mobilfunk.
Jetzt würde es darauf ankommen, ab wann dieser italienischer Anbieter diese Software freigibt.
Schau nach TIM Anbieter Internet.
Du kannst aber dich nochmals Hotline hier, absichern.
Members App Handy
Hilfe holen klicken.
Service Telefon oder Live Chat.
Was Du jetzt machst kann ich Dir leider nicht sagen. Letztendlich bist Du immer auf diesen Anbieter angewiesen. Es kann relativ fix gehen oder es klappt so einfach nicht, weil wir hier in Deutschland wohnen. Von daher sichere Dich einfach nochmals per Telefon oder Live Chat ab.
Mehr weiß ich leider nicht.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:
 
Hallo in die Runde,
gab es denn jetzt eine Lösung zu diesem Problem? Habe genau das gleiche Thema an meinem Handy... Gleiche Nummer...
 
Hallo Zerosam,
ich habe erstmal alle Schritte von ErdbeereSchrippe befolgt.
Also habe ich den italienischen Provider vergeblich versucht zu kontaktieren. Aber es gab keine Reaktion. Dann habe ich mich an die Hotline von Samsung selbst gewendet. Dies war sehr hilfreich und ich konnte daraus zwei Lösungswege ziehen.
Vorab sollte gesagt werden, dass auf dem Gerät wohl nicht die aktuellste Firmware aufgespielt worden ist, daher ist das Problem bei dem Aufbereiter des Gerätes zu verorten. Sprich in meinem Fall, der Verkäufer des Handys.
Es gibt dann nur zwei Lösungswege:
  1. Der Verkäufer nimmt das Gerät zurück und spielt die neuste Software auf.
  2. Man übergibt das Gerät an Samsung, Vorort in einem Store oder sendet es ein. Dabei können zusätzliche Kosten anfallen, wenn das Gerät selbst nicht mehr in der Garantie ist. Kosten fangen bei 59,99€ an.
Ich habe meinen Verkäufer kontaktiert und dieser hat sich für Schritt 1 entschieden oder besser gesagt ich habe ein neues Gerät mit aktueller Software zugeschickt bekommen. Als Alternative habe ich dem Verkäufer Schritt 2 angeboten, mit Bitte zur Kostenübernahme. Dieser Schritt war für den Verkäufer unrentabel.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG
 

Similar threads

G
Hallo, mein Galaxy S9+ bekommt kein Update auf Android 9. Folgende Meldung erscheint: Die neuesten Updates sind bereits installiert. Aktuelle Version: G965FXXU2BRK2/ G965FOXM2BRJ5/G965FXXU2BRJ4 Sicherheitspatch-Ebene: 1. November 2018 ======== AP: G965FXXU2BRK2 CP: G965FXXU2BRJ4 CSC...
Antworten
36
Aufrufe
241
E
X
Hallo, mein Handy bekommt seit einer ganzen Weile keine Updates mehr. Aufgefallen ist es mir, als ich selbst nach Monaten des Wartens kein Update auf Android 7 bekam. Ich habe es bereits mit Smart Switch versucht, und keine Updates angezeigt bekommen. Das Handy habe ich am 4. Mai 2016 auf Amazon...
Antworten
8
Aufrufe
100
K
H
Ich habe ein S7 Edge. Das letzte Update war von Mai 2018. Auch manuell oder über Smart Switch lässt sich kein Update laden, es kommt immer die Meldung, das Gerät sei aktuell. Als Version wird AP: G935FXXs2DRC3 CP: G935FXXU2DRB6 CSC: G935FOXA2DRB1 angezeigt. Gibt es da eine offizielle Abhilfe...
Antworten
13
Aufrufe
132
D
T
Hallo, leider erhalte ich bei meinem neu erworbenen Galaxy S9 beim Software-Update die Fehlermeldung, dass meine aktuelle Software-Version nicht unterstützt wird. Aktuelle Version: G960FXXS7CSJ6/G960UOYN7CSJ6/G960USQS7CSJ6 Sicherheitspacht-Ebene: 1.November 2019 Kann jemand helfen? VG...
Antworten
4
Aufrufe
115
H
C
Ich kann kein Update mehr durchführen. Weder Samsung noch Vodafone konnte telefonisch weiterhelfen. Wenn ich unter den Handy Einstellungen auf Software Update gehen kommt direkt der Satz "Ihre aktuelle Version wird nicht unterstützt. Bitte suchen sie ein Kundententrum auf." Über den PC mit dem...
Antworten
7
Aufrufe
138
C
Zurück
Oben