Samsung Galaxy S9+ DUO SIM seit 2 Jahren ohne Android Update

S
S.
User
Update 7.8.20:
Mein Handy hat Providercode VGR (Vodafone Griechenland) und kann als Garantiefall an Samsung eingeschickt werden.
Danke an alle *1f642.png*
Hallo,
wie kann ich meine Android Version updaten?
Mein S9+ läuft auf Android 8.0.0 von September 2018! Ein Klick auf Softwareupdate - Software manuell herunterladen erbringt immerzu die Meldung, dass die neueste Version geladen sei.
Ich nutze dieses Handy seit nunmehr 20 Monaten und soweit ich mich entsinne, hat es niemals ein Softwareupdate gegeben.
Es muss wohl etwas mit der Länderkennung des Handys zu tun haben "SM-G965F".
Welche Möglichkeit gibt es alternativ um auf eine neuere Version als 8.0.0 zu gelangen als via "Updates manuell herunterladen" ?
Danke vorab für eure Hilfe!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich drücke dir die Daumen, wenn der Termin mit den Techniker morgen nichts ergibt. Dann kannst Du Dich gerne nochmals melden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
schon mal die PC Software Smart Switch probiert?
Ansonsten posten mal die komplette Version des Gerätes, damit man erkennen kann für welches Land das Gerät produziert worden ist.
Gruß
 
Nein, Smart Switch habe ich bis dato nicht probiert, da ich ja nicht auf ein neues Gerät wechsel (zumindest dachte ich, dass die App genau für diesen Zweck verwendet wird).
Welche Info benötigst du bzw wo kann ich diese nachschauen?
Danke vorab!
 
Du kannst damit auch die Software deines Handys updaten normalerweise.
Die Daten mit denen man dir helfen könnte bekommst Du, indem du anstatt einer Telefonnummer die Kombinatiin *#1234# im Telefon eingibst.
 
180195iF00140F1BFB584BE?v=v2.jpg

Hilft dir diese Info?
 
Hallo,
kannst Du mal ein Bild hochladen, wo alle Softwareinformationen stehen! Du findest die Informationen unter Telefoninfo, Softwareinformationen. Ich hatte selbst ein S9 Plus und es hatte schon seid geraumer Zeit Android 10 erhalten.
Liebe Grüße
 
Hallo samsung_test,
ich habe es mit Smart Switch soeben ausprobiert ein Update anzustoßen. Leider vermeldet auch Smart Switch, dass die neueste Version installiert sei.
Demnach kann ich dir rückmelden, dass Smart Switch leider nicht klappt.
Hast du noch andere Ideen?
 
Hallo NsProd,
das weiß ich auch nicht!
Hast du eine Idee wie ich doch noch zu einem Android Update gelange?
Danke vorab
 
Hallo Sän_,
ich glaube ich hätte eine Idee, dein Gerät wahr wohl ursprünglich für Elektronikfachmärkte bestimmt. Diese Geräte laufen mit eine modifizierte Version von Android für Samsung Smartphones. Und lassen sich nicht wie gewohnt updaten. Ich hatte so ein Gerät wie deins, auch mehrfach in diversen Elektronikfachmärkte in der Hand, diese Gerät liefen auch mit einer veralteten Version von Android. Und ließen sich auch nicht updaten, Geräte waren mit einen WLAN Netz verbunden. Diese Geräte laufen mit eine modifizierte Version von Android, die keine update Möglichkeit bietet.
Deine einzige Möglichkeit besteht, Du müsstest Dir eine Brandingfreie Rom (DBT) von SamMobile.com herunterladen und selbst über die Software Odin flashen.
Anleitungen wie das geht stehen im Netz.
Flash der Firmware mit Odin, in der Suche bei Google eingeben.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @DonnerKratos, bitte mache dich als neues Mitglied der Community mit den Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen vertraut. Wir entfernen jegliche Hinweise auf Praktiken, die zum sofortigen Garantieverlust und/oder Folgeschäden am Gerät durch nichtgenehmigte Modifikation führen. Daher habe ich deinen Beitrag entsprechend editieren müssen.
 
Hallo SinaR,
was hast du denn für einen "politisch korrekten" Lösungsweg für mich, auf welchem ich nicht meine Garantie verliere bzw gegen irgendwelche Richtlinien verstoße?
Ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter....
 
Hallo Sän_,
bei den vorgang würde die Garantie nicht erlöschen, ist eine original Firmware von Samsung.
Sonst bleib nur, das Gerät bei Samsung als Garantiefall einzuschicken und es über den Kundendienst aktualisieren zu lassen. In der Samsung Members App kann man einen Antrag stellen.
Liebe Grüße
 
Hallo DonnerKratos,
ich habe morgen einen Remote Termin mit einem Techniker von Samsung - ich hoffe, dass dieser mir weiterhelfen kann.
Vielen Dank für den Tipp!
 
Ich drücke dir die Daumen, wenn der Termin mit den Techniker morgen nichts ergibt. Dann kannst Du Dich gerne nochmals melden.
 

Similar threads

G
Hallo, mein Galaxy S9+ bekommt kein Update auf Android 9. Folgende Meldung erscheint: Die neuesten Updates sind bereits installiert. Aktuelle Version: G965FXXU2BRK2/ G965FOXM2BRJ5/G965FXXU2BRJ4 Sicherheitspatch-Ebene: 1. November 2018 ======== AP: G965FXXU2BRK2 CP: G965FXXU2BRJ4 CSC...
Antworten
36
Aufrufe
237
E
T
Hallo zusammen, seit 24.12.2018 wird für das S9+ das update auf Android Pie angeboten - mir ist bekannt, dass der Roll-Out in Wellen geschieht und ein paar Tage dauern kann, jedoch schreiben wir mittlerweile den 02.01.2019 und mein S9+ bietet mir nach wie vor kein Update an. Auch nach...
Antworten
31
Aufrufe
190
K
A
Servus, ich habe eine gebrauchtes amerikanisches Galaxy S9 (SM-960U) von Verizon (SW ver. XAA/XAA/VZW), allerdings ohne SIM-Lock und mit deutschen Anbieter. Das Android 10 Update soll ja bereits anfang des Jahres in den USA und in D herausgekommen sein. Allerdings habe ich noch nichts...
Antworten
1
Aufrufe
123
A
T
Hallo zusammen, ich habe seit dem Update auf Android 9 auf meinem S9+ zwei Probleme mit Android Auto. Zum einen erfolgt keine automatische Tag/Nacht-Umschaltung mehr wenn das Fahrzeug das Licht einschaltet (funktionierte unter 8.0). Da es hierzu aber bereits einen Thread gibt, gehe ich hierauf...
Antworten
12
Aufrufe
125
Z
M
Liebe Samsung-Community, leider verbindet sich mein Autoradio (Kenwood-DMX7017DABS) seit dem Update auf Android 9 (Pie) nicht mehr mit meinem über USB angeschlossenen Samsung Galaxy S9+. Somit kann ich auch kein Android Auto auf dem Autoradio nutzen, da nach gut 45 Sekunden nur folgende...
Antworten
8
Aufrufe
133
A
Zurück
Oben