Benachrichtungsinhalt auf Sperrbildschirm Android Pie; One UI 1.0

I
i.
User
Hallo, seit dem Update auf Android Pie wird der BenachrichtigungsInhalt nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt obwohl es eingestellt ist. Zum Beispiel WhatsApp Nachrichten wurden in der vorherigen Version immer komplett im Sperrbildschirm angezeigt sobald man einmal den homebutton berührt hat.
Dies funktioniert nun nicht mehr hat jemand eine Idee bzw das gleiche Problem?
Ich hab das S9Plus Duos ohne Branding.
Vielen Dank Grüße
Immernochich
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
@immernochich schrieb:Hallo, seit dem Update auf Android Pie wird der BenachrichtigungsInhalt nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt obwohl es eingestellt ist. Zum Beispiel WhatsApp Nachrichten wurden in der vorherigen Version immer komplett im Sperrbildschirm angezeigt sobald man einmal den homebutton berührt hat.Dies funktioniert nun nicht mehr hat jemand eine Idee bzw das gleiche Problem?Ich hab das S9Plus Duos ohne Branding. Vielen Dank Grüße Immernochich
Hey. Hab das zuerst auch gedacht.
Habs herausgefunden!!! *:face-with-tears-of-joy:
Also, du gehst auf Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Benachrichtungen (musst du auf den Text klicken!) -> Stil anzeigen (auch auf den Text klicken!!!) -> dann hast du die Auswahl zwischen: Kurz / Detailliert / Nur Symbole
Bei "Detailliert" kannst du die Benachrichtung nach unten ziehen und es wird dir die ganze Nachricht angezeigt (es wird NICHT die Statusschnelleiste von oben nach unten kommen)
Viel Spass mit der Antwort *:smiling-face:
Hoffe, konnte allen helfen.^^
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Salü
Ich habe heute morgen das Android Update One Ui vorgenommen und ich kann es nicht fassen was die veranstaltet haben. Die Whatsapp Benachrichtigung sieht man auf dem Sperrbildschirm nicht mehr, nur das kleine Whatsapp Logo und wenn ich darauf Tippe kommt mir die ganze Statusleiste mit Wlan, Vibration, Bluetooth ect. entgegen und unten dann die Nachricht. Ich brauch nicht die gesamte Leiste dazu das ich jedes mal noch ausversehen darauf Tippe und was verstelle. Es war schon eine zumutung das die Zahlen nach weg wischen der Nachricht auf dem Speerbildschirm beim Whatsapp Logo im Startbildschirm nicht mehr vorhanden sind, man verpasst unmengen an Nachrichten wischt man die Nachricht auf dem Sperrbildschirm ohne das man es merkt. Es wird immer hoch gelobt wie sehr sich Android auf die Benachrichtigungen konzentriert, aber es wird von Update zu Update nur noch schlechter, komplizierter und unübersichtlicher.
Was mich aber noch viel mehr stört, ist die tatsache das ich bspw. Pokemon Go nicht mehr laufen lassen kann, die App schliesst sich nach 30sek selbst wenn ich diese verlasse. Sobald ich aus dem Game raus gehe auf den Startbildschirm und dann bspw. nur die Einstellungen das Handy auf rufe, beendet es den Pokemon Go prozess einfach automatisch, so kann ich die App ajede Minute neustarten, das kann es doch nicht sein?
Ich habe ein Samsung S9 und bis vor dem Update auf das One UI konnte mann Apps die ganze nacht durch laufen lassen ohne das diese beendet wird, wieso ist das nicht mehr möglich??
Es ist eine zumutung es tut mir leid, das Update ist der letzte schrott ....
 
@Spesh schrieb:Salü Was mich aber noch viel mehr stört, ist die tatsache das ich bspw. Pokemon Go nicht mehr laufen lassen kann, die App schliesst sich nach 30sek selbst wenn ich diese verlasse. Sobald ich aus dem Game raus gehe auf den Startbildschirm und dann bspw. nur die Einstellungen das Handy auf rufe, beendet es den Pokemon Go prozess einfach automatisch, so kann ich die App ajede Minute neustarten, das kann es doch nicht sein? Ich habe ein Samsung S9 und bis vor dem Update auf das One UI konnte mann Apps die ganze nacht durch laufen lassen ohne das diese beendet wird, wieso ist das nicht mehr möglich?? Es ist eine zumutung es tut mir leid, das Update ist der letzte schrott ....
1. Zuerst kannst du mal nachschauen ob es ein Update für Pokemon Go gibt.
2. Pokemon Go von der Akku-Optimierung ausschließen (Gerät danach aus/einschalten)
3. Bei Pokemon Go die Hintergrundaktivität erlauben (Einstellungen >Apps >Pokemon Go >Speicher >Akku)
4. Bei Pokemon Go die Hintergrundverwendung erlauben (Einstellungen >Apps >Pokemon Go >Speicher >Akku)
5. Pokemon Go de/installieren
4. Den Energiesparmodus/Akku-Optimierung auf dem Handy deaktivieren (Gerät danach aus/einschalten)
 
Hallo zusammen,auch verpasste Anrufe werden nicht mehr angezeigt. Nur das kleine Symbol dafür auf dem Sperrbildschirm. Es ist absolut schlechter geworden. Ich hoffe an den Benachrichtigungen wird noch nachgebessert!
Grüße
 
Hallo L: @immernochich, wenn du auf das Symbol tippst, wird die Schnellstartleiste heruntergezogen und zeigt dir die Vorschau auf die jeweilige Notification.
 
@DavidB schrieb:Hallo @immernochich, wenn du auf das Symbol tippst, wird die Schnellstartleiste heruntergezogen und zeigt dir die Vorschau auf die jeweilige Notification.
Hi @DavidB.
Das stimmt. Aber vorher mit Nougat brauchte ich nur einmal auf Hometaste drücken und konnte alle WhatsApp Nachrichten direkt lesen.
Das war besser. Ich hoffe dass das ergänzt wird.
Grüße
 
Gibt es den keine oder noch keine Möglichkeit diese zu Personalisieren so das man wie oben erwähnt einmal auf den Hombutton oder die Seitentasten drückt, und ich alle Nachrichten direkt lesen kann ohne auf das Symbol zu tippen?
Im übrigen sieht man diese Symbole zum Teil kaum wenn man die Helligkeit nicht gerade auf Hell hat.
Es werden auch Nachrichten empfangen ohne Bemachrichtigungs Ton/Vibration, obwohl so eingestellt mit Ron/Vibra. Ist mir nun auch ein paar mal aufgefallen. Noch ziemlich viele Fehler und trotzdem hab ich schon vom neuen Android 10 lesen können, ja wenn das mal gut kommt wenn die aktuelle Version 9 schon so schlecht ist. Mein Samsung S9 ist zwar bisl schneller, aber die Kontrolle über meine Apps hat nun Google und das möchte ich ganz und gar nicht ;)
 
@immernochich schrieb:Hallo, seit dem Update auf Android Pie wird der BenachrichtigungsInhalt nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt obwohl es eingestellt ist. Zum Beispiel WhatsApp Nachrichten wurden in der vorherigen Version immer komplett im Sperrbildschirm angezeigt sobald man einmal den homebutton berührt hat.Dies funktioniert nun nicht mehr hat jemand eine Idee bzw das gleiche Problem?Ich hab das S9Plus Duos ohne Branding. Vielen Dank Grüße Immernochich
Hey. Hab das zuerst auch gedacht.
Habs herausgefunden!!! *:face-with-tears-of-joy:
Also, du gehst auf Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Benachrichtungen (musst du auf den Text klicken!) -> Stil anzeigen (auch auf den Text klicken!!!) -> dann hast du die Auswahl zwischen: Kurz / Detailliert / Nur Symbole
Bei "Detailliert" kannst du die Benachrichtung nach unten ziehen und es wird dir die ganze Nachricht angezeigt (es wird NICHT die Statusschnelleiste von oben nach unten kommen)
Viel Spass mit der Antwort *:smiling-face:
Hoffe, konnte allen helfen.^^
 
@tattoobraut schrieb:mad:immernochich schrieb:Hallo, seit dem Update auf Android Pie wird der BenachrichtigungsInhalt nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt obwohl es eingestellt ist. Zum Beispiel WhatsApp Nachrichten wurden in der vorherigen Version immer komplett im Sperrbildschirm angezeigt sobald man einmal den homebutton berührt hat.Dies funktioniert nun nicht mehr hat jemand eine Idee bzw das gleiche Problem?Ich hab das S9Plus Duos ohne Branding. Vielen Dank Grüße Immernochich
Hey. Hab das zuerst auch gedacht.
Habs herausgefunden!!! *:face-with-tears-of-joy:
Also, du gehst auf Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Benachrichtungen (musst du auf den Text klicken!) -> Stil anzeigen (auch auf den Text klicken!!!) -> dann hast du die Auswahl zwischen: Kurz / Detailliert / Nur Symbole
Bei "Detailliert" kannst du die Benachrichtung nach unten ziehen und es wird dir die ganze Nachricht angezeigt (es wird NICHT die Statusschnelleiste von oben nach unten kommen)
Viel Spass mit der Antwort *:smiling-face:
Hoffe, konnte allen helfen.^^
Ueee Tattoobraut
Viiiielen Dank für deine Antwort, genau das habe ich vermisst. Werden nun wieder wie vor dem Update angezeigt, Top und vielen dank gibts du die Lösung an uns weiter. Bin übrigens auch ordentlich voll mit Farbe unter der Haut *:face-with-tears-of-joy:
Was ich aber immer noch sehr vermisse, ist beim Whatsapp bspw. die 1 für eine ungelesene Nachricht beim Whatsapp Icon. Wenn ich die erhaltene Nachricht auf dem Speerbildschirm weg wische, wird nirgends darauf hingewiesen das diese Nachricht noch nicht geöffnet/beantwortet worden ist. Habe so schon viele Nachrichten verpasst und das war vor dem grossen Update letztes Jahr mit den Benachrichtigungen definitiv besser. Hoffe das kommt wieder zurück.
@DavidB
So wie ich gelesen habe pflanzte google ja einen "Intelligenten" Akku ein, dieser soll mein Nutzer verhalten kennen lernen und meine Apps anpassen. Es soll ja immer einen schritt voraus sein und wissen was ich als nächstes mit den Apps vorhabe. Dazu gehört für mich auch das schliessen oder in standby versetzen der Apps.
Ich habe nun mehr als 5 Einstellungen vorgenommen von Google wie bspw. Standortverlauf oder Zeitachse ect. Irgendwan wissen die wann ich mein Geschäft verichten muss und warnen mich vor oder so. Die Kontrolle und der zwang von einzelnen Apps ist unerträglich. Gäbe es ein gutes System ala Android ohne solche Bevormundungen ect. wär ich schon längst auf das System gewechselt... ;)
Gruss
 
@Spesh schrieb:mad:tattoobraut schrieb:mad:immernochich schrieb:Hallo, seit dem Update auf Android Pie wird der BenachrichtigungsInhalt nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt obwohl es eingestellt ist. Zum Beispiel WhatsApp Nachrichten wurden in der vorherigen Version immer komplett im Sperrbildschirm angezeigt sobald man einmal den homebutton berührt hat.Dies funktioniert nun nicht mehr hat jemand eine Idee bzw das gleiche Problem?Ich hab das S9Plus Duos ohne Branding. Vielen Dank Grüße Immernochich
Hey. Hab das zuerst auch gedacht.
Habs herausgefunden!!! *:face-with-tears-of-joy:
Also, du gehst auf Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Benachrichtungen (musst du auf den Text klicken!) -> Stil anzeigen (auch auf den Text klicken!!!) -> dann hast du die Auswahl zwischen: Kurz / Detailliert / Nur Symbole
Bei "Detailliert" kannst du die Benachrichtung nach unten ziehen und es wird dir die ganze Nachricht angezeigt (es wird NICHT die Statusschnelleiste von oben nach unten kommen)
Viel Spass mit der Antwort *:smiling-face:
Hoffe, konnte allen helfen.^^
Ueee Tattoobraut
Viiiielen Dank für deine Antwort, genau das habe ich vermisst. Werden nun wieder wie vor dem Update angezeigt, Top und vielen dank gibts du die Lösung an uns weiter. Bin übrigens auch ordentlich voll mit Farbe unter der Haut *:face-with-tears-of-joy:
Was ich aber immer noch sehr vermisse, ist beim Whatsapp bspw. die 1 für eine ungelesene Nachricht beim Whatsapp Icon. Wenn ich die erhaltene Nachricht auf dem Speerbildschirm weg wische, wird nirgends darauf hingewiesen das diese Nachricht noch nicht geöffnet/beantwortet worden ist. Habe so schon viele Nachrichten verpasst und das war vor dem grossen Update letztes Jahr mit den Benachrichtigungen definitiv besser. Hoffe das kommt wieder zurück.
@Spesh schrieb:mad:tattoobraut schrieb:mad:immernochich schrieb:Hallo, seit dem Update auf Android Pie wird der BenachrichtigungsInhalt nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt obwohl es eingestellt ist. Zum Beispiel WhatsApp Nachrichten wurden in der vorherigen Version immer komplett im Sperrbildschirm angezeigt sobald man einmal den homebutton berührt hat.Dies funktioniert nun nicht mehr hat jemand eine Idee bzw das gleiche Problem?Ich hab das S9Plus Duos ohne Branding. Vielen Dank Grüße Immernochich
Hey. Hab das zuerst auch gedacht.
Habs herausgefunden!!! *:face-with-tears-of-joy:
Also, du gehst auf Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Benachrichtungen (musst du auf den Text klicken!) -> Stil anzeigen (auch auf den Text klicken!!!) -> dann hast du die Auswahl zwischen: Kurz / Detailliert / Nur Symbole
Bei "Detailliert" kannst du die Benachrichtung nach unten ziehen und es wird dir die ganze Nachricht angezeigt (es wird NICHT die Statusschnelleiste von oben nach unten kommen)
Viel Spass mit der Antwort *:smiling-face:
Hoffe, konnte allen helfen.^^
Ueee Tattoobraut
Viiiielen Dank für deine Antwort, genau das habe ich vermisst. Werden nun wieder wie vor dem Update angezeigt, Top und vielen dank gibts du die Lösung an uns weiter. Bin übrigens auch ordentlich voll mit Farbe unter der Haut *:face-with-tears-of-joy:
Was ich aber immer noch sehr vermisse, ist beim Whatsapp bspw. die 1 für eine ungelesene Nachricht beim Whatsapp Icon. Wenn ich die erhaltene Nachricht auf dem Speerbildschirm weg wische, wird nirgends darauf hingewiesen das diese Nachricht noch nicht geöffnet/beantwortet worden ist. Habe so schon viele Nachrichten verpasst und das war vor dem grossen Update letztes Jahr mit den Benachrichtigungen definitiv besser. Hoffe das kommt wieder zurück.
Cool! Es kann nie genug Farbe sein *:face-with-tears-of-joy:
Das mit der Nummer kann ich dir wohl ned weiterhelfen. Ich weiss nur, dass wenn man oben bei der Schnellleiste die Nachricht NICHT wegwischt und auch beim Sperrbildschirm NICHT wegwischt, bleibt alles vorhanden. Auch trotz des Bildschirm entsperrens, bleibt die Nachricht auf dem Sperrbildschirm. Ich persönlich find das toll.
Wieso wischt du die Nachricht denn weg vom Sperrbildschirm? Sonst gewöhn dich doch dran, die dort zu lassen *:smiling-face:
Und gerne teile ich meine Lösung. Ich wäre auch froh, wenn jemand auf meine Fragen dir Lösung ins Internet stellt, wenn er sie weiss. *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
Aber du hast die Nummer über der App, wenn Nachrichten kommen, oder? Das hast du einstellen können? Sonst kann ich dir das auch noch sagen.
Einfach wie gesagt - wischt du es iwo weg, ist die Zahl auch weg. So viel ich weiss.
 
Hallo zusammen,
da die Antwort von tattoobraut ja die ursprüngliche Frage dieses Threads beantwortet hat, habe ich sie mal als Lösung akzeptiert.
Viele Grüße
 
Hallo!
Bin seit einer Woche von IOS auf Android - Samsung Galaxy A30s - umgestiegen. Bin mit der Hard- als auch der Software ganz zufrieden, jedoch habe ich das Problem, dass ich keinerlei Benachrichrigungen wie
- Facebook
- Outlook
- versäumte Anrufe
- bzw. keinerlei Benachrichtigungen
erhalte.
Habe alles mögliche gemacht aber ohne Erfolg.
Könnt ihr mir helfen?
 
Hallo L: @emihajlovic,
erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Galaxy A30s. *:smiling-face:
Prüfe doch mal unter "Einstellungen > Benachrichtigungen", ob du den "Nicht stören"-Modus vielleicht eingeschaltet hast. Du kannst auch direkt bei den einzelnen Apps schauen, ob die Benachrichtigungen aktiviert sind. Das machst du unter "Einstellungen > jeweilige App aussuchen > Benachrichtigungen".
Liebe Grüße
 
Ich habe eine große Problem habe Android 10 . Ich habe seit Wochen das Problem das ich keine Whatsapp Popup Nachricht bekomme tue, nur gleich das ganze Feld. Ich habe die Ratschläge hier gelesen von die Leute nichts hat geholfen. Ich habe das Problem auf meinen Samsung S10 Plus und Note 10 Plus. Ich Habe die Cache Gelöscht, Die Whatsapp Deinstalliert nichts hilft. Ich war in Einstellung vom Handy Nichts hilft. Ich weiß nicht mehr weiter. Es kommt immer die Meldung - Popup Benachrichtigungen sind in deiner Android Version nicht mehr Verfügbar - ich bin echt sauer das es nicht mehr geht. Kann mir bitte jemand helfen bitte. Im voraus herzlichen Dank. MfG
 
Hallo L: @marcpvdfan44,
seit dem Update auf Android 10 ist die Pop-up-Benachrichtigung in den Einstellungen von WhatsApp nicht mehr verfügbar. Ich vermute mal, dass WhatsApp da noch entsprechende Anpassungen für die neue Android Version vornehmen muss.
Wende dich da bitte einmal direkt an den Support der App. Dessen Kontaktdaten findest du in den Details der App im Play Store.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe aber ein A5 2017 Samsung. Ich habe versucht dies über die Einstellungen zu bearbeiten.
Leider ist bei mir (Stil Anzeigen) nicht vorhanden. Wie kann ich Whatsapp trotzdem wieder auf den Sperrbildschirm anzeigen lassen.
Ich habe auch seit Anfang (seitdem ich das Handy habe) das Problem, dass mir das Handy auch nicht entgangene Telefonanrufe bzw. SMS anzeigt. Das hat mich aber nie besonders gestört.
Hat jemand eine Lösung für mich.
Vielen Dank
 
Hallo L: @KatrinW,
hast du gesehen, was Judith direkt über deinem Beitrag geschrieben hat? Wegen den anderen Benachrichtigungen kannst du dich gerne mit meinen Kollegen vom Remote-Service in Verbindung setzen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, nach dem Update auf Android Pie ist nun die Uhr auf demSperrbildschirm im oberen Bereich gelandet. Zum einen finde ich, dass siech diese optisch besser einStück weiter unten macht, doch ungünstiger noch, dass sich nun ein Musikplayer mit der Uhr um dieses Platz streitet. Also...
Antworten
4
Aufrufe
132
T
J
Hallo, ich bin jetzt schon seit der Beta auf der One UI. Beim Galaxy S10 ist mir aufgefallen, dass es mehr Funktionen gibt, wie z.B digital wellbeing in der One UI Version 1.1. Mein S9 läuft aber nur auf Version 1.0. Werden solche Android 9 Funktionen nachgereicht, oder bekommt das S9 solche...
Antworten
27
Aufrufe
200
L
H
Seit dem Update meines Samsung GalaxyNote 8 auf One UI und Android Pie kann ich nicht mehr mit dem Ein/Aus Button den Bildschirm sofort sperren, hab schon einige Einstellungen probiert, auch einen Start im abgesicherten Modus, hat alles nix gebracht. Hat jemand eine Idee :think: 1001138
Antworten
3
Aufrufe
119
U
S
1. Zuerst kannst du mal nachschauen ob es ein Update für Pokemon Go gibt. 2. Pokemon Go von der Akku-Optimierung ausschließen (Gerät danach aus/einschalten) 3. Bei Pokemon Go die Hintergrundaktivität erlauben (Einstellungen >Apps >Pokemon Go >Speicher >Akku) 4. Bei Pokemon Go die...
Antworten
31
Aufrufe
276
J
H
Hi Leute, auf meinem Galaxy TAB S3 wurde mir das Update auf Android Pie und One UI angeboten. Ich habe das Update durchgeführt und bin ziemlich begeistert. Die Performance hat sich "gefühlt" verbessert und div. Apps laufen nun absturzfreier und schneller als vorher. Eine Kleinigkeit "nervt" mich...
Antworten
6
Aufrufe
119
H
Zurück
Oben