Galaxy TAB S3 zeigt nach Android Pie Update bei ausgeschaltetem Display die Ladestandsanzeige ...

H
h.
User
Hi Leute,
auf meinem Galaxy TAB S3 wurde mir das Update auf Android Pie und One UI angeboten. Ich habe das Update durchgeführt und bin ziemlich begeistert. Die Performance hat sich "gefühlt" verbessert und div. Apps laufen nun absturzfreier und schneller als vorher.
Eine Kleinigkeit "nervt" mich jedoch. Wenn ich das Tablet an das Ladegerät anschließe und den Sperrbildschirm aktiviere, dann wird permanent der Ladestand angezeigt. Das dürfte mit dem Always-On-Display zusammenhängen, jedoch finde ich dazu die Einstellungsmöglichkeit nicht. Normalerweise sollte sie unter den Einstellungen->Sperrbildschirm sein. Da ist sie aber beim TAB S3 nicht. Ich möchte das aber abschalten, so dass nichts angezeigt wird wenn der Bildschirm ausgeschalten ist.
Hat irgendwer von Euch eine ähnliche Erfahrung bzw. kann mir wer helfen.
Wäre super wenn Ihr mir behilflich sein könnnt.
Gruß
Andreas

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @hawle,
magst du mir ein Bild von diesen Ladeinformationen zeigen? Dann schaue ich mir das gerne einmal an. *:smiling-face:
Melde dich auch per @ bei uns zurück.
Liebe Grüße
 
Hi L: @AlwinS
vielen Dank für Deine Antwort.
Anbei zwei Pics.
Das erste zeigt die Ladestandsanzeige kurz nach dem Anstecken des Ladekabels
und das zweite die Anzeige die man dann permanent sieht bis man das Ladekabel wieder absteckt.
Wäre super, wenn Du Dir das anschauen könntest. Habe die Befürchtung, dass sich das in den Schirm einbrennen könnte.
LG
Andreas
104255i6004CE13287781B9?v=v2.jpg

kurz nach dem anstecken
104256i2F0E67E8B35CA824?v=v2.jpg

und das sieht man dann die ganze Zeit
 
Ich habe mal bei unseren Experten für Tablets nachgefragt, L: @hawle. Diese würden sich wünschen, dass du dich bezüglich dieses Verhaltens einmal per E-Mail bei ihnen meldest. Du erreichst sie unter der Adresse [E-Mail von DavidB entfernt, Spamschutz].
Liebe Grüße
 
Habe das gleiche Problem mit meinem Tab S6, wurde das Problem mittlerweile behoben?
 
Der Ladestatus lässt sich meines Wissens nicht beim Galaxy Tab S6 ausblenden.
 
Hey,
leider ist die Emailadresse verschwunden. Kannst Du sie mir bitte per PN nochmals schicken?
Vielen Dank
 

Similar threads

C
Hallo Communiti, wisst ihr ob das Galaxie Tab S3 ein Update auf Android 11 bekommt ? Grüße und bleibt gesund 2325444
Antworten
19
Aufrufe
140
S
K
Laut Spezifikation unterstützt das Galaxy Tab S3 die Navigation mit dem Galileo Satellitensystem. Leider werden nach dem Update auf Android 8 keine Galileo Satelliten mehr angezeigt. Wer hat nach dem Update einen Test mit einer entsprechenden App., z.B. GPSTest, gemacht ? Mit dem S8 funktioniert...
Antworten
8
Aufrufe
86
A
C
Hallo, ich habe vor kurzem das Android-Update 7 für mein Samsung Galaxy Tab S2 9,7 LTE T815 gemacht. Nun tritt folgendes Problem auf: Ich habe einen Telecom-Vertag über 3 GB. Mobile Daten funktioniert überhaupt nicht mehr. Es wird oben im Display mal E, H, H+, G angezeigt aber es kommt keine...
Antworten
9
Aufrufe
157
U
Zurück
Oben