Galaxy Tab S2 9.7 LTE T815 Probleme nach Update auf Android 7

C
C.
User
Hallo,
ich habe vor kurzem das Android-Update 7 für mein Samsung Galaxy Tab S2 9,7 LTE T815 gemacht. Nun tritt folgendes Problem auf:
  1. Ich habe einen Telecom-Vertag über 3 GB. Mobile Daten funktioniert überhaupt nicht mehr. Es wird oben im Display mal E, H, H+, G angezeigt aber es kommt keine Verdingung zustande. LTE erscheint gar nicht mehr. Ich kann nur noch über WLAN arbeiten. Ich habe die SIM-Karte vom TAB auch schon in mein Smartphone Galaxy S5 eingelegt und da funktioniert alles einwandfrei. Mein Galaxy S5 läuft mit Android-Version 6.0.1.
  2. Das TAB überhitzt sehr schnell
  3. Schnelle Akku-Entladung
  4. APPS starten nicht.
Vor dem Update haben all diese Funktionen einwandfrei funktioniert.
Ich habe das TAB auch schon zweimal auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber es ändert sich nichts.
Wer kann helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Conny1,
da der Werksreset keine Besserung brachte, schließt du dein Tablet bitte mal an deinen PC an und führe über die PC-Version unserer Software Smart Switch eine "Firmware-Aktualisierung und Initialisierung" durch.
Damit dir keine persönlichen Daten verloren gehen, führst du mit Smart Switch am besten auch gleich noch eine Datensicherung durch.
Halte die Community gerne auf dem Laufenden, ob dein Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE jetzt wieder rund läuft.
Viele Grüße
 
Hallo Fabian,
Danke für die Info. Werde berichten, ob es funktioniert.
Gruß - Conny1
 
Leider funktioniert es immer noch nicht. Play Store startet nicht......Bildschirm weiß und Mobile Daten nur E. Was nun?
 
Hallo Conny1,
lass dein Tablet in dem Fall bitte einmal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen. Die Kollegen vom Support sagen dir gerne, was du beim Einsenden beachten musst. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr und am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo,
interessanterweise habe ich praktisch dieselben Probleme, allerdings auf meinem Samsung Galaxy Tab S2 8.0 SM-T715 (LTE) genau wie Conny sie beschrieben hat:
  1. Ich habe SIM-Karten von Vodafone und zwei aus dem O2-Netz eingelegt. Ab hier kann ich mit meiner Beschreibung mit Copy& Paste mithilfe von Conny´s Fehlerbeschreibung arbeiten:
  2. Mobile Daten funktioniert überhaupt nicht mehr. Es wird oben im Display mal E, H, H+, G angezeigt aber es kommt keine Verbindung zustande. Ich kann nur noch über WLAN arbeiten. Ich habe die SIM-Karte vom TAB auch zwei anderen Smartphones eingelegt und da funktioniert alles einwandfrei. beide laufen nicht unter Nougat 7.0
  3. Das TAB überhitzt sehr schnell
  4. Schnelle Akku-Entladung
  5. Einige APPS starten nicht immer.
Zurücksetzen auf Werkeinstellungen hat keine Verbesserung ergeben. Was bleibt als Lösung außer CUSTOMER SERVICE PLAZA? Danke im Voraus für eine Antwort.
 
Hallo,
so, mein Problem ist mittlerweile gelöst und alles läuft wieder perfekt, dank dem guten Samsung Service.
Ich habe mein Gerät am 26. Juni eingeschickt und es am 4. Juli schon zurück bekommen. So wie es aussieht, musst du es wohl einschicken wie ich auch. Telefonsich und online konnte mir keiner helfen. Wünsche dir viel Erfolg.
 
L: @Conny1
Wurde dir mitgeteilt was gemacht wurde? Haben die evtl. die Platine getauscht?
 
\@Urlaub
Im Brief stand, dass ein elektronisches Teil gewechselt wurde, mehr nicht.
 
L: @Conny1
Danke
Ich liebe diese "genauen" Aussagen der Werstätten. :smileywink::smileylol:
 

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