Android Update bei Galaxy Tab 3 10.1 LTE P5220

M
M.
User
Warum gibt es beim Samsung Galaxy Tab 3 10.1 LTE P5220 kein Android Update mehr?
Will Samsung das man immer neue Geräte kauft. Auch andere etwas ältere Geräte funktionieren immer noch einwandfrei.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Warum gibt es bei Samsung keine Android Updates für das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 LTE P5220 mehr?
Ist der Konzern nur interessiert das man neue Geräte kauft
 
Hallo Michael1968,
ich habe deine beiden Themen mal zusammengelegt. Deine Antwort lautet:
Ab einem bestimmten Zeitpunkt im Produktlebenszyklus eines Geräts kann Samsung keine Garantie mehr geben, dass ein Update auf eine neuere Software-Version ohne Weiteres durchgeführt werden kann. Mit neuen Android Versionen steigen auch die Anforderungen an die Hardware, sodass möglicherweise ein Update und reibungsloser Betrieb einer neuen Software auf älteren Modellen nicht gewährleistet ist. Wir nehmen uns das Kunden-Feedback sehr zu Herzen und unterstützen auch Modelle, die schon etwas länger auf dem Markt sind.
 
im Klartext: ein upgrade ist nicht möglich. warum sagt man das dann nicht einfach, statt umständliches blabla zu schreiben.
damit kann ich mein 3.5 Jahre altes Tab3 verschrotten (einige für mich wichtige/interessante Funktionen fallen aus!)? Tolles Resultat für einen fast 80jährigen Ruheständler. Die Begründung habe ich von anderen Herstellern noch nicht gehört.
 
Was funktioniert denn nicht mehr? Vielleicht können wir dir dabei helfen.
 
das ist für einen fast 8ojährigen Ruheständler zu kompliziert/gefährlich. Ich verzichte auf so eine "Reparatur" und die nicht funktionierenden Funktionen, bevor ich mein Gerät völlig in den Sand setze. Habe schließlich noch ein Billigsmartphone (80 €), auf dem alles funktioniert, wenn auch kleiner.
 
Besteht das Problem noch, oder konnte unser CSP es lösen?
 
106836i7AEB6DB48464F697?v=v2.jpg

Hilfe was will mein hab?!?
 
Moin L: @TD4,
wobei brauchst du genau Hilfe? Beschreibe am besten etwas ausführlicher was das Problem ist? ;)
Beste Grüße
 
Hallo L: @TD4,
um welches Tablet handelt es sich denn da genau und hast du es mal mit dem sogenannten "Affengriff" probiert: Die "Ein/Aus-Taste" sowie die "Lautstärke-Taste leiser" gleichzeitig für etwa zehn Sekunden gedrückt halten. Dadurch sollte das Gerät neu starten.
Viele Grüße
 

Similar threads

F
Guten Tag zusammen, So eben über die Einstellungen meines Tab A.10.1 (2019) habe ich die Info bekommen das für das Samsung Galaxy Tab A.10.1 (2019) von Samsung das Software Update von Android 10 auf Android 11 mit OneUi 3.0 freigeben worden. Ist finde ich echt super von Samsung weiter so...
Antworten
2
Aufrufe
149
S
O
Hallo zusammen, ich benutze eine Samsung ET 230 bluetooth-Tastatur an meinem Galaxy Tab A 9.7 LTE (Andriod 6,X) und hatte damit keine Probleme mit dem Anschluss der o.g. Tastatur. Nun habe ich mir für zuhause eine Galaxy Tab 6 10.1 LTE zugelegt und nun leider Probleme mit dem Anschluss. Obwohl...
Antworten
6
Aufrufe
130
J
M
Wann kommt das Update auf ONE UI 2.5 für mein Samsung Galaxy Tab A 10.1 2222079
Antworten
3
Aufrufe
174
T
N
Hallo mein Samsung Galaxy Tab A 10.1 2019 stürzt oft ab. 2510139
Antworten
1
Aufrufe
121
B
S
Hallo Community, ich habe ein "Samsung Galaxy TAB A 10.1 LTE"-Tablet mit Android 7.0. Wie ich einen weiteren Benutzer für das Tablet anlege ist mir bewusst. Kann ich jedoch die unter dem Besitzer-Account installierten Apps auch für andere Benutzer freigeben, damit die App nur einmal...
Antworten
2
Aufrufe
148
D
Zurück
Oben