Galaxy Tab S3 Galileo Empfang nach Oreo Update

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy Tab S3 Galileo Empfang nach Oreo Update in Smartphones um eine Lösung zu finden; Laut Spezifikation unterstützt das Galaxy Tab S3 die Navigation mit dem Galileo Satellitensystem. Leider werden nach dem Update auf Android 8 keine... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von kls15, 30. Juni 2018.

1. kls15
    kls15 Guest

Laut Spezifikation unterstützt das Galaxy Tab S3 die Navigation mit dem Galileo Satellitensystem. Leider werden nach dem Update auf Android 8 keine Galileo Satelliten mehr angezeigt. Wer hat nach dem Update einen Test mit einer entsprechenden App., z.B. GPSTest, gemacht ? Mit dem S8 funktioniert das aber mit dem Tab nicht.

via Samsung Community

kls15, 30. Juni 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo kls15,
    hast du denn nach dem Update einmal einen Werksreset bei deinem Samsung Galaxy Tab S3 durchgeführt? Vielleicht liegt es daran, dass sich noch Fragmente des alten Betriebssystems auf deinem Tablet befinden. Vergiss vorab aber bitte nicht deine persönlichen Daten mit Smart Switch zu sichern.
    Viele Grüße

JudithH, 4. Juli 2018
  4. kls15
    kls15 Guest
    Selbstverständlich habe ich ein Werksreset gemacht, daran lag es aber offensichtlich nicht. Meine Hauptfrage ist aber: Haben denn andere Nutzer des Galaxy Tab S3 nach dem Oreo Update Galileo Empfang. Es kann doch nicht sein, das noch niemand den Test gemacht hat.

kls15, 4. Juli 2018
  5. spock1
    spock1 Guest

Nein, auch auf meinem Tab S3 gibt's nach dem Update auf Oreo keinen Empfang von Galileo - Satelliten. Wie geht's denn jetzt weiter?

6. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo ihr zwei,
    ich frage mal bei meinen Kollegen vom Support an, ob ihnen dazu etwas bekannt ist. Ich melde mich wieder hier, sobald ich von ihnen etwas höre!
    Liebe Grüße

7. kls15
    kls15 Guest
    Den Samsung Support habe ich schonmal gefragt. Obwohl eine Vielzahl moderner Smartphones Galileo problemlos empfangen, antwortete der Support: Es wird wohl an Galileo liegen.
    Eigentlich müsste ich das Tab zurückgeben, da eine Eigenschaft aus dem Datenblatt nicht erfüllt wird.
    Mal sehen, ob der Support jetzt eine andere Meinung zu dem Problem hat.

8. kls15
    kls15 Guest
    So sieht übrigens die Anzeige der empfangenen Satelliten hier in D aus:
    JPoKc4U.jpg

9. spock1
    spock1 Guest

Hallo kls15,
    ich hatte nach deinem Post auch auf meinem Tab nachgesehen: keine Galileos. Über Nacht habe ich das Gerät ausgeschaltet, am nächsten Morgen wieder hochgefahren, ein Update für GPS Test Plus bekommen, installiert und siehe da: die Galileos werden angezeigt! Ob das nun mit dem Update zusammen hängt oder zufällig war, kann ich nicht sagen.
    43482i83EAD5A8E4106347?v=v2.jpg
    43483iB80299A6E24E1E21?v=v2.jpg

10. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo ihr zwei,
    ich habe von meinen Kollegen ebenfalls die Info bekommen, dass das Galaxy Tab S3 ganz normal mit den Galileo Satelliten arbeiten sollte. L: @kls15: Überprüf doch mal, ob auch dir ein Update auf deinem Tablet angeboten wird. Bei L: @spock1 war das ja des Rätsels Lösung. *:smiling-face:
    Liebe Grüße

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy Tab S3 Galileo Empfang nach Oreo Update - Similar Threads - Galaxy Tab Galileo

2. Passwortabfrage nach Oreo Update

in Smartphones
    Passwortabfrage nach Oreo Update: Seit Oreo verlangt mein S8, neben der Iris Erkennung, unregelmäßig mein Passwort beim entsperren. Das ist BELASTEND! Besteht die Möglichkeit diese Funktion abzuschalten? 486993
  3. Probleme Galaxy S8+ nach Oreo Update

in Smartphones
    Probleme Galaxy S8+ nach Oreo Update: Update durchgeführt! Akku ist OK, zumindest im Energiesparmodus! Im "normalen Modus" ist der Akku nach ca. 5-6 Std. leer! DeX Station läuft nicht mehr - wenn mal zufällig gestartet kein Ethernet,...
  4. S7 oreo update

in Smartphones
    S7 oreo update: Das oreo 8.0 Update ist jetzt offiziell für Samsung Geräte verfügbar. Zumindest für das s8. Wann kommt es endlich für das s7 und s7 edge? 414945
  5. Galaxy A5 Oreo 8.0 Update

in Samsung Apps Forum
    Galaxy A5 Oreo 8.0 Update: Hi ich wollte Mal fragen wann Oreo 8.0 endlich für das Galaxy A5 (2017) rauskommt ? Werden dann aus dem Themes Store wieder alle Themen inkompatibel? Meine Vorschläge für 8.0 Ich habe...
  6. Galaxy Tab S3 Update Android 11

in Samsung Tablet Forum
    Galaxy Tab S3 Update Android 11: Hallo Communiti, wisst ihr ob das Galaxie Tab S3 ein Update auf Android 11 bekommt ? Grüße und bleibt gesund 2325444
  7. Update für Tab S3

in Samsung Tablet Forum
    Update für Tab S3: Guten Tag, laut vielen Internetseiten soll Samsung das Februar-Update für das Tab S3 schon veröffentlicht haben. Jedoch wenn ich nach neuer Software suche, zeigt er mir an, dass ich die neuste...
  8. Update für das Tab S3

in Samsung Tablet Forum
    Update für das Tab S3: Hallo, mein Tab S3 ist auf Stand T825XXU3CSK2 vom 26.12.19. Laut Sammobile ist aber T825DBT3CTA1 mit Sicherheitspatch Level 02/2020 längst draußen. Nur wird mir das partout nicht zum Download...
  9. Update Samsung Tab S3 Update

in Samsung Tablet Forum
    Update Samsung Tab S3 Update: Hallo, beim Update des Samsung Tab S3 lässt sich das Update herrunterladen. Auch versucht das Tablet das Update zu installieren. Der Bootloader läd auch jedoch nicht das Update rein. und bricht...