Galaxy Tab S3 Book Cover Keyboard - Apostroph funktioniert nicht

G
g.
User
Ich benutze das Book Cover Keyboard zusammen mit meinem Tab S3. Leider funktioniert die Apostroph-Taste (Shift + #) nicht.
UPDATE: Mit dem neuesten Systemupdate (Buildnummer NRD90M.T825XXU1AQDC) ist der Fehler behoben
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Hallo gmpx,
meine Kollegen können diesen Tastatur-Fehler leider nicht nachstellen. :smileysad:
Ich soll dir deshalb ausrichten, dass du sie bitte über den Remote-Service kontaktieren sollst. Das wollen sie sich nämlich gerne einmal direkt anschauen, indem sie sich kurz auf dein Gerät schalten und deine Einstellungen genauer unter die Lupe nehmen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Details zum Fernwartungs-Service. Wohnst du in der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung informieren.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich hatte das Problem mit der #-Taste und das, obwohl die Tastatur auf deutsch eingestellt war!
Ich hab an mein Tab S 3 in der
Einstellung>Allg. Verwaltung>Sprache und Eingabe>Physische Tastatur die Allg. Einstellungen noch einmal duchgefürt. Siehe da und dann ging es und die Tasten # usw. waren an ihrem gewohnent Platz zu finden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi
In dem Fall mit der Rechnung ab zum Händler und tauschen.
Gruß tank776
 
Ich habe eher das Gefühl, dass der Tasteninput vom deutschen Keyboardlayout (Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Physische Tastatur > Samsung Tastatur Deutsch > Deutsch) nicht richtig umgesetzt wird.
Beispielsweise ist die "< > |" Taste (rechts neben der linken Shift-Taste) in diesem Layout mit Raute und Apostroph belegt.
Es wäre super, wenn jemand, der das Keyboard besitzt, das mal überprüfen könnte, bevor ich mein Keyboard wegen eines vermeintlichen Hardwarefehlers einschicke.
 
Hallo gmpx,
das klingt nach einem ähnlichen Problem wie in diesem Thread: L: QWERTZ-BT-Tastatur am Galaxy Tab S2 Nougat nur als QWERTY erkannt
Da ging es zwar um das Samsung Galaxy Tab S2 - aber eben auch um das Book Cover Keyboard.
Probier doch mal aus, ob dir der Hinweis, den ich dort Butler gegeben habe, auch bei dir erfolgreich funktioniert:
  • Entkopple in den Bluetooth-Einstellungen deines Samsung Galaxy Tab S3 die Tastatur und kopple die beiden Geräte anschließend neu.
  • Gehe auf "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Physische Tastatur" und tippe dann auf "Samsung Tastatur - Deutsch".
  • Anschließen musst du - auch wenn vorher bereits Deutsch da stand - noch "Deutsch Android-Tastatur" auswählen.
Ich bin gespannt auf dein Feedback!
Viele Grüße
 
Hallo,
das Tab S3 Book Cover Keyboard wird nicht per Bluetooth verbunden, sondern physisch über die POGO-Pins.
Das Tasten-Mapping ist für alle anderen Tasten auch richtig, außer eben für die "#" Taste und die "< > |" Taste.
mfg
 
Ach Entschuldigung ... Denkfehler! :manembarrassed:
Dann erkundige ich mich gleich nochmal bei meinen Kollegen von der Technik, denn das Cover liegt mir hier zum Testen gerade nicht vor.
 
Hallo gmpx,
meine Kollegen können diesen Tastatur-Fehler leider nicht nachstellen. :smileysad:
Ich soll dir deshalb ausrichten, dass du sie bitte über den Remote-Service kontaktieren sollst. Das wollen sie sich nämlich gerne einmal direkt anschauen, indem sie sich kurz auf dein Gerät schalten und deine Einstellungen genauer unter die Lupe nehmen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Details zum Fernwartungs-Service. Wohnst du in der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung informieren.
Viele Grüße
 
Liebes Samsung-Support Team,
an dieser Stelle muss ich euch ein ganz ganz großes Lob aussprechen. Gestern habe ich mit dem Support telefoniert woraufhin mir bestätigt wurde, dass es sich tatsächlich um ein Softwareproblem handelt. Keine 24h später ist dann schon das Systemupdate da, das den Fehler behebt.
Ich weiß natürlich nicht, ob der Fehler nicht schon länger bekannt und der Rollout des entsprechenden Updates geplant war, allerdings habe ich mich selten als Kunde von Support so ernst genommen gefühlt.
Also noch einmal ganz herzlichen Dank!
 
Ich hatte das Problem mit der #-Taste und das, obwohl die Tastatur auf deutsch eingestellt war!
Ich hab an mein Tab S 3 in der
Einstellung>Allg. Verwaltung>Sprache und Eingabe>Physische Tastatur die Allg. Einstellungen noch einmal duchgefürt. Siehe da und dann ging es und die Tasten # usw. waren an ihrem gewohnent Platz zu finden.
 
Guten Tag
leider habe ich das selber problem, mein tastatur ist QWERTZ aber ich kann nur als QWERTY benutzen.
ich bitte um helfen.
Danke
 
Hallo tabi,
ich habe dir gerade unter deinem neuen Thread "L: Galaxy Tab S3 Book Cover Keyboard - funktioniert nur als QWERTY" eine Antwort hinterlassen. Schau da doch am besten gleich mal vorbei. :smileywink:
Schöne Grüße
 
Seit dem letzten Update am 12.6. Werden mehrere Buchstaben vertauscht. Ebenso funktionieren die Ziffern nicht.
 
Hallo Sremier1,
hast du nach dem Update schon einmal die Einstellungen zurückgesetzt?
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
Viele Grüße
 
Der Fehler ist nach dem letzten Update bzw. nach dem Neustart am 28.10.2018 wieder aufgetreten:
Das Zurückstellen der Einstellungen
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen
hat alles wieder in Ordnung gebracht! Danke für den Tipp an JudithH!
 
@JudithH schrieb:Hallo Sremier1, hast du nach dem Update schon einmal die Einstellungen zurückgesetzt? "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" Viele Grüße
Hallo, das habe ich auch versucht, funktioniert trotzdem nicht...
Gruß
Schukro
 
Hallo Schukro,
hast du denn auch schon das hier probiert?
@Hati6545 schrieb:
Ich hatte das Problem mit der #-Taste und das, obwohl die Tastatur auf deutsch eingestellt war!
Ich hab an mein Tab S 3 in der
Einstellung>Allg. Verwaltung>Sprache und Eingabe>Physische Tastatur die Allg. Einstellungen noch einmal duchgefürt. Siehe da und dann ging es und die Tasten # usw. waren an ihrem gewohnent Platz zu finden.
Für Hati6545 war das nämlich die Lösung.
Grüße
 

Similar threads

J
Habe mir gestern das Tab S3 und das Book Cover Keyboard gekauft. Aber irgendwie scheint das Tablet die Tastatur nicht zu erkennen. Unter dem Eintrag "physische Tastatur" kann ich das Keyboard nicht sehen noch irgendwie aktivieren. Was mache ich falsch? Schon mal Danke für Eure Hilfe, Jasi 271313
Antworten
4
Aufrufe
155
D
A
Halllo, Meint ihr Samsung released irgendwann ein Book Cover Keyboard für das Tab S6 Lite 3744802
Antworten
1
Aufrufe
130
N
T
Hallo zusammen, ich habe schon eine ganze Weile erfolglos nach einer Lösung gesucht und verzweifle so langsam. Mein Tab S3 wird nicht automatisch ge-/entsperrt, wenn ich mein Book Cover Keyboard auf-/zuklappe. Wenn ich richtig infomiert bin, müsste das aber mit der Kombi funktionieren, oder...
Antworten
3
Aufrufe
130
T
F
hallo, die "Alt Gr" taste zeigt keine wirkung. kann daher kein @, €, usw. auf der tastatur tippen. bitte um rat (galaxy tab S3) danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 602805
Antworten
3
Aufrufe
263
J
T
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. dem Book Cover Keyboard des Tab S3. Und zwar schreibe ich sehr oft mit Bekannten auf Japanisch und würde das auch sehr gern mit dem Tab S3 und dem Keyboard Cover tun können, allerdings gibt es in den Einstellungen unnter "Tastaturtyp" keine Möglichkeit, das...
Antworten
2
Aufrufe
164
T
Zurück
Oben