Wunsch: Galaxy S8/S8+ Project Treble für Android 8 Oreo

S
S.
User
Hallo,
leider wurde bei dem Android 8 Oreo Update für das Galaxy S8 / S8+ nicht Project Treble mit eingebaut.
Das wäre aber sehr wichtig, weil alle Handys dasselbe Problem haben. Es kommen keine Updates oder sehr verspätet, was bei akkuten Problemen schlecht ist. Project Treble würde das verbessern.
Das Galaxy S9 hat es, aber das S8 war auch nicht gerade billig und ist noch nicht alt, so saß diese Arbeitszeit noch investiert werden sollte.
Ich verstehe das Ihr aus eurer Sicht lieber neue Telefone verkaufen wollt, aber das ist kundenunfreundlich und ich bin sicher, saß diese Zeiten auch vorbei sind wo Kunden gleich loslaufen um sich das neuste Modell zu kaufen.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Vielen Dank für dein Feedback. Wir leiten das gerne weiter.
 
Ich bin deiner Meinung hab mir auch vor ca 2 Wochen das s8 gekauft und wer jetzt ziemlich ab gefackt wenn mein oda generell das s8 s8+ diese Unterstützung nicht bekommen wenn das so sein solte war das mein letztes Samsung Produkt das s8 Kostet nämlich jetzt noch stolze 600€
 
Hallo L: @daraab,
bitte achte ein wenig auf deine Ausdrucksweise. Du kannst auch Kritik üben, ohne ausfallend zu werden.
 
Gibt es denn zu den Thema schon eine Antwort seitens Samsung?
 
Hallo Burningfoot,
das offizielle Statement von Samsung zu diesem Thema lautet:
"Samsung möchte seinen Kunden das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Dabei arbeiten wir eng mit wichtigen Partnern, wie Google zusammen, um den Verbrauchern die dafür optimale Software sowie die entsprechenden Updates zur Verfügung zu stellen.“
Viele Grüße
 
Das würde mich auch brennend interessieren ob Project Treble mit einem neuen Update nachgereicht wird? Das Zitat zu der Frage war ja keine Antwort ob es da was geben wird oder nicht.
 
Ich hätte auch gerne eine richtige Antwort. Dafür ist das Forum ja auch da.
 
Es ist schon sehr bezeichnend das hier nicht mehr geantwortet wird. Man kauft ein Gerät für weit mehr als 600 Euro und bekommt zu künftigen Updates keine richtige Informationen.....
Da bleibt ja ein Geachmäckle...
Vielleicht erbarmt sich ja noch Jemand von den Moderatoren hier mal Stellung zu der Frage zu beziehen ob das S8 Project Treble bekommt oder nicht. So schwierig kann ja ein klares ja oder nein nicht sein.
Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde gehen die mit Sicherheit zur Konkurrenz.
 
Hallo zusammen,
uns liegen keine anderen Informationen vor als das, was meine Kollegin euch bereits geschrieben hat:
@JudithH schrieb: Hallo Burningfoot, das offizielle Statement von Samsung zu diesem Thema lautet: "Samsung möchte seinen Kunden das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Dabei arbeiten wir eng mit wichtigen Partnern, wie Google zusammen, um den Verbrauchern die dafür optimale Software sowie die entsprechenden Updates zur Verfügung zu stellen.“ Viele Grüße
Viele Grüße
 
Samsungs offizielles Statement ist BlaBla und heißt eher das sie es nicht geplant haben. Richtig Antworten tun sie nicht.
 
Da Google das nur für Geräte die mit Android 8 ausgeliefert werden verlangt ist es wohl erst mit dem S9 implementiert aber ein besonderer Nachteil dadurch höchstens gefühlt.
 
Es ist für mich absolut unverständlich, wie der Weltmarktführer, als der sich Samsung ja gerne selbst sieht, nicht in der Lage ist, einem Flagschiff Smartphone wie dem S8, ein Update zu bringen, das Project Treble beinhaltet, obwohl die Einführung durch Google bereits zum S8-Release bekannt war.
Noch viel unverständlicher ist es, dass chinesische Hersteller wie Huawei u.a. in der Lage sind, Project Treble nachträglich auf ihre Smartphones zu bekommen, soll heißen: eine Vendorspartition einzurichten und die Vendors-Daten dorthin zu verschieben (ohne die User-Daten zu löschen), damit Updates von Google in Zukunft flüssiger übertragen werden können und das Ganze mit einem OTA-Update.... ABER Samsung ist dazu nicht in der Lage!!! Hallo Weltmerktführer, was für Entwickler habt Ihr????
Ich habe mein S8 im letzten Jahr für teures Geld erworben und fühle mich nun schlicht und einfach BETROGEN, wie viele Freunde und Bekannte, die im letzten Jahr ebenfalls ein S8 gekauft haben. Andere, die zum iPhone oder Huawei bzw. Honor oder Xiaomi gegriffen hatten, lachen einfach nur über Samsung - und ich verstehe es mittlerweile. Wie enttäuschend - das war wohl mein letztes Samsung und ich kann jedem nur abraten eines zu kaufen.
Schon in den letzten Jahren hat Samsung seine Kunden in Bezug auf zeitnahe Sicherheits- und Versionsupdates mit Füßen getreten. Nachdem nun aberz.B. NOKIA-Phones große Marktanteile abzieht, nur weil sie auf die Kundenwünsche nach aktuellen Sicherheitsupdates und neue Androidversionen hören, fängt man mal gaaaaaanz laaaaangsam bei Samsung an zu merken, dass es wohl nicht so weitergeht, wie bisher.
Auch Nokia hatte in den Jahren 2005/2006 nicht mehr auf die Kundenwünsche gehört und war so schnell von der Bildfläche verschwunden, wie es sich hätte niemand vorstellen können. Da die Chinesen offenbar mehr auf ihre Kunden hören, als Koreaner, werden ich eben mein S8 verkaufen und mir ein Huawei zulegen oder Xiaomi Mi A2, mit Android One. Dort ist man am Puls der Kunden und merkt noch, wenn man vom kundenfreundlichen Weg abgekommen ist. Schade und Schande Samsung. Gut Optik ist nicht alles und gute Technik können andere auch - zu viel besseren Preisen und mit viel besserem Support!!!!!!!
 
Hi,
verstehe diese Aufregung nicht. Das S8/S8+ ist doch auf dem aktuellsten Stand.
Als das S8/S8+ auf den Markt kam war project treble noch gar kein Thema.
Bisher ist das nur ein Konzept, vielleicht greift das irgendwann in 2 Jahren oder kannst du mir ein Smartphone nennen welches dies derzeit aktiv nutzt außer vielleicht ein Pixel von Google?
Man soll Reisende nicht aufhalten, viel Glück mit den vielen besseren anderen Herstellern!
 
Kann da jetzt nichts kundenfreundliches entdecken, die haben ein Feature integriert, das bedeutet überhaupt nichts oder glaubst du deswegen bekommt das Ding mehr als 3 Jahre Updatesupport?
Träum weiter.
Diese Probleme sind durch die Wirtschaft gemacht, die Netzanbieter sind Schuld an den schnellen Produktzyklen und deswegen lohnt einfach keine lange Unterstützung, der Gesetzgeber schliesst die Augen und der Nutzer oder gern Verbraucher genannt ist der *****.
Willkommen im Kapitalismus.
 
Hallo miteinander ja ich hatte schon mal was zu dem Thema geschrieben und die Antwort war da noch ziemlich schnell da war auch klar war auch nur der 3 damals .. Da draut man sich ja schnell mal was da gegen zu schreiben war in keinster Weise beleidigen ... Aber klar schuld sind immer die Kunden ich weiß nicht ob man das verstehen kann wenn ma sich ein neues Handy kaufen möchte man doch das beste von besten haben und wenn dann andere hersteller bessere (Software) in ihr Smartphone einbauen ja dann ist man enttäuscht denn ihr geht's ja nicht um irgendwas kleines sondern um die fragen schnell updates von (Google) und wenn ich mir so ein Smartphone kaufe möchte ich mir stets sicher sein das dass gewährleistet ist .. PS wenn sogar ein hauwei p20 lite das bekommt ja ja ne ne aber mich auf meine Fehler aufmerksam machen aber auf die eigenen nicht achten MFG euer Kunde.. Die Antwort von Support findet ihr auf Seite 1 (User name daaraab)
 

Similar threads

D
Die Gerüchte kamen ja schon vor einiger Zeit auf: Dieses Jahr soll es einen offenen Beta-Test von Android 8 für deutsche User des Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+ geben. Und wisst ihr was? Wie Han Solo sagen würde: "It's true. All of it." Heute ist es soweit! Der Beta-Test für Android 8...
Antworten
99
Aufrufe
492
3
Zurück
Oben