Android 8 Beta-Test für das Samsung Galaxy S8/S8+ - Feedbackthread

D
D.
User
Die Gerüchte kamen ja schon vor einiger Zeit auf: Dieses Jahr soll es einen offenen Beta-Test von Android 8 für deutsche User des Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+ geben. Und wisst ihr was? Wie Han Solo sagen würde: "It's true. All of it."
Heute ist es soweit! Der Beta-Test für Android 8 startet. Um die Usererfahrung unserer Software noch besser zu machen, möchten wir gerne euer Feedback haben. Ihr könnt die Beta-Version von Android 8 installieren, die Software ausgiebig und hoffentlich mit viel Freude testen und uns dann schreiben, wie die Performance, die Stabilität und die Benutzerfreundlichkeit der Software ist.
Bitte beachtet aber, dass eine Beta-Version nur etwas für erfahrene Nutzer ist. Es ist nicht die offizielle Software und es kann daher unter Umständen auch zu Fehlfunktionen kommen. Außerdem sind möglicherweise noch nicht alle Features vorhanden.
Wenn ihr ein freies Samsung Galaxy S8 oder S8+ (DBT/Gerät ohne Netzanbieter-Branding) habt, könnt ihr euch dafür registrieren. Die Anmeldung erfolgt über die App Samsung Members.
Bitte sichert vor dem Laden der Beta von Android 8 unbedingt eure persönlichen Daten. Das geht ganz einfach mit der PC- oder Mac-Version von Smart Switch. Außerdem solltet ihr alle Apps über den Play Store und über die Galaxy Apps aktualisiert haben.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr nicht länger am Beta-Programm teilnehmen wollt, könnt ihr dies in Samsung Members einstellen und anschließend über Smart Switch die offizielle Software wieder installieren und euer Backup einspielen.
Wir freuen uns, wenn ihr hier von euren Erfahrungen berichtet.
Viel Spaß!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
eine Aktualisierung per Smartphone ist nicht möglich suche A
nleitung
 
Hi so fertig geladen, vorher alles gesichert. *:smiling-face:
Download war sehr schnell fertig, Installation ohne Problem!
Läuft sehr flüssig, das der Fingerabdruck nicht gehen soll (wie beschrieben) kann ich nicht bestätigen, geht bei mir tatellos *:winking-face: Auch meine täglichen Apps die ich benutze, gehen bisher alle ohne Probleme....
Auch so, flüssiger Ablauf in der Bedienung, bis jetzt kein Fehler gesehen die meinen Alltag beeinträchtigen könnten, aber ich teste weiter.
Vielen Dank für den Zugang und die Breitstellung in Good Old Germany!!! Auch wir wollen dabei sein *:smiling-face:
 
2jump57 schrieb:eine Aktualisierung per Smartphone ist nicht möglich suche Anleitung
Bei Samsung Members registriert?? Voraussetzung!!!
Wenn ja, dort deine Anmeldung tätigen und dann für Beta registrieren, bisschen warten und du kannst es ganz normal mit dem S8 in Software aktualisieren mit dem manuellen Botton laden....
 
2jump57 schrieb: eine Aktualisierung per Smartphone ist nicht möglich suche A nleitung
Du musst die App "Samsung Members" installieren, dort findest du die Möglichkeit, die Beta zu installieren. Oben habe ich bereits geschrieben, dass du vorher deine Daten sichern solltest. Aber wenn du dich nicht auskennst, dann ist die Beta-Version eines Betriebssystems vielleicht auch nicht das richtige ...
 
Ja geht leider nicht Telekom Branding
Das es so was noch gibt bei meinen iphon und huawei die auch telekom sind ist das nicht.
Ja wieder mal ärgere ich mich über Samsung
 
Ich könnt auch kotzen, habs genauso von der Telekom. Nur weil eine einzige App von denen drauf is?
muss man echt nicht verstehen!
 
Hey...ich hab mich heut Mittag fürs Beta Programm angemeldet und hab ein freies Handy ohne Branding und hab immer noch kein Update drin stehen bei manueller Abfrage...*1f614.png*
 
Hallo,
Da mein PC im Moment nicht funktioniert habe ich die Frage ob ich falls ich mich aus dem Beta Programm zurückziehen möchte, einen PC benötige um zurück zur offiziellen Firmware zu gelangen.
Danke im voraus *:smiling-face:
 
Hallo, wie genau kann ich da den teilnehmen?
In meiner Memberapp finde ich nichts.....
 
Bin im geschehen.
Es sind einige Dinge wie nicht unter 14.. verstehen der Richtlinien. Und dann müsste es eigendlich losgehen.. ein Neustart evtl.
 
Wie kann man sich denn für das Beta anmelden? Wenn ich die Members App öffne, sehe ich meinen Namen. Also bin ich angemeldet. Aber ich sehe unter Hinweise nichts und auch keine Anmeldung für Beta?
 
Jonas_K schrieb: Hallo, Da mein PC im Moment nicht funktioniert habe ich die Frage ob ich falls ich mich aus dem Beta Programm zurückziehen möchte, einen PC benötige um zurück zur offiziellen Firmware zu gelangen. Danke im voraus
Meinen Infos zufolge brauchst du den. Zunächst solltest du ein Backup auf dem PC mit Smart Switch machen, da alle Cloud-basierten Apps und Anwendungen ja ebenfalls auf Android 8 angepasst werden und es dabei unter Umständen zu Schwierigkeiten kommen kann.
Vor allem brauchst du aber die PC Version von Smart Switch, um die originale Software wieder zu initialisieren, falls du die Beta rückgängig machen möchtest.
 
Nico2806 schrieb: Hey...ich hab mich heut Mittag fürs Beta Programm angemeldet und hab ein freies Handy ohne Branding und hab immer noch kein Update drin stehen bei manueller Abfrage...
Hat es mittlerweile geklappt?
 
Nilsbr schrieb:Hallo, wie genau kann ich da den teilnehmen?In meiner Memberapp finde ich nichts.....
Öffne mal das Menü links und tippe auf "Hinweise", wenn dir die Beta dort nicht angezeigt wird, dann hast du wahrscheinlich kein freies Gerät.
 

Similar threads

H
Hallo, ich war Beta-Tester für Android Oreo für das Galaxy S8. Am Ende der Beta-Phase bin ich von dem Beta Programm zurück getreten. Bisher konnte ich die finale Version nicht herunterladen, obwohl sie ja seit gestern offiziell für Beta Tester freigegeben ist. Benötige ich nun ein "Downgrade"...
Antworten
1
Aufrufe
129
S
S
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Internet gelesen, dass in United Kingdom und South Korea heute das Beta Android 9 gestartet ist. Könnten Sie sagen, ob das Beta auch nach Deutschland kommt oder nicht? Das ist die Webseite mit Verweisungen...
Antworten
3
Aufrufe
134
A
F
Hallo ich wollte mich erkundigen ob das samsung Galaxy S8 Android 10 beta Update bekommen könnte 2019085
Antworten
3
Aufrufe
122
D
8
Wie registriere ich mich in der Samsung Members App, für das Beta Programm für das Galaxy S8(+) in Deutschland? Oder wird diese Option erst beim Start des Beta Programms in Deutschland aktiviert? Gruß 84Odin 306157
Antworten
99
Aufrufe
566
S
A
Hallo Community, es ist mal wieder soweit: Der Beta-Test für das neue Samsung Galaxy Interface und Android 9.0 Pie startet! Um die Usererfahrung unserer Software noch besser zu machen, möchten wir gerne euer Feedback haben. Ihr könnt die Beta-Version von One UI installieren, die Software...
Antworten
99
Aufrufe
598
U
Zurück
Oben