Beta Programm Android Oreo 8.0 für das Samsung Galaxy S8(+) in Deutschland

Ich weiß das es in den USA nur bestimmte Geräte hatten.Und das mit den Herstellern stimmt schon aber Samsung ist nicht der einzigste der seine Handys anpassen muss.Huwaei muss das auch und ich glaube Emui ist Schwieriger anzupassen als die Oberfläche von Samsung.Und ich bin von Huawei gewechselt weil ich gehofft hatte das es besser wäre aber das ist es nicht.Ja klar möchte Samsung schwere Fehler nicht haben aber es ist eine Beta und da lässt es sich nicht vermeiden das Fehler auftreten.Außerdem gibt es ja so gut wie keine Fehler und deshalb verstehe ich nicht auf was noch gewartet wird.
 
K
Kim
Hey,


nightwish-0 schrieb:Ich weiß das es in den USA nur bestimmte Geräte hatten.Und das mit den Herstellern stimmt schon aber Samsung ist nicht der einzigste der seine Handys anpassen muss.
Nein, nicht das Handy muss angepasst werden, sondern die Software. :smileytongue: kleiner Spaß, weiß ja was gemeint ist.
nightwish-0 schrieb:Huwaei muss das auch und ich glaube Emui ist Schwieriger anzupassen als die Oberfläche von Samsung.Und ich bin von Huawei gewechselt weil ich gehofft hatte das es besser wäre aber das ist es nicht.
Das kann ich jetzt nicht sagen welches schwieriger ist.
Wenn es bei Huawei nicht besser Ist, dann verstehe ich nicht das immer alle über Samsung heulen und sagen andere bekommen es besser hin. Scheinbar ist es ja nicht so.
nightwish-0 schrieb:Ja klar möchte Samsung schwere Fehler nicht haben aber es ist eine Beta und da lässt es sich nicht vermeiden das Fehler auftreten.Außerdem gibt es ja so gut wie keine Fehler und deshalb verstehe ich nicht auf was noch gewartet wird.
Woher willst du das wissen das keine Fehler gibt?
Manche Sachen muss nicht unbedingt den Beta Tester auffallen. Es muss auf Dauer stabil laufen und nicht nur ein paar Tage.
Spreche da aus Erfahrung komme aus dem Bereich Projektmanagement und wir testen da neue Software auf Herz und Nieren. Manche Fehler fallen den normalen Nutzer nicht sofort auf, aber können zum problem werden.
Also in diesen Sinne, lass doch einfach das Team in Ruhe ihre Arbeit machen. Durch das viele rum meckern kommt das Update auf Android 8 nicht schneller.
Gruß
Sascha
 
1.Ja klar ist es die Software und nicht das Handy aber das ist ja auch wurscht.
2.Huawei hat schon lange die Beta gestartet und glaub mir Emil ist aufwändiger anzupassen genauso bei Xiaomi und die haben auch angefangen ne Beta zu starten.
3.Warum ich weiß das es keine Fehler gibt oder fast keine weil ich mehrere Leute kenne die an der Beta in UK Teilnehmen und darüber Berichten.
Und ich meckere über Samsung weil die Geräte nicht gerade billig sind und Samsung Marktführer ist.Außerdem erwarte ich von einem Marktführer das er nicht der letzte ist der ein Android Update zum Schluss bringt während alle anderen es hinbekommen Man sieht ja auch wie es mit dem Note 8 läuft.Die DBT hat immer noch den August Patch und das bei einem 1000 Euro Gerät.
 
wie gesagt es gibt auch fehler die der beta tester nicht sieht...aber Ich denke beende die Diskussion von meiner Seite aus.
Keiner zwingt dich zum Marktführer Samsung zu gehen. Wenn du Android testen will, nehme doch in UK teil oder kauf dir ein anderes Gerät.
 
Nur so am Rande ein Beta Tester ist Moderator im Android Hilfe Forum und der achtet mit Sicherheit auf jede Kleinigkeit.Und warum soll ich mir extra eine Karte von UK kaufen für die Beta und Außerdem sind die Plätze eh schon voll.
 
1. EMUI ist sehr einfach anzupassen da diese Benutzeroberfläche sehr nah am Stock Android ist. Da ist Touch wiz schon wesentlich umfangreicher bestückt und daher aufwändiger in der Anpassung der zahlreichen Schnittstellen und Funktionen
2. Eine beta rauszuhauen heißt noch nicht dass man weiter in der Anpassung eines Updates ist als die Konkurrenz... XD es ist eine BETA!
3. Auch Betatests werden in Wellen bearbeitet und ausgerollt. Wenn bei einer vorherigen Welle Fehler entdeckt werden, wird wohl kaum irgend jemand es verantworten dass eine fehlerhafte beta Software ausgerollt wird in einem anderen Land nur weil es denen in den Fingern juckt...
Werden in einer Welle keine gravierenden Fehler mehr gefunden und die Server Kapazitäten wieder verfügbar werden, dann wird eine Länder Anpassung gemacht und die beta auch freigegeben, vorher halt nicht...
4. Sicherheits Patches sind eine grundsätzlich gute Idee gewesen, die Namensgebung allerdings ist wieder stark irreführend...
Nicht jeder November sicherheits Patch Level it ist tatsächlich auf dem gleichen Level wie der andere.
Viele fixes haben die Hersteller schon in früheren Updates eingepflegt sofern diese fixes schon zur Verfügung standen. Manche sind für Hersteller Geräte schlicht und ergreifend nicht notwendig da es eventuell stock Android only Patches sind.
Und andere Anpassungen werden dann in die Hauptupdates mit eingebunden um so recourcen effektiv zu verteilen...
Da der Aufwand eben teils recht Unterschiedlich sein kann... Mach ich das main update weiter oder lass ich meine Entwickler lieber an dem kleinen November Patch arbeiten, denn aufteilen geht bei solchen Arbeiten auch nicht so einfach... Sonst Jammern die leute noch dass der Patch probleme macht etc.
 
Ich sehe schon hier in dieser Community sind wohl nur Samsung Fanboys die sich alles schön reden.Und Emui ist mit Sicherheit nicht nah an Stock Android das ist absoluter Blödsinn.Ich hab meine Meinung und ihr eure und fertig.
 
nightwish-0 schrieb:Ich sehe schon hier in dieser Community sind wohl nur Samsung Fanboys die sich alles schön reden.Und Emui ist mit Sicherheit nicht nah an Stock Android das ist absoluter Blödsinn.Ich hab meine Meinung bleibt ihr ruhig bei eurer Meinung und kriecht Samsung in den A...
Das ist nun mal die samsung community, wenn du Huawei Fanbiy bist und Trollen willst mach das wo anders, und ich hab Software Technik studiert und EMUI IST definitiv mehr an stock Android als Benutzeroberfläche als Samsungs ui... Ist nun mal Fakt... XD aber bleiben sie gerne bei ihrer Meinung und Trollen sie sich bitte ^^
 
nightwish-0 schrieb:Ich sehe schon hier in dieser Community sind wohl nur Samsung Fanboys die sich alles schön reden.Und Emui ist mit Sicherheit nicht nah an Stock Android das ist absoluter Blödsinn.
Wir sind wohl damit zufrieden wie Samsung da vorgeht, auch wenn es mal länger dauert. Ja bin ein Samsung Fan( das sind mehrere hier) aber auch nicht mit allen zufrieden, aber kann damit leben, weil ich mich vorher informiert habe was ich mir da gekauft habe(und das werden die meisten hier auch getan haben).
nightwish-0 schrieb:Ich hab meine Meinung bleibt ihr ruhig bei eurer Meinung und kriecht Samsung in den A...
Der erste Teil des Satzes ist Okay, darfst auch deine Meinung haben.
Aber bei den zweiten Teil des Satzes solltest du mal dein verhalten überdenken und dich nicht in den Ton vergreifen!
 
Und ich habe lange genug Huawei genutzt Herr Professor.Nur weil du Studiert hast heißt das noch gar nichts.Und ich bin weder Huawei Fanboy noch sonst was.Nur muss ich mir nicht alles schön reden und das Samsung sich mit Updates nicht mit Ruhm bekleckert kann man oft genug lesen.
 
Okay der letzte Satz war Übertrieben dafür Entschuldige ich mich und werde es entfernen.Jeder hat ne andere Meinung und ich bleibe dabei und schließe hiermit auch das Thema ab bevor es noch voll ausartet das will ich nicht.
 
nightwish-0 schrieb:Okay der letzte Satz war Übertrieben dafür Entschuldige ich mich und werde es entfernen.Jeder hat ne andere Meinung und ich bleibe dabei und schließe hiermit auch das Thema ab bevor es noch voll ausartet das will ich nicht.
Okay ich werde es allerdings in mein Zitat drin lassen, damit die Moderatoren dies mitlesen können. Als kleiner Tipp und der hilft in vielen Foren weiter, vielleicht erst überlegen was man schreibt.
Zum Thema Beta, laut meiner Info hat Samsung das Android 8 Orio Update für Frühjahr 2018 angekündigt, mit Ende November liegen sie noch gut in der Zeit.
Glaube die letzte Beta von Android 7 ging auch bis kurz vor Weihnachten oder Mitte Dezember.
Von daher: Gedultet euch einfach und lasst Samsung dies in Ruhe bearbeiten.
 
Hallo zusammen, hallo nightwish-0,
bitte haltet euch an unsere Community-Richtlinien: Bleibt bei Diskussionen sachlich und respektvoll. Verschiedene Meinungen zu haben, bringt Würze in so eine Community. Aber verzichtet auf persönliche Angriffe, sonst muss ich im Zweifel härter durchgreifen, Kommentare löschen und temporäre Sperren verhängen.
Ich glaube aber, ihr kriegt das hin. :smileyhappy:
Zur Stimmungsanhebung hier ein Bild von einem Kätzchen:
14268iB2F4775C5BF818B3?v=v2.jpg

a young playing cat. Stephan Czuratis - Own work.
Quelle: Wikimedia Commons.
Lizenz: CC-BY-SA-2.5.
 
84Odin schrieb:Wie registriere ich mich in der Samsung Members App, für das Beta Programm für das Galaxy S8(+) in Deutschland? Oder wird diese Option erst beim Start des Beta Programms in Deutschland aktiviert?Gruß 84Odin
 
Das geht noch nicht weil es in Deutschland bisher keine Beta gibt und wann die kommt kann keiner sagen.Es wird zwar hier gesagt es kommt eine aber ich glaube es erst wenn ich es sehe,da jeder was anderes sagt.
 
Hallo liebe Moderatoren
Wie ich mitbekommen habe hat die 2.Betaphase in UK schon begonnen also wo bleibt dann die Deutschland Beta?Kommt diese nicht weil es mit den Sicherheitspatches Probleme gibt oder was ist los?Langsam wäre es doch mal an der Zeit die Kunden Aufzuklären wann sie damit rechnen dürfen.Ich will ja nicht nerven aber da ich weiß das mit der Oreo Beta auch Wifi Calling für o2 Kunden kommt wäre es halt schon gut endlich auch in den Genuss zu kommen da ich oft Zuhause Probleme habe mit dem Mobilen Netz.
 
Woher hast du diese Information, das die 2. Phase schon gestartet sein soll?
 
Es wäre halt mal hilfreich endlich den Kunden reinen Wein einzuschenken.
 

Similar threads

H
Hallo, ich war Beta-Tester für Android Oreo für das Galaxy S8. Am Ende der Beta-Phase bin ich von dem Beta Programm zurück getreten. Bisher konnte ich die finale Version nicht herunterladen, obwohl sie ja seit gestern offiziell für Beta Tester freigegeben ist. Benötige ich nun ein "Downgrade"...
Antworten
1
Aufrufe
127
S
S
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Internet gelesen, dass in United Kingdom und South Korea heute das Beta Android 9 gestartet ist. Könnten Sie sagen, ob das Beta auch nach Deutschland kommt oder nicht? Das ist die Webseite mit Verweisungen...
Antworten
3
Aufrufe
134
A
D
Die Gerüchte kamen ja schon vor einiger Zeit auf: Dieses Jahr soll es einen offenen Beta-Test von Android 8 für deutsche User des Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+ geben. Und wisst ihr was? Wie Han Solo sagen würde: "It's true. All of it." Heute ist es soweit! Der Beta-Test für Android 8...
Antworten
99
Aufrufe
504
3
F
Hallo ich wollte mich erkundigen ob das samsung Galaxy S8 Android 10 beta Update bekommen könnte 2019085
Antworten
3
Aufrufe
122
D
Y
Nach dem Update auf Android 8.0 Oreo bei dem Samsung Galaxy S8 habe ich bemerkt das sich sehr viele Apps von selbst beenden. Bei WhatsApp oder Anwendungen im Game launcher ist es mir am meisten aufgefallen, bei den anderen passiert es eher seltener. Einmal hat sich das Gerät auch aufgehangen da...
Antworten
3
Aufrufe
128
D
Zurück
Oben