Alles zum One UI Android 9 Update!

A
A.
User
Hallo Community,
es ist mal wieder soweit: Der Beta-Test für das neue Samsung Galaxy Interface und Android 9.0 Pie startet!
Um die Usererfahrung unserer Software noch besser zu machen, möchten wir gerne euer Feedback haben. Ihr könnt die Beta-Version von One UI installieren, die Software ausgiebig und hoffentlich mit viel Freude testen und uns dann schreiben, wie die Performance, die Stabilität und die Benutzerfreundlichkeit der Software ist.
Bitte beachtet aber, dass eine Beta-Version nur etwas für erfahrene Nutzer ist. Es ist nicht die offizielle Software und kann daher unter Umständen auch Fehlfunktionen auslösen. Außerdem sind möglicherweise noch nicht alle Features vorhanden.
Wenn ihr ein freies Samsung Galaxy S9 oder S9+ (DBT/Gerät ohne Netzanbieter-Branding) habt, könnt ihr euch dafür registrieren. Die Anmeldung erfolgt über die App Samsung Members.
Bitte sichert vor dem Laden der One UI Beta unbedingt eure persönlichen Daten. Das geht ganz einfach mit der PC- oder Mac-Version von Smart Switch. Außerdem solltet ihr alle Apps über den Play Store und über die Galaxy Apps aktualisiert haben.
Alle Details erfahrt ihr auf dieser schönen Grafik:
48256i6331AB2933D7DC7B?v=v2.jpg

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr nicht länger am Beta-Programm teilnehmen wollt, könnt ihr dies in Samsung Members einstellen und anschließend über Smart Switch die offizielle Software wieder installieren und euer Backup einspielen.
Wir freuen uns, wenn ihr hier von euren Erfahrungen berichtet.
Viel Spaß!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo, dann fange ich mal an. Bis dato läuft die Beta super und gefällt extrem gut. Problem bis jetzt sind die Sprachnachrichten bei Whatsapp. Diese sind extrem leise bzw nicht zu verstehen. Weitere Probleme wird die Zeit zeigen.
 
Japp habe das gleiche Problem die WhatsApp Sprachnachrichten sind extrem leise
 
Mir gefällt die neue One UI bis jetzt auch sehr gut und es läuft alles soweit problemlos, aber eine Sache stört mich gewaltig.
Mir sind beim Bildschirmraster 4x5 die Icons viel zu groß. Bei den anderen Rastern passen sie.
 
Danke ihr beiden! Habt ihr das ebenfalls schon über die Members App als Fehlerbericht eingereicht? Dann kommt es auf dem kürzesten Weg bei den Entwicklern an. *:smiling-face:
 
Perfekt, L: @Falco_K! Danke für die vorbildliche Mitarbeit! *:handshake:*:heavy-black-heart:*:party-popper:
 
@AinoB schrieb:perfekt, @Falco_K! Danke für die vorbildliche Mitarbeit!
LTE wieder da. Nachdem ich das Update durchgeführt hatte, hatte mein Phone kein LTE mehr.
Daraufhin habe ich eine komplette Zurücksetzung instandgesetzt, und nun ist LTE Telekom SIM-Karte) wieder on Bord.
Bei Whatsapp habe ich noch immer die gleich gute Spracherkennung sowie auch, höre ich genauso gut wie vorher die Partner auf der anderen Seite.
 
Hallo,
Hier mal mein Feedback.Bis jetzt gefällt mir das Update,aber ich habe leider ein sehr großes Problem für mich.Ich höre gerne Musik und seit dem ich,dass Update habe stopt die Musik Wiedergabe oder es quitsch so unangenehm.Es ist auch egal,ob ich mit Kopfhörern oder ohne Höre.Es ist schade da ich nicht ohne Musik kann.
 
Bitte immer auch den Player nennen denn es könnte ja Samsung Player sein, es könnte der Google Music Player sein, Danke ich Dir.
Wo hast du deine Musik abgespeichert auf SD Karte, oder internen Speicher, überprüfe mal die SD-Karte bzw die Speichereinstellungen
 
Ich krieg das Update irgendwie nicht angezeigt, an was liegt das? habe alles aktualisiert und geupdatet
 
@David-hilft schrieb:Bitte immer auch den Player nennen denn es könnte ja Samsung Player sein, es könnte der Google Music Player sein, Danke ich Dir.Wo hast du deine Musik abgespeichert auf SD Karte, oder internen Speicher, überprüfe mal die SD-Karte bzw die Speichereinstellungen
Tut mir leid.Ich benutze zum Musik hören Spotify.
 
Nach der Registrierung kann es ein paar Minuten dauern, bis das Update unter "Software-Update" angezeigt wird. Ich habe mein Gerät neu gestartet, danach war es sehr zügig da.
Ansonsten kannst Du in der Members-App prüfen, ob Du tatsächlich registeriert bist. Einfach die App aufrufen, den HInweis für das Betaprogramm antippen und dann auf das Bild für die Registrierung tippen. Anschließend sollte am unteren Bildrand "Abmelden" angezeigt werden. Dann ist sichergestellt, dass Du registriert bist. Also mit "zurück" wieder rausgehen und nochmal nach dem Update schauen.....
Die Registrierung kann Dir übrigens keiner wieder nehmen.
 
48289i6ECD7006DF982354?v=v2.jpg

48290i00E34A61BCA58E67?v=v2.jpg

Wie ihr sehen könnt, seht ihr nichts...wärend der Wiedergabe sind die Vor- und Zückzeichen so wie Play/Pause in weiß egal welches Theme man verwendet
 
Du musst die App manuell aktualisieren. Dann werden die Buttons wieder angezeigt.
 
Warum gibt es die Beta nicht für mein Note 9?? Ich meine, das Note 9 ist doch neuer als das S9/S9+, und da sollte man doch n Vorteil haben, oder? Weil sonst brauche ich mir ja nicht das neueste Gerät holen :think:
 
Warum gibt es die Beta nicht für mein Note 9?? Ich meine, das Note 9 ist doch neuer als das S9/S9+, und da sollte man doch n Vorteil haben, oder? Weil sonst brauche ich mir ja nicht das neueste Gerät holen
 

Similar threads

H
Ich habe heute erfahren das es eine neue Software gibt(UI One) und wollte sie installieren. Aber als ich die Samsung Members App heruntergeladen hatte um die Software zu finden, hatte ich sie nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen. *:smiling-face: Mein Gerät: Samsung Galaxy S9 Android...
Antworten
11
Aufrufe
111
B
D
Die Gerüchte kamen ja schon vor einiger Zeit auf: Dieses Jahr soll es einen offenen Beta-Test von Android 8 für deutsche User des Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+ geben. Und wisst ihr was? Wie Han Solo sagen würde: "It's true. All of it." Heute ist es soweit! Der Beta-Test für Android 8...
Antworten
99
Aufrufe
507
3
J
Hallo, ich bin jetzt schon seit der Beta auf der One UI. Beim Galaxy S10 ist mir aufgefallen, dass es mehr Funktionen gibt, wie z.B digital wellbeing in der One UI Version 1.1. Mein S9 läuft aber nur auf Version 1.0. Werden solche Android 9 Funktionen nachgereicht, oder bekommt das S9 solche...
Antworten
27
Aufrufe
207
L
N
Servus, ich war im beta Programm angemeldet und habe mein Handy danach zurücksetzen müssen, nach dem Zurücksetzen auf die letzte Offizielle Software, hat er wieder die one ui Beta heruntergeladen und will diese installieren, nach dem zurücksetzen habe ich mich aber aus dem beta programm...
Antworten
6
Aufrufe
475
N
G
Moin, wollte fragen, wie ich auf meinem Galaxy A52 die ONE UI 5.0 Beta-Version installieren kann. Ich habe momentan Android 12 und will auf Android 13 umsteigen und mein Gerät updaten, weiß aber nicht wie. Könnt ihr mir weiterhelfen? Hat jemand vielleicht schon auf dem Samsung Galaxy die neuste...
Antworten
9
Aufrufe
126
A
Zurück
Oben