Kann UI One nicht auf Samsung Galaxy S9 installieren

H
h.
User
Ich habe heute erfahren das es eine neue Software gibt(UI One) und wollte sie installieren. Aber als ich die Samsung Members App heruntergeladen hatte um die Software zu finden, hatte ich sie nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen. *:smiling-face:
Mein Gerät: Samsung Galaxy S9
Android Version: 8.0.0
Samsung Experience Version: 9.0
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Das Software-Update gibt es nicht in der Members App .
Sondern unter Geräteeinstellungen Softwareaktualisierung. Bzw über die Samsung Smart Switch PC Version .
Einfach Mal versuchen ob das Update angeboten wird. Es ist bisher nur für freie Geräte " OHNE Provider Branding " verfügbar .
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Razie,
es ist genauso, wie Razie es beschreibt. Du kannst die aktuelle Firmware erst dann auf dein Smartphone laden, wenn sie von deinem Netzanbieter bereit gestellt wird. Dabei ist es egal, ob du die Software über die PC-Version von Smart Switch oder "over the air" beziehst.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wann Vodafone die Software freigibt, müsstest du direkt bei Vodafone bzw in deren Community oder Social Media Seiten Nachfrage .
Soweit ich gelesen habe, hält sich Vodafone im Moment, mit der Auskunft darüber sehr bedeckt.
Vom " Netzanbieter entkoppeln " mit Kenntnissen und div Umwegen möglich. Aber davon ist abzuraten .Hinzu jegliche Garantie von Vodafone und Samsung verloren geht . Daher hier auch keine weiteren Infos zu solchen Modifikationen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das Software-Update gibt es nicht in der Members App .
Sondern unter Geräteeinstellungen Softwareaktualisierung. Bzw über die Samsung Smart Switch PC Version .
Einfach Mal versuchen ob das Update angeboten wird. Es ist bisher nur für freie Geräte " OHNE Provider Branding " verfügbar .
 
Achso danke. Also sagst du das Update kriege ich nur über den PC/Laptop? Und danke für die schnelle Antwort :great:
 
Schade bin bei Vodafone. Kann ich das Update über den PC machen auch wenn mein S9 mit Provider Branding ist?
 
Soweit mir bekannt ist gibt's das Update für Vodafone noch nicht .
Wenn es schon verfügbar sein sollte wird es dir über die Telefon Update Funktion. Bzw auch über PC ( Smart Switch ) angeboten. Das erkennt die installiere Firmware Version unabhängig vom Providers automatisch.
Du kannst auch wenn du bei Vodafone bist, Smart Switch und dessen Funktionen problemlos nutzen.
 
Hallo Razie,
es ist genauso, wie Razie es beschreibt. Du kannst die aktuelle Firmware erst dann auf dein Smartphone laden, wenn sie von deinem Netzanbieter bereit gestellt wird. Dabei ist es egal, ob du die Software über die PC-Version von Smart Switch oder "over the air" beziehst.
Viele Grüße
 
Hallo, Danke für ihre Antwort. Wüssten sie eventuell wann mein Netzanbieter die Software freigibt(bin bei Vodafone), denn ich habe leider nichts im Internet gefunden. Könnte ich möglicherweise mein S9 von meinem Netzanbieter entkoppeln oder es entfernen?
Danke nochmal *:smiling-face:
 
Wann Vodafone die Software freigibt, müsstest du direkt bei Vodafone bzw in deren Community oder Social Media Seiten Nachfrage .
Soweit ich gelesen habe, hält sich Vodafone im Moment, mit der Auskunft darüber sehr bedeckt.
Vom " Netzanbieter entkoppeln " mit Kenntnissen und div Umwegen möglich. Aber davon ist abzuraten .Hinzu jegliche Garantie von Vodafone und Samsung verloren geht . Daher hier auch keine weiteren Infos zu solchen Modifikationen.
 
L: @huseyind
Du musst das Update nicht zwingend über einen PC machen.
Das geht auch auf dem Gerät selbst.
Gehe auf Einstellungen - Software-Update - Herunterladen und installieren.
Dann wird zuerst geprüft, ob ein Update vorhanden ist, dann wird es downloadet.
Spätestens dann sollte der Akku aufgeladen oder das Gerät ans Ladegerät gehängt werden.
Ich bin Telekom-Kunde und habe, seit die Telekom das Update für den 19.01.2019 avisiert hatte, täglich dort nachgeschaut, bis gestern gegen Mittag der Download von über 1,7 GB für One Ui-Version für Android begann.
Die Installation habe ich auf "später" verschoben, weil ich noch eine richtige Sicheerung des Gerätes machen wollte.
Ist zwar nicht verkehrt gewesen, da ja ausdrücklich dazu geraten wird im Ablauf, jedoch hat die Installation des Updates absolut nichts durcheinander gebracht.
Alle Apps sind da, wo ich sie hingelegt hatte, egal, ob in Ordnern oder einzeln, auch auf dem Startbildschirm.
Alle App-Daten, wie hinterlegte Passwörter oder gespeicherte Sicherungen meiner Banken-App, Fahrzeugverwaltung usw. sind komplett vorhanden.
 

Similar threads

J
Hallo, ich bin jetzt schon seit der Beta auf der One UI. Beim Galaxy S10 ist mir aufgefallen, dass es mehr Funktionen gibt, wie z.B digital wellbeing in der One UI Version 1.1. Mein S9 läuft aber nur auf Version 1.0. Werden solche Android 9 Funktionen nachgereicht, oder bekommt das S9 solche...
Antworten
27
Aufrufe
210
L
A
Hallo Community, es ist mal wieder soweit: Der Beta-Test für das neue Samsung Galaxy Interface und Android 9.0 Pie startet! Um die Usererfahrung unserer Software noch besser zu machen, möchten wir gerne euer Feedback haben. Ihr könnt die Beta-Version von One UI installieren, die Software...
Antworten
99
Aufrufe
608
U
J
Moin, weiß jemand ob und wann One UI 2.5 für das Galaxy S9 kommt? 2033013
Antworten
6
Aufrufe
114
O
F
Hallo Community, Folgendes Problem: Ich habe eine ältere Version einer App heruntergeladen (App: Netflix; Quelle: [gelöscht von DavidB]) und konnte diese auch erfolgreich installieren. Als ich sie jedoch öffnen wollte, hat sich zwar die App geöffnet, aber ich erhalte immer die Fehlermeldung...
Antworten
3
Aufrufe
130
D
B
Hallo, weiß jemand, warum auf meinem S9+ (Android 8.0.0) jetzt plötzlich die App LinkedIn vorhanden ist, die sich aber nicht deinstallieren lässt? Auf meinem Galaxy S8+ (auch Android 8.0.0) war und ist LinkedIN nicht vorhanden...
Antworten
5
Aufrufe
130
B
Zurück
Oben