Seit update auf Oreo keine Meldung über neue whatsapp

V
v.
User
Ich habe leider doch ein update auf oreo gemacht (Note 8). Trotz aller entsprechender Einstellungen erhalte ich nur noch sporadisch Ton, LED und Indikator bei Eingang einer neuen Nachricht per whatsapp. Habe sogar jedem Kontakt eine eigene Benachrichtigung zugefügt. Meldungen kommen dennoch nur je nach Laune des Gerätes, heißt, mal erhalte ich von diesem Kontakt eine Nachricht und die entsprechenden eingestellten Meldungen, 2 Stunden später gehen Nachrichten vom selben Kontakt ein, ohne dass mein Note darüber informiert. Gehts nur mir so und wer weiß Rat? Bin mittlerweile ziemlich sicher, dass es an einer Inkompatibilität zwischen Oreo und whatsapp liegt, die dringend behoben werden muss.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo vonDahlenburg,
hmh, seltsam, dass die WhatsApp Benachrichtigungen so verzögert bei dir eintrudeln. Hast du auf deinem Samsung Galaxy Note8 nach dem Update schon mal die Einstellungen zurückgesetzt unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"?
Schau auch mal in diesen Thread zum Thema "Seit Oreo Probleme mit Benachrichtigungen". Das dort diskutierte Smartphone ist zwar das Galaxy A3 (2017), aber die akzeptierte Lösung dort von Claudia62 könnte auch für deinen Fall interessant sein.
 
Nun ja.... verzögert kommen die nicht, die Nachrichten gehen schon sofort ein, ich werde nur nicht über die eingestellten Benachrichtigungen informiert. Kein Ton, keine LED, keine Anzeige. Allerdings ist das eben nicht immer so. Mal erhalte ich eine Benachrichtigung mal nicht und das vom selben Absender innerhalb von 2 Stunden. Das spricht ja dagegen, dass es am einer versteckten Einstellung der Benachrichtigung liegt. Als das Phone neu war, habe ich die ersten 3 Wochen keinerlei Meldung bekommen und plötzlich waren sie dann da, ohne dass ich eine Änderung vorgenommen hatte. Jetzt wieder Systemupdate und das Priblem ist wieder vorhanden. Gibt es Infos über Kompatibilitätsprobleme mit whatsapp?
 
Hallo vonDahlenburg,
@vonDahlenburg schrieb: Gibt es Infos über Kompatibilitätsprobleme mit whatsapp?
Zu einem generellen Problem mit WhatsApp ist mir nichts bekannt.
Hast du die Einstlelungen denn mittlerweile zurückgesetzt?
Wenn nicht, kannst du auch vorher auch erst nochmal die App Voreinstellungen zurücksetzen. Das geht unter folgendem Pfad:
"Einstellungen > Apps > 3 Punkte > App-Voreinstellungen zurücks."
Viele Grüße
 
Ich hab jetzt altes versucht. Ändert nichts. Ich bekomme nicht mal mehr Anzeigen über neue whatsapp auf dem Clear Cover, was vor dem Update ja da war. Mal bekomme ich eine push über eine neue whatsapp, 10 Minuten später schon wieder nicht mehr. Das ist seit dem Update und das hat offenbar was verhauen beim Melden von Nachrichten. Es kann ja nicht an einer Einstellung liegen, wenn es mal LED und Anzeige gibt und kurz darauf wieder nicht. Ich werde kein Update mehr zulassen. Übrigens bekomme ich statt dessen nun bei stumm geschalteten Gruppen einen Ton bei Eingang einer Nachricht. Das macht nun wirklich keinen Sinn.
 
Hast du das hier wirklich schon gemacht?
@AuraK schrieb: Hast du auf deinem Samsung Galaxy Note8 nach dem Update schon mal die Einstellungen zurückgesetzt unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"?
 
@DavidB schrieb:Hast du das hier wirklich schon gemacht? @AuraK schrieb:Hast du auf deinem Samsung Galaxy Note8 nach dem Update schon mal die Einstellungen zurückgesetzt unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"?
Ja..... leider. Ich musste dann auch alle Apps wieder neu einstellen.... das hat leider das Problem mit Whatsapp nicht gelöst. Die Benachrichtigungen von whatsapp verhalten sich völlig abstrus. Ich habe auch whatsapp neu installiert. Hab es gestern jemandem vorgeführt, der hält es für einen Softwarefehler, der durch das Update entstanden ist. Zudem werden jetzt auch nur für einen kurzen Moment Benachrichtigungen auf dem Clearclover angezeigt. Vor dem Update blieben diese bis zum Lesen der Nachricht. Ich denke mittlerweile, dass es ein nicht lösbares Problem ist.
 
Hallo vonDahlenburg,
hast du dein Samsung Galaxy Note8 denn schon einmal komolett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Manchmal sind nämlich nach einem Update noch Fragmente der alten Version auf einem Smartphone vorhanden - und das kann dann die unterschiedlichsten Funktionen beeinträchtigen.
Denke vorab aber bitte ans Datensichern mit Smart Switch.
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo vonDahlenburg, hast du dein Samsung Galaxy Note8 denn schon einmal komolett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Manchmal sind nämlich nach einem Update noch Fragmente der alten Version auf einem Smartphone vorhanden - und das kann dann die unterschiedlichsten Funktionen beeinträchtigen. Denke vorab aber bitte ans Datensichern mit Smart Switch. Viele Grüße
Hallo, das kommt leider überhaupt nicht in Frage. Der Aufwand wäre zu enorm, alles wieder so einzurichten. Es funktioniert ja nur die Benachrichtigung bei Whatsapp nicht..... nur ist gut....
 
Hallo vonDahlenburg,
und hast du schon einmal beim Support von WhatsApp nachgefragt, ob denen derzeit ein solches Problem bekannt ist?
Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo vonDahlenburg, und hast du schon einmal beim Support von WhatsApp nachgefragt, ob denen derzeit ein solches Problem bekannt ist? Grüße Das habe ich noch nicht... hab aber auch noch nicht daran gedacht, dass es an whatsapp liegen kann. Ich habe mich mit 2 weiteren Note 8 Besitzern unterhalten und die haben keine Probleme. Ich habe aber schon festgestellt, dass es besser funktioniert, wenn das Clear Cover nicht geschlossen ist.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, seit dem Oreo-Update werden mir auf dem Sperrbildschirm keine Termine mehr angezeigt und auch keine Benachrichtigungen des business calendar mehr. Das ist sehr unbefriedigend. Gibt es hierfür einen workaround? Cache leeren: ohne erfolgt, App neu installiert: kein Erfolg...
Antworten
8
Aufrufe
132
J
C
Hallo, ich habe jetzt ein halbes Jahr lang ein S20 und erhalte seitdem keine, bzw. nur sporadisch, eine Information über den Eingang von Whatsapp und Signal Nachrichten. Erst wenn ich die App öffne ertönt der Sound und es erscheint eine Info in der oberen Benachrichtigungsleiste. Manchmal...
Antworten
14
Aufrufe
147
J
H
Hallo Liebe Community, jemamd von meiner Verwandschaft hat Probleme mit der Videotelefonie seit dem neusten Samsung Software Update vom 11.09.2023. Egal ob bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger. Die Person sieht sich selbst während des Videoanrufs einwandfrei und auch die andere Person...
Antworten
44
Aufrufe
762
B
Z
Für diejenigen, die es nicht wissen, bietet Samsung nur die vierteljährlichen Sicherheitspatches Tab S7 und S7 + an, anstatt monatlich wie ihre anderen Flaggschiff-Geräte. Vierteljährlich bedeutet alle 3-4 Monate einen Sicherheitspatch, je nachdem, ob Samsung sich darum kümmert. Darüber hinaus...
Antworten
4
Aufrufe
131
C
M
Update: Ich habe die Spule bei MediaMarkt austauschen lassen, da vermutet wurde, dass diese defekt ist. Nach der Reparatur bzw. Austausch der Spule gegen eine Neue, funktioniert es leider nach wie vor nicht. MediaMarkt hat mir dann die Reparaturkosten erlassen und sie wissen auch nicht weiter...
Antworten
14
Aufrufe
161
H
Zurück
Oben