Seit update auf Oreo keine Meldung über neue whatsapp

Diskutiere und Helfe zu Samsung Seit update auf Oreo keine Meldung über neue whatsapp in Smartphones um eine Lösung zu finden; Ich habe leider doch ein update auf oreo gemacht (Note 8). Trotz aller entsprechender Einstellungen erhalte ich nur noch sporadisch Ton, LED und... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von vonDahlenburg, 19. August 2018.

1. Seit update auf Oreo keine Meldung über neue whatsapp

Ich habe leider doch ein update auf oreo gemacht (Note 8). Trotz aller entsprechender Einstellungen erhalte ich nur noch sporadisch Ton, LED und Indikator bei Eingang einer neuen Nachricht per whatsapp. Habe sogar jedem Kontakt eine eigene Benachrichtigung zugefügt. Meldungen kommen dennoch nur je nach Laune des Gerätes, heißt, mal erhalte ich von diesem Kontakt eine Nachricht und die entsprechenden eingestellten Meldungen, 2 Stunden später gehen Nachrichten vom selben Kontakt ein, ohne dass mein Note darüber informiert. Gehts nur mir so und wer weiß Rat? Bin mittlerweile ziemlich sicher, dass es an einer Inkompatibilität zwischen Oreo und whatsapp liegt, die dringend behoben werden muss.

via Samsung Community

vonDahlenburg, 19. August 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo vonDahlenburg,
    hmh, seltsam, dass die WhatsApp Benachrichtigungen so verzögert bei dir eintrudeln. Hast du auf deinem Samsung Galaxy Note8 nach dem Update schon mal die Einstellungen zurückgesetzt unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"?
    Schau auch mal in diesen Thread zum Thema "Seit Oreo Probleme mit Benachrichtigungen". Das dort diskutierte Smartphone ist zwar das Galaxy A3 (2017), aber die akzeptierte Lösung dort von Claudia62 könnte auch für deinen Fall interessant sein.

4. Nun ja.... verzögert kommen die nicht, die Nachrichten gehen schon sofort ein, ich werde nur nicht über die eingestellten Benachrichtigungen informiert. Kein Ton, keine LED, keine Anzeige. Allerdings ist das eben nicht immer so. Mal erhalte ich eine Benachrichtigung mal nicht und das vom selben Absender innerhalb von 2 Stunden. Das spricht ja dagegen, dass es am einer versteckten Einstellung der Benachrichtigung liegt. Als das Phone neu war, habe ich die ersten 3 Wochen keinerlei Meldung bekommen und plötzlich waren sie dann da, ohne dass ich eine Änderung vorgenommen hatte. Jetzt wieder Systemupdate und das Priblem ist wieder vorhanden. Gibt es Infos über Kompatibilitätsprobleme mit whatsapp?

vonDahlenburg, 22. August 2018
  5. JudithH
    JudithH Guest

Hallo vonDahlenburg,
    Zu einem generellen Problem mit WhatsApp ist mir nichts bekannt.
    Hast du die Einstlelungen denn mittlerweile zurückgesetzt?
    Wenn nicht, kannst du auch vorher auch erst nochmal die App Voreinstellungen zurücksetzen. Das geht unter folgendem Pfad:
    "Einstellungen > Apps > 3 Punkte > App-Voreinstellungen zurücks."
    Viele Grüße

JudithH, 22. August 2018
  6. Ich hab jetzt altes versucht. Ändert nichts. Ich bekomme nicht mal mehr Anzeigen über neue whatsapp auf dem Clear Cover, was vor dem Update ja da war. Mal bekomme ich eine push über eine neue whatsapp, 10 Minuten später schon wieder nicht mehr. Das ist seit dem Update und das hat offenbar was verhauen beim Melden von Nachrichten. Es kann ja nicht an einer Einstellung liegen, wenn es mal LED und Anzeige gibt und kurz darauf wieder nicht. Ich werde kein Update mehr zulassen. Übrigens bekomme ich statt dessen nun bei stumm geschalteten Gruppen einen Ton bei Eingang einer Nachricht. Das macht nun wirklich keinen Sinn.

vonDahlenburg, 27. August 2018
  7. DavidB
    DavidB Guest
    Hast du das hier wirklich schon gemacht?

8. Ja..... leider. Ich musste dann auch alle Apps wieder neu einstellen.... das hat leider das Problem mit Whatsapp nicht gelöst. Die Benachrichtigungen von whatsapp verhalten sich völlig abstrus. Ich habe auch whatsapp neu installiert. Hab es gestern jemandem vorgeführt, der hält es für einen Softwarefehler, der durch das Update entstanden ist. Zudem werden jetzt auch nur für einen kurzen Moment Benachrichtigungen auf dem Clearclover angezeigt. Vor dem Update blieben diese bis zum Lesen der Nachricht. Ich denke mittlerweile, dass es ein nicht lösbares Problem ist.

vonDahlenburg, 29. August 2018
  9. JudithH
    JudithH Guest

Hallo vonDahlenburg,
    hast du dein Samsung Galaxy Note8 denn schon einmal komolett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
    Manchmal sind nämlich nach einem Update noch Fragmente der alten Version auf einem Smartphone vorhanden - und das kann dann die unterschiedlichsten Funktionen beeinträchtigen.
    Denke vorab aber bitte ans Datensichern mit Smart Switch.
    Viele Grüße

JudithH, 30. August 2018
  10. Hallo, das kommt leider überhaupt nicht in Frage. Der Aufwand wäre zu enorm, alles wieder so einzurichten. Es funktioniert ja nur die Benachrichtigung bei Whatsapp nicht..... nur ist gut....

vonDahlenburg, 30. August 2018
  11. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo vonDahlenburg,
    und hast du schon einmal beim Support von WhatsApp nachgefragt, ob denen derzeit ein solches Problem bekannt ist?
    Grüße

12.  
    vonDahlenburg, 3. September 2018
  13. pauljensen
    pauljensen Guest
    pauljensen, 17. Januar 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Seit update auf Oreo keine Meldung über neue whatsapp - Similar Threads - update Oreo Meldung

2. Neueste Meldung zum Juni-Update der S23 Serie

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Neueste Meldung zum Juni-Update der S23 Serie: https://www.appdated.de/133374/samsung-galaxy-s23-juni-update-wird-wohl-verschoben/ Da müssen wir uns wohl weiter in Geduld üben. 7668516
  3. Whatsapp neues Design seit Update?

in Support
    Whatsapp neues Design seit Update?: Kann man das irgendwie ändern ? Ich mag das überhaupt nicht diesen geteilten Bildschirm. https://www.gutefrage.net/frage/whatsapp-neues-design-seit-update
  4. Keine Benachrichtigungen Whatsapp und SMS seit Update

in Samsung Apps Forum
    Keine Benachrichtigungen Whatsapp und SMS seit Update: Hallo zusammen, meine Geräte: Galaxy A72 und Galaxy Watch 5 pro, alle Benachrichtigungen kamen auf dem Smartphone (auch auf Sperrbildschirm) und auch auf der Smartwatch, jeweils mit Ton und/oder...
  5. Seit Oreo Update keine Termine mehr auf Sperrbildschirm

in Smartphones
    Seit Oreo Update keine Termine mehr auf Sperrbildschirm: Hallo zusammen, seit dem Oreo-Update werden mir auf dem Sperrbildschirm keine Termine mehr angezeigt und auch keine Benachrichtigungen des business calendar mehr. Das ist sehr unbefriedigend. Gibt...
  6. S7 Oreo Update neu gestartet oder angehalten?

in Smartphones
    S7 Oreo Update neu gestartet oder angehalten?: Hallo zusammen, es gibt im Moment widersprüchliche Nachrichten zum Oreo Update beim S7. Während Sammobile meldet, dass es angehalten wurde, wegen Reboots der geupdateten S7, berichtet...
  7. Das "neue" OREO-update für das S8...

in Smartphones
    Das "neue" OREO-update für das S8...: Mein S8 zeigt mir seit gestern abend an, das es ein Update auf OREO gäbe. Nach dem absoluten Disaster mit dem "ersten" OREO-update von Samsung für das S8 habe ich logischerweise das Zeug NICHT...
  8. Seit dem neuen Update nur noch Probleme

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Seit dem neuen Update nur noch Probleme: Hey, hat hier seit dem update noch jemand Probleme mit seinem s21? Mein Akku ist viel schneller leer, dass Handy ist Ultra langsam geworden, dauert total lange um Apps zu öffnen oder Dinge zu...
  9. Facebook und WhatsApp Seiten laden ständig neu

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Facebook und WhatsApp Seiten laden ständig neu: HALLO... Ich habe heute mit Samsung tel, dabei rausgefunden, das ich wohl kein EU Handy habe. Deshalb werden die es sich nicht ansehen. Ich hatte schon danach gegoogelt, zuerst den Web View...