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m.
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Update:
Ich habe die Spule bei MediaMarkt austauschen lassen, da vermutet wurde, dass diese defekt ist. Nach der Reparatur bzw. Austausch der Spule gegen eine Neue, funktioniert es leider nach wie vor nicht. MediaMarkt hat mir dann die Reparaturkosten erlassen und sie wissen auch nicht weiter. Letzte Möglichkeit wäre, dass Gerät bei Samsung einzuschicken, wo jedoch eine Reparaturkostenpauschale zur Begutachtung von 49 EUR anfällt. Unabhängig davon, ob ich es dann reparieren lasse oder nicht. Die Kosten für die Reparatur kommen dann ja noch dazu, falls ich es reparieren lasse. Nur habe ich keine Lust, mein Gerät hin und her zu schicken und x-Wochen ohne das Gerät zu sein. Es ist ehrlich gesagt ein Armutszeugnis, dass ein so großer Konzern wie Samsung, keine eigenen vor Ort Stores hat, mitsamt eines Reparatur-Services. Man findet nur "Samsung-Service-Partner" und die sind eher unnötig, da sie die Geräte nur einschicken und sonst auch nicht weiterhelfen können.
Es ist halt seltsam, dass wireless charging und auch kontaktloses bezahlen über NFC nicht mehr funktioniert (und das kurz nach dem SP-Update 08/2022 und trotz neu eingesetzter Spule). Ansonsten, bin ich mit dem Note 10+ zufrieden und möchte es noch eine Zeit lang verwenden. Schade, dass Samsung keine weiteren Updates für das Note 10+ bringt (monatl. Sicherheitsupdates, neue Android-Versionen, etc.). Denn Hardwaremäßig ist das Note 10+ für eine lange Zukunft gerüstet.
Wie gesagt, Gerät top (mal abgesehen von dem Spulen oder was auch immer Problem), dass drumherum (Service, Reparatur, etc.) flop. Und das S22 Ultra ist ja mal ein richtig fetter Klopper. Dagegen wirkt das Note 10+ richtig filigran.
Ich schließe den Thread hiermit, da es für mein Problem anscheinend keine Lösung gibt. Solange ich es über Kabel aufladen kann, werde ich das Gerät behalten. Nochmals ein großes Dankeschön an die Community für die bemühten Hilfestellungen.
P.S.: Ich habe vor ein paar Tagen ein Sicherheitsupdate für das Note 10+ erhalten sowie ein Update für die Galaxy Watch 4 Classic (ja, habe die GWA2 durch die GW4 Classic ersetzt), welches das Einschaltproblem beheben soll. Bis jetzt funzt alles. Hatte die Watch allerdings bisher nie aus, mit Ausnahme von Neustarts bei (bestimmten) Updates. Kann es daher nicht beurteilen. Habe nur mal darüber gelesen und wollte es euch wissen lassen.
Viele Grüße mj-1
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Hallo Community,
nach dem Sicherheitspatch-Update (Aug. 2022) funktioniert das wirless charging bzw. Qi-Laden nicht mehr. Wenn ich es auf ein entsprechendes wireless charging Ladegerät lege, wird für ca. 2 Sek. angezeigt, dass es lädt. Danach erscheint eine kurze Meldung, dass wireless charging angehalten wurde. Hat noch jemand dieses Problem und weiß evtl. eine Lösung?
Ich bin die Akkueinstellungen durchgegangen und habe bereits einen Werksreset und einen Wipe-Cache gemacht. Leider ohne Erfolg.
Gerät ist ein Galaxy Note 10+.
Vielen Dank.
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Nachtrag: Ich habe eine GWA2 und mal versucht diese übers Handy mittels Wireless Powershare aufzuladen. Die Uhr lädt für ca. 5 Sek., dann kommt die Meldung, ich solle die Uhr mittig platzieren (was sie ja bereits ist). Hin und her schieben der Uhr wiederholt den ganzen Vorgang nur. Das Handy zeigt dabei aber an, dass alles normal geladen wird. Seltsam.
Ergänzung: Ich habe es mit und ohne Handyhülle versucht. Beides mit dem gleichen Ergebnis.
MFG
MJ
Aufladen geht für ca. 5 Sek.
Danach kommt diese Meldung
Beim Handy wird keine Störung oder ähnliches erkannt
Das aktuelle Update
Ich habe die Spule bei MediaMarkt austauschen lassen, da vermutet wurde, dass diese defekt ist. Nach der Reparatur bzw. Austausch der Spule gegen eine Neue, funktioniert es leider nach wie vor nicht. MediaMarkt hat mir dann die Reparaturkosten erlassen und sie wissen auch nicht weiter. Letzte Möglichkeit wäre, dass Gerät bei Samsung einzuschicken, wo jedoch eine Reparaturkostenpauschale zur Begutachtung von 49 EUR anfällt. Unabhängig davon, ob ich es dann reparieren lasse oder nicht. Die Kosten für die Reparatur kommen dann ja noch dazu, falls ich es reparieren lasse. Nur habe ich keine Lust, mein Gerät hin und her zu schicken und x-Wochen ohne das Gerät zu sein. Es ist ehrlich gesagt ein Armutszeugnis, dass ein so großer Konzern wie Samsung, keine eigenen vor Ort Stores hat, mitsamt eines Reparatur-Services. Man findet nur "Samsung-Service-Partner" und die sind eher unnötig, da sie die Geräte nur einschicken und sonst auch nicht weiterhelfen können.
Es ist halt seltsam, dass wireless charging und auch kontaktloses bezahlen über NFC nicht mehr funktioniert (und das kurz nach dem SP-Update 08/2022 und trotz neu eingesetzter Spule). Ansonsten, bin ich mit dem Note 10+ zufrieden und möchte es noch eine Zeit lang verwenden. Schade, dass Samsung keine weiteren Updates für das Note 10+ bringt (monatl. Sicherheitsupdates, neue Android-Versionen, etc.). Denn Hardwaremäßig ist das Note 10+ für eine lange Zukunft gerüstet.
Wie gesagt, Gerät top (mal abgesehen von dem Spulen oder was auch immer Problem), dass drumherum (Service, Reparatur, etc.) flop. Und das S22 Ultra ist ja mal ein richtig fetter Klopper. Dagegen wirkt das Note 10+ richtig filigran.
Ich schließe den Thread hiermit, da es für mein Problem anscheinend keine Lösung gibt. Solange ich es über Kabel aufladen kann, werde ich das Gerät behalten. Nochmals ein großes Dankeschön an die Community für die bemühten Hilfestellungen.
P.S.: Ich habe vor ein paar Tagen ein Sicherheitsupdate für das Note 10+ erhalten sowie ein Update für die Galaxy Watch 4 Classic (ja, habe die GWA2 durch die GW4 Classic ersetzt), welches das Einschaltproblem beheben soll. Bis jetzt funzt alles. Hatte die Watch allerdings bisher nie aus, mit Ausnahme von Neustarts bei (bestimmten) Updates. Kann es daher nicht beurteilen. Habe nur mal darüber gelesen und wollte es euch wissen lassen.
Viele Grüße mj-1
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Hallo Community,
nach dem Sicherheitspatch-Update (Aug. 2022) funktioniert das wirless charging bzw. Qi-Laden nicht mehr. Wenn ich es auf ein entsprechendes wireless charging Ladegerät lege, wird für ca. 2 Sek. angezeigt, dass es lädt. Danach erscheint eine kurze Meldung, dass wireless charging angehalten wurde. Hat noch jemand dieses Problem und weiß evtl. eine Lösung?
Ich bin die Akkueinstellungen durchgegangen und habe bereits einen Werksreset und einen Wipe-Cache gemacht. Leider ohne Erfolg.
Gerät ist ein Galaxy Note 10+.
Vielen Dank.
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Nachtrag: Ich habe eine GWA2 und mal versucht diese übers Handy mittels Wireless Powershare aufzuladen. Die Uhr lädt für ca. 5 Sek., dann kommt die Meldung, ich solle die Uhr mittig platzieren (was sie ja bereits ist). Hin und her schieben der Uhr wiederholt den ganzen Vorgang nur. Das Handy zeigt dabei aber an, dass alles normal geladen wird. Seltsam.
Ergänzung: Ich habe es mit und ohne Handyhülle versucht. Beides mit dem gleichen Ergebnis.
MFG
MJ
Aufladen geht für ca. 5 Sek.
Danach kommt diese Meldung
Beim Handy wird keine Störung oder ähnliches erkannt
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