Whatsapp/Signal keine Benachrichtigung über neue Nachrichten.

C
C.
User
Hallo,
ich habe jetzt ein halbes Jahr lang ein S20 und erhalte seitdem keine, bzw. nur sporadisch, eine Information über den Eingang von Whatsapp und Signal Nachrichten. Erst wenn ich die App öffne ertönt der Sound und es erscheint eine Info in der oberen Benachrichtigungsleiste. Manchmal funktioniert es allerdings auch korrekt. Die Akku Optimierungen sind aus. Bevor ich das Gerät reparieren lasse und es dann Rückabwickle, da erheblicher Mangel, wollte ich fragen ob es noch weitere Möglichkeiten gibt.
Man fragt sich auch warum das Gerät mit all diesen "Optimierungen" trotzdem nur halb so lange durchhält wie mein Sony XZ Premium (zu Sony wechsle ich definitiv wieder zurück, absoluter Fehlkauf das S20). Selbst bei HD Auflösung ohne 120hz und wenig Benutzung ist der Akku nach einem Tag leer. Sony dagegen 2 Tage. Über Nacht zieht das S20 einfach mal 10% aber Nachrichten erhält man dennoch nicht. Sehr witzig das ganze.
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
\@Cornitus
Es war bei mir auch schonmal so. Es scheint, dass bei dir die Apps immer wieder beendet werden (Ruhezustand). Hast du Antivirus oder Cleaner auf deinem Gerät, die das verursachen?
 
Hast du in dem halben Jahr mal den Samsung Support kontaktiert ?
Die Mitarbeiter sind normalerweise kompetent und hilfsbereit.
 
Erheblicher Mangel nachdem du schon ein halbes Jahr damit lebst? Natürlich hast du Recht mit dem Akku, aber dieser Umstand ist auch schon ein Jahr bekannt. und Normalerweise erkundigt sich doch jeder bevor er sich ein neues Smartphone anschafft, wie dieses Smartphone bei Tests abgeschnitten hat. Und wenn du durch falsche Einstellungen keine Benachrichtigungen erhältst, liegt es nicht an Samsung sondern an dir.
 
L: @judgeandy
Nein, noch nicht. Ich schätze das dort auch nur das empfohlen wird was bereits im Internet steht.
 
L: @meikel1961
Zum Glück haben wir in Deutschland eine Garantie von 2 Jahren in denen jederzeit ein Mangel festgestellt werden kann. Leider bin ich eben auf die geschönten Tests von Samsung reingefallen. Ist bei Tests schließlich immer oben mit dabei gewesen. Falsche Einstellungen gibt es bei mir nicht. Ist alles korrekt eingestellt, bringt bloss keinen Unterschied. Stelle ich sämtliche Akku Optimierungen aus, dann funktioniert es. Apps aus dem tiefen Standby ausschließen bringt rein gar nichts, genauso wenig wie die Akku Optimierung für die App auszuschalten. Alles ohne Erfolg. Mal ganz davon ab das ich eine funktionierende Zustellung von Nachrichten im Werkszustand erwarten darf. Das Telefon schränkt hier, aufgrund der schlechten Hardware, die grundlegenden Funktionen von Whatsapp (U.a.) ein. Wenn Sie was vernünftiges beisteuern können, gerne. Ansonsten bitte einfach raushalten. Danke!
 
Bei allen Test die ich gelesen habe wurde die kurze akkulaufzeit bemängelt. Also ist das ganz sicherlich kein gravierender Mangel zum Rückgabe des Gerätes. Und bei mir kommen alle WhatsApp und telegram Meldungen sofort rein, und das auch sofort nach Inbetriebnahme als ich es neu bekommen habe. Warum sollte ich mich raushalten wenn ich nur meine Meinung preisgebe? Ich glaube eben einfach nicht dass das gravierende Mängel sind, welches eine Rückgabe des Gerätes nach immerhin 6!!! Monaten rechtfertigen würde.
 
L: @meikel1961
Genau weil du nur deine "Meinung" und dein "Glauben" kund tust und das eben nicht zielführend ist. Zu gut Deutsch interessiert mich deine Meinung eben nicht. Daher die Anmerkung sich nur dann zu melden sofern ein konstruktiver Lösungsvorschlag vorliegt. Du kannst eben glauben und meinen was du willst und dennoch muss dies nicht den Tatsachen entsprechen. Im übrigen geht es in diesem Thread in erster Linie um das Empfangen von Nachrichten und nicht um den Akku, das ist erstmal zweitrangig. Es ist sogar allgemein bekannt das in Android 10 und 11 Probleme existieren.
Das Theater mit Samsung ging schon bei meinem GQ75Q9FN aus 2018 los. Nie wieder Samsung...
 
genau das schöne ist es ja an einem Forum, dass man auch seine Meinung vertreten darf *1f606.png**1f606.png**1f606.png*
 
L: @meikel1961
Da hast du was falsch verstanden. Sonst würde der Thread ja heißen "Meinung über das S20", oder so. Das Thema ist aber ein Problem und da gibt es nun mal keine Meinung. Schreibst du in einem Forum bei der Frage nach passenden Leuchtmitteln für einen Audi auch das du Audi nicht toll findest? Kannst du machen interessiert aber eben keinen, in diesem Kontext. In dem ein oder anderen Forum würde der Post einfach gelöscht werden da er nichts zum Thema beiträgt. Früher hätte man mal gesagt Offtopic um Forum-Punkte zu erhalten. Typisch Samsung Fanboys...
 
Versuch macht klug.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Support gemacht.
 
L: @judgeandy
Werde ich am Wochenende tun! Hatte gehofft das es mit irgendeinem Update behoben sein wird. Laut einigen Medien ist dies auch ein bekanntes Problem. Bei Android 10/11 soll auch die Corona App nicht richtig funktionieren da Sie im Hintergrund nicht korrekt laufen kann. Man muss die App dann direkt öffnen. Ich habe damit keine Erfahrungen gemacht aber mit WhatsApp und jetzt auch Signal. Ich probiere mal mein Glück!
 
Ich habe hier zwei Off Topic Beiträge gelöscht. Bitte werdet nicht beledigend und bleibt beim Thema.
Werft am besten mal einen Blick in unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Falls jemand über diese Moderationsentscheidung diskutieren möchte, möge er bitte den Feedback-Thread oder die PNs nutzen. Weitere Off Kommentare hier im Thread werden wir kommentarlos löschen.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, zum Hintergrund: ich habe ein S21 Ultra und habe über Smart Switch ein Backup meines alten LGs eingespielt. Nun zum Problem: Sehr häufig, wenn ich eine Push-Nachricht von Whatsapp bekomme, weil mir jemand geschrieben hat, tauchen 2 WhatsApp Symbole im Sperrbildschirm auf. Das...
Antworten
31
Aufrufe
227
T
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
134
C
Zurück
Oben