Häufig bei neuer Push-Nachricht von WhatsApp 2 Smybole statt einem

Nächste Frage/ Gedanke. Hast Du bei einem Deiner Kontakte die Benachrichtigung auf " stumm " eingestellt?
 
K
Kim
Hey,


Das mache ich nur, wenn ich es selber gestatte. Möchte nicht jedes Ding da gesichert haben. Hier wäre es mir unwichtig.
Aber wie gesagt, meine Kinder sind da auch anders davor.
Ehrlich, brauche es persönlich nicht wirklich.
Wenn ich die App deinstallieren und erneut installieren würde, dann starte ich ein Backup.
Mein letztes ist von Februar. Aber das nur so nebenbei.
Was stimmt, hier stand eine Zeit immer, das fehlt ebenso.
 
Nein, kein Kontakt oder keine Gruppe ist auf stumm. Ich habe archivierte Chats, aber ich denke nicht, dass es daran liegt.
 
Ja, bei mir eigentlich auch so. Also hatte bisher manuell das Google Drive Backup gemacht. Und eigentlich nur, wenn ein Backup anstand. Werde es auch wieder mal umstellen *1f609.png*
Lokal ist es ja auch gesichert.
 
Mache das jetzt.
Wenn die Nachricht erscheint, ziehe Statusleiste runter. Es muss quasi schnell gehen.
Halte auf dieses Fenster jetzt, es erscheint ein neues Fenster.
Gehe auf Details, neues Fenster.
Es ploppt oder blinkt da auf. Stelle es dort aus.
Alternativ.
Halte auf die App bis oben das i erscheint.
Tu
Tippe auf das i.
Suche Benachrichtigungen.
Jetzt schaue mal was da alles steht und stelle es aus.
Bin jetzt müde und werde morgen mich mal melden, wegen dem Weg. Gute Nacht.
 
L: @ErdbeerSchrippe Du meinst diese Benachrichtigungseinstellung wie auf dem Screenshot? Welche der Kategorien ist es? Ja, ist auch spät, danke für deine Hilfe soweit. Gute Nacht!
704370i5E80BC4D1355437F?v=v2.jpg
 
Chat Backup glaube ich. Sende Dir morgen meine Einstellung oder Du wartest und halst auf das besagte Fenster.
 
Moin, das habe ich hier untersagt.
Was jetzt genau passt, weiß ich nicht mehr.
Der beste Weg wäre über die Meldung, Statusleiste.
Er bringt Dich dann gezielt zu dieser Benachrichtigung.
Das war ja mit dem halten auf diese Nachricht die oben kurz erscheint.
Oder Du schaltest es so wie bei mir aus, kurz testen und halt einen wieder zuschalten.
704584iFABE782CF1D15413?v=v2.jpg
 
Moin
Jetzt schalte ich mich auch mal ein. Das mit Whats App ist völlig normal und seit einiger Zeit so. Man darf nicht vergessen Apps werden auch an die neue Android Versionen angepasst, deshalb sollte man keine Vergleiche ziehen wie hier z.B. mit LG. Löscht mal einen Chat oder ein Bild dann taucht das auch auf und es steht da Chat wird gelöscht oder so ähnlich.
 
Alles klar, vielen Dank. Dann beobachte ich mal weiter, wie es ausschaut und schalte dann eins von beiden aus und gucke, ob es dann noch kommt.
WhatsApp hat übrigens auf meine Anfrage geantwortet und hat nur sinngemäß gesagt, dass es dann an der Internetverbindung liegt und man probieren sollte, das Gerät neuzustarten oder von WLAN auf Mobilfunk zu stellen usw.
 
Alles klar, verstehe. Dann werde ich damit leben müssen bzw. die Benachrichtigung entsprechend anpassen *1f609.png*
 

Similar threads

X
Mit meinem XCover 4s (Android 10 - alle Updates installiert) kommt es sporadisch, aber leider zunehmend häufiger zu dem Effekt, dass Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden. Dieser Effekt betrifft EMail und die Messenger Apps WhatsApp und Threema (die einzigen, die ich installiert habe)...
Antworten
6
Aufrufe
129
H
U
Das Energiemanagement hat sich mit dem Upgrade auf A11 / One UI 3.1 sehr stark verändert. Um einerseits möglichst wenig Strom zu verbrauchen, anderseits aber keine Probleme bei der Nutzung vieler Apps zu haben, sollte man wissen, wo man jetzt die entsprechenden Funktionen finden kann und was...
Antworten
2
Aufrufe
201
U
Zurück
Oben