Pokemon Go unter Android Pie; One UI 1.0

S
S.
User
@Urlaub schrieb: @Spesh schrieb: Salü Was mich aber noch viel mehr stört, ist die tatsache das ich bspw. Pokemon Go nicht mehr laufen lassen kann, die App schliesst sich nach 30sek selbst wenn ich diese verlasse. Sobald ich aus dem Game raus gehe auf den Startbildschirm und dann bspw. nur die Einstellungen das Handy auf rufe, beendet es den Pokemon Go prozess einfach automatisch, so kann ich die App ajede Minute neustarten, das kann es doch nicht sein? Ich habe ein Samsung S9 und bis vor dem Update auf das One UI konnte mann Apps die ganze nacht durch laufen lassen ohne das diese beendet wird, wieso ist das nicht mehr möglich?? Es ist eine zumutung es tut mir leid, das Update ist der letzte schrott ....
1. Zuerst kannst du mal nachschauen ob es ein Update für Pokemon Go gibt.
2. Pokemon Go von der Akku-Optimierung ausschließen (Gerät danach aus/einschalten)
3. Bei Pokemon Go die Hintergrundaktivität erlauben (Einstellungen >Apps >Pokemon Go >Speicher >Akku)
4. Bei Pokemon Go die Hintergrundverwendung erlauben (Einstellungen >Apps >Pokemon Go >Speicher >Akku)
5. Pokemon Go de/installieren
4. Den Energiesparmodus/Akku-Optimierung auf dem Handy deaktivieren (Gerät danach aus/einschalten)
Salü Urlaub
Vielen vielen Dank für deine Antwort und dem Versuch mir zu helfen. Ich habe alle deine Schritte befolgt, und leider brachten diese nicht die gewünschte Lösung.
Ich habe vorher Pokemon Go geöffnet, dann habe ich was gegoogelt und bin via google direkt auf die Youtube App. Und als ich wieder aus der Youtube App und den Internet Explorer raus ging, musste ich das Pokemon Go schon wieder neustarten. Ich weiss nicht an was es liegt, aber es beendet sich offenbar nach Lust und Laune.
Aber genug Off-Topic sorry das ich den Thread umgenutzt habe kann gerne verschoben werden oder so.
Die Benachrichrigung habe ich ja auch nicht, genau das selber Problem wie oben. Die Nachrichten Anzeigen sind wirklich eine Katastrophe geworden.
Gruss

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Hallo L: @Spesh,
da dein Kommentar einen komplett eigenes Thema war, habe ich daraus einen neuen Thread gemacht. Hast du dich schon einmal an den Support von Pokemon Go gewendet?
 
@DavidB schrieb:Hallo @Spesh, da dein Kommentar einen komplett eigenes Thema war, habe ich daraus einen neuen Thread gemacht. Hast du dich schon einmal an den Support von Pokemon Go gewendet?
Hallo DavidB
Vielen Dank dafür, entschuldige bitte ich war so aufgebracht nach dem Update und musste meinen Frust irgendwo von der Seele schreiben.
Vielen Dank für das Eröffnen eines Thread extra für Pokemon Go, Top!
Ich habe nun alle Schritte von oben mehrmals gemacht und alle Apps, sowies System Update durch. Das Pokemon go wurde de/ und Neu installiert, obwohl gestern gerade ein Update kam von seitens Niantic, erzeilte es gar keine besserung.
Ich habe vor 2 Tagen oder so Direkt Niantic angeschrieben via Pokemon Go App, jedoch bekommt ja keine Antwort. Im Netzt habe ich sonst bisher auch null gefunden über das Problem.
Versucht mal folgendes liebe Pokemon Go User.
- Startet die Pokemon Go App
- via Homebutton züruck auf den Startbildschirm ( so das Pokemon go naturlich weiterlaufen solltr im Hintergrund)
- öffnet eure Kamera und schiesst irgendein Random Foto
-wechselt direkt von der Kamera auf das neu gemachte Foto (unten Links kommt ja ne Vorschau wo man das Foto aufrufen kann)
- löscht dieses Bild einfach wieder und versucht dan Pokemon Go zu öffnen, es wird geschlossen sein.
Bei mir reichen diese 3-4 Schritte und max. 30sek aus, damit Google oder was auch immer mein Pokemon go schliesst und das ist einfach nicht normal.
Kennt jemand dieses Problem?
Gruss
 
Hallo zusammen
Ich habe noch zwei ergänzungen, jedoch weiss ich nicht ob diese Hilfreich sind.
- Der PoGo Prozess beendet sich auch jedes mal wenn ich aus einer E-Mail einen Link öffne, bspw. erhaltr ich eine Mail mit den neusten Zalando Kleidern, und sobald ich vom Mail direkt via Link auf die Zalando Seite wechsel, schliesst es mir das PoGo jedes mal. Egal was für ne Mail oder Link.
Zweitens ist mir heute aufgefallen als den Taskmanager geöffnet habe, das der PoGo Prozess angezeigt wird, aber sobald ich diesen aufrufen und anzeigen will, startet der Prozess neu.
Task Manager PoGo Prozess offen, wenn geöffnet wird via Manager ist der Prozess aber geschlosseb und wird neu gestartet o_O
Verstehs einfach nicht, bin ich der einzige mit diesem Problem? Kanns doch net sein :rofl:
Gruss
 
Nein du bist nicht alleine *1f61e.png* habe leider das Selbe Problem mit dem S9 und Android 9.
 
@Melrose207 schrieb:Nein du bist nicht alleine habe leider das Selbe Problem mit dem S9 und Android 9.
Gi Melrose207
Vielen Dank für dein Feedback, ich habe nun wirklich schon gedacht ich sei der einzige mit diesem Problem. Aber in diesem Fall werde ich mit einem Werksreset warten, und hoffen das ein Update kommt das dieses Problem behebt. Ixh habe jetzt Tagelang Einstellungen vorgenommen, um halbwegs wieder zufrieden zu sein mit dem S9.
Es ist sowas von verbugt das ganze Android Pie, Benachrichtigungen werden nicht mal Angezeigt, es vibriert nicht und es kommt auch kein Pop up wenn ich mein Handy gerade aktiv benutze. Ledeglich ein Symbol erscheint auf der Leiste oben neben der Uhr, aber kein Ton und gar nichts kommt. Und ja ich habe alles so eingestellt das es vibrieren sollte, ich bin seit dem Galaxy S2 immer bei Samsung geblieben, aber es macht immer weniger spass mit Bixby und co, es nervt nur noch und wird von Update zu Update schlimmer.
Gruss
 
Also was ich rausgefunden habe ist, dass es ja nicht immer ist, dass sich das Spiel schließt, nachdem ich es in den Hintergrund gelegt habe. Und wenn es häufig passiert, holft komischer Weise ein Neustart des Telefons, dann passiert es nicht mehr. Also ist es ja irgendwie kein permanenter Fehler. Probier das mal aus ob das bei dir auch so ist.
 
Verwendet ihr irgendwelche Cheats oder solche Dinge um das Spiel zu vereinfachen? Das Soll jetzt keine direkte Antschuldigung sein . Nur ein in die Runde geworfer Hinweis auf evtl Lösung . Hatte vor einiger Zeit gelesen dass der Game Hersteller solche Dinge auf diversen Geräten unterbindet und auch ggf aus anderen installierten Apps Modifikationen erkennt , und es dann dadurch immer wieder zu Fehlern des Spiele Ablaufs kommt.
Zu näheren Infos einfach mal danach googeln .
 
Ich verwende einen IV Rechner aber das macht jeder und niemand mir bekanntes hat damit Probleme. Sowas ist meines Wissens auch nicht verboten. Und der fehler tauchte ja ja erst seit dem neuen Pie UI Update auf. Die jenigen, die das Selbe Handy, aber noch kein Update auf Pie haben, haben das Problem auch nicht....
 
Hallo zusammen
ich bin sehr froh das hier diskutiert wird über das problem, es tritt nicht immer gleich auf daa problem das stimmt. Jedoch hatte ich nach Neustart des Telefons auch schon mehr abstürze als zuvor. Ich behaupte felsen fest das dies mit dem intelligenten Akku zusammen hängt. Jedes mal wenn ich 2 oder 3 Apps hintereinander öffne wie bspw. wenn ich ein Foto mache und dann direkt zu Gallery wechsle und dieses dann via Whatsapp verschicke, schliesst es mir das PoGo. Somit ist die Camera, die Gallery und Whatsapp aktiv, und bei diesem vorgehen schliesst es mkr das PoGo jedes mal. Das selbe wenn ich via Gmx App einen Link öffne ins Internet und dann im Browser nochmals einen Link öffne, ist der PoGo Prozess sofort geschlossen.
Bis vor dem Update hatte ich niiiiiiie abstürze oder Crashs, mein Tablet läuft seit Tagen duech mit meinem zweit Acc von PoGo, dieses öffne ich und sehe noch Pokemons die ich vor zwei Tagen nicht gefangen habe und ignoriert habe. Es ladet kurz neu, aber nichts wird geschlossen oder so Tage lang.
Und nein ich habe keinen einzigen Cheat oder sonstiges, ich wusste nicht mal das es ein IV Rechner gibt oder so ;D
Das einzige was ich habe, sind extreme gps drifts, aber das sollte ja null und nichts mit dem prozess an sich zu tun haben. Und dies ist auch der grund warum ich noch auf ein Werkreset verzichte, die drifts sind gold wert für eier... :rofl: :nice:
Gruss
 
@Melrose207 schrieb:Ich verwende einen IV Rechner aber das macht jeder und niemand mir bekanntes hat damit Probleme. Sowas ist meines Wissens auch nicht verboten. Und der fehler tauchte ja ja erst seit dem neuen Pie UI Update auf. Die jenigen, die das Selbe Handy, aber noch kein Update auf Pie haben, haben das Problem auch nicht....
@Melrose207
Was hast du für ein Natel? Auch ein Samsung S9?
 
@Melrose207 schrieb:Ja S9
Hast du auch GPS Drifts? Ist nun mein drittes oder viertes Gerät mit dem ich PoGo spiele, aber ich hatte noch nie solche drifts wie mit dem S9. Hast du die auch?
Gruss
 
Seit dem Pie Update nicht mehr. Davor ja. Kurz vor Weihnachten saß ich in nem restaurant und mein Spieler ist durch die ganze stadt gerannt *:smiling-face: war gut zum brüten aber jetzt ist das vorbei
 
Ach so ok, vielen Dank fur die Info. Ich hatte vor dem Update genau die befürchtung das die nicjt mehr da sind. Jedoch habe ich immer noch die genau gleichen, lustig ist vorallem das es immer fixpunkte sind. Sobald ich die App in den hintergrund versetze und dan nach paar Minuten wieder öffne, steht mein Mänchen immer an der selben stelle. Meiste genau 200 Meter entfernt und die werden dann ab und zu dazu gerechnet. Kommt immer darauf wo ich mich zuhause aufhalte oder im geschäft, es bleiben aber immer die selben punkte. An guten tagen genau bei einer arena und einem stop obwohl ich hunderte meter entfernt sitze *:face-with-tears-of-joy:
Gruss
 
@DavidB schrieb:Ich habe das mal weitergeleitet.
Hi DavidB
Was hast du nun weitergeleitet? direkt an samsung oder wie kann ich das verstehen? Also die drifts musst du ja nicht erwähnen, die stören ja nicht :rofl:
gruss
 
Schon klar! *:face-with-tears-of-joy: Ja, ich habe es intern weitergeleitet an die Kollegen, die für mögliche Bugs in Pie verantwortlich sind.
 

Similar threads

N
Guten Morgen, seit ca. zwei Wochen habe ich ein Problem, dass bei der App Pokemon Go auf meinem A70 (mit Android 10 und auf dem neusten Stand was Updates angeht) immer wieder zu Einbrüchen bei der der Framerate bzw. Lags innerhalb des Spieles kommt und sich der Akku gefühlt verdammt schnell...
Antworten
1
Aufrufe
126
J
A
Hallo Community, es ist mal wieder soweit: Der Beta-Test für das neue Samsung Galaxy Interface und Android 9.0 Pie startet! Um die Usererfahrung unserer Software noch besser zu machen, möchten wir gerne euer Feedback haben. Ihr könnt die Beta-Version von One UI installieren, die Software...
Antworten
99
Aufrufe
608
U
U
Das Energiemanagement hat sich mit dem Upgrade auf A11 / One UI 3.1 sehr stark verändert. Um einerseits möglichst wenig Strom zu verbrauchen, anderseits aber keine Probleme bei der Nutzung vieler Apps zu haben, sollte man wissen, wo man jetzt die entsprechenden Funktionen finden kann und was...
Antworten
2
Aufrufe
207
U
F
Da ich das S22 besitze und nicht das S23 wollte ich euch Beta Tester mal fragen, ob die Animation, wenn man Apps schließt oder den Task Changer öffnet, immer noch so laggy aussieht wie bei One UI 5.1? Aktuell ist es ja so, dass das Hintergrundbild erst dann raus zoomt und blurry wird, nachdem...
Antworten
3
Aufrufe
293
O
S
Hallo Community, Wir haben das Galaxy M31 Android 10 One UI Core 2.0. meine Frage bezieht sich auf die Funktion "nicht stören". Bei mir und meiner Frau ist es so, dass wenn wir den Nicht stören Modus aktivieren von abends 22:00 Uhr bis morgens 7:00 Uhr geht das Telefon ins den Nicht stören...
Antworten
10
Aufrufe
103
J
Zurück
Oben