Nicht stören Modus Galaxy M31 Android 10 One UI Core 2.0

S
S.
User
Hallo Community,
Wir haben das Galaxy M31 Android 10 One UI Core 2.0.
meine Frage bezieht sich auf die Funktion "nicht stören". Bei mir und meiner Frau ist es so, dass wenn wir den Nicht stören Modus aktivieren von abends 22:00 Uhr bis morgens 7:00 Uhr geht das Telefon ins den Nicht stören Modus. Soweit alles ok. Leider beendet sich der Nicht stören Modus am nächsten Tag nicht und es klingelt nicht, wenn wir angerufen werden. Habe schon alle 3 Einstellungen für die Dauer ausprobiert. Leider keine Lösung dafür gefunden, dass sich der Nicht stören Modus wieder von alleine abstellt.
Habe auch die App Digitales Wohlbefinden die standardmäßig installiert ist und nicht deaktiviert werden kann probiert. Da funktioniert es, lässt sich aber nur eine Ruhezeit einstellen. Den Cache und die Daten habe ich auch gelöscht wie ich es in diesem Forum gelesen habe. Das hat auch keine Auswirkungen gehabt.
Für uns ist diese Funktion schon sehr wichtig und wir würden diese gerne wieder nutzen.
Ich hoffe dass von euch jemand eine Idee hat, wie der Nicht stören Modus wieder richtig funktioniert.
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
hallo L: @Space-Conjurer
@Space-Conjurer schrieb: Gestern Abend habe ich auf den Smartphone die Meldung von Bitte nicht Stören und von Ruhephase (digitales Wohlbefinden) erhalten, was mich noch ein wenig wundert, da der Zeitplan bei der Ruhephase nicht aktiviert ist..
wieso diese Benachrichtigung kam - ich weiss es nicht. Vielleicht sicherheitshalber zur Erinnerung, dass jetzt "Nicht Stören" aktiviert wird, und man es evtl. bei Bedarf aufhebt.
Da ich jetzt immer nachts mein Smartphone aus habe (außer ich benötige die Weck-Funktion), kann ich es auch nicht ohne weiteres nachvollziehen. Grundsätzlich lassen sich Benachrichtigungen ausschalten.
Bei meinem Galaxy A70 wäre es:
* Einstellungen > Apps > Digitales Wohlbefinden und Kindersicherung > Benachrichtigungen > Ruhephase > dort statt Erinnerung auf Stumm einstellen.
* Einstellungen > Benachrichtigungen > Nicht Stören > Benachrichtigungen ausblenden > evtl. Alle ausblenden.
Aber das müsste mal ausprobiert werden. Da fehlt es mir an eigenen Versuchen.
Empfehlung: immer notieren, welche Einstellungen geändert wurden, damit diese auch wieder rückgängig gemacht werden können.
Gruß und schönes Wochenende, salagou
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hallo L: @Space-Conjurer
in den Benachrichtigungen > Nicht stören > Zeitplan festlegen / Beim Schlafen steht der Regler-Kreis rechts (auf blauem Grund) und anschließend den (Neuen) Zeitplan gespeichert hast Du auch?
"Jetzt einschalten" würde ich erstmal ausgestellt lassen. Dann sehen, was morgen nach Schlafen (Zeitplan) passiert.
salagou
 
Hallo salagou,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Habe nun 2 Zeitpläne einen für Werktags und einer für Wochenede erstellt und der Regler-Kreis rechts ist bei beiden auf auf blauem Grund.
Jetzt einschalten steht auf aus.
Ich habe eben gemertk, dass ich jetzt einschallten aktiviert hatte und dann das Telefon sofort in den Nicht stören Modus gewechselt ist.
Werde morgen berichten wie es sich verhalten hat.
Nochmals vielen Dank.
Viele Grüße Space-Conjurer
 
Hallo,
heute morgen hat es soweit geklappt.
Gestern Abend habe ich auf den Smartphone die Meldung von Bitte nicht Stören und von Ruhephase (digitales Wohlbefinden) erhalten, was mich noch ein wenig wundert, da der Zeitplan bei der Ruhephase nicht aktiviert ist..
Werde es am Wochenende mit der 2.ten Einstellung testen und mich mit dem Ergebnis nochmal melden.
Viele Dank nochmal.
Viele Grüße Space-Conjurer
 
hallo L: @Space-Conjurer
@Space-Conjurer schrieb: Gestern Abend habe ich auf den Smartphone die Meldung von Bitte nicht Stören und von Ruhephase (digitales Wohlbefinden) erhalten, was mich noch ein wenig wundert, da der Zeitplan bei der Ruhephase nicht aktiviert ist..
wieso diese Benachrichtigung kam - ich weiss es nicht. Vielleicht sicherheitshalber zur Erinnerung, dass jetzt "Nicht Stören" aktiviert wird, und man es evtl. bei Bedarf aufhebt.
Da ich jetzt immer nachts mein Smartphone aus habe (außer ich benötige die Weck-Funktion), kann ich es auch nicht ohne weiteres nachvollziehen. Grundsätzlich lassen sich Benachrichtigungen ausschalten.
Bei meinem Galaxy A70 wäre es:
* Einstellungen > Apps > Digitales Wohlbefinden und Kindersicherung > Benachrichtigungen > Ruhephase > dort statt Erinnerung auf Stumm einstellen.
* Einstellungen > Benachrichtigungen > Nicht Stören > Benachrichtigungen ausblenden > evtl. Alle ausblenden.
Aber das müsste mal ausprobiert werden. Da fehlt es mir an eigenen Versuchen.
Empfehlung: immer notieren, welche Einstellungen geändert wurden, damit diese auch wieder rückgängig gemacht werden können.
Gruß und schönes Wochenende, salagou
 
Hallo nochmal, die Einstellungen funktionieren bei mir jetzt. Werde es noch bei dem anderen Telefon testen um zu sehen wie sich das mit dem digitalen Wohlbefinden verhält.
Vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße
Space-Conjurer
 
hallo L: @Space-Conjurer
danke für die Info. Gebe dann gerne Bescheid, ob alles wie gewünscht funktioniert.
Gruß, salagou
 
Hallo L: @Space-Conjurer,
bist du schon zum Testen gekommen? Dann könnten wir hier nämlich die Antwort von L: @salagou als Lösung markieren.
Viele Grüße
 
Hallo, ich konnte die Einstellungen mittlerweile testen und sie haben zum Erfolg geführt.
Leider ging es nicht schneller.
Vielen Dank für die Hilfe. Echt klasse.
Viele Grüße
Space-Conjurer
 
Super! Danke für deine Rückmeldung, L: @Space-Conjurer.
Dann markiere ich den Thread jetzt mal als gelöst. *:smiling-face:
Schöne Grüße
 

Similar threads

A
Hallo ich habe eine Frage bezüglich des Galaxy S9. Ich nutze die Nicht Stören Funktion und habe Kontakte als Favoriten eingestellt deren Anrufe trotzdem laut mitgeteilt werden sollen. Wie kann ich das jetzt für WhatsApp-Anrufe einstellen? Wenn ein Favorit mich über WhatsApp anruft bleibt das...
Antworten
2
Aufrufe
113
D
M
Auf dem neuen Galaxy M31 (Modell SM-M315F mit Android 10 und One UI Core 2.0) ist die Samsung Email App (rotes Icon mit weißem Briefumschlagsymbol) im Galaxy Store überhaupt nicht zu finden und im Google Play Store findet man sie nur über die Google Suche und dann steht dort "Dein Gerät ist...
Antworten
10
Aufrufe
128
E
T
Hallo Zusammen, wir haben bei uns zu Hause 2 Galaxy M31 und 1 Galaxy S7 im Einsatz. Die beiden M31 haben im 2,4 GHz WLAN massive Probleme mit den Verbindungen. Manchmal funktioniert es, manchmal sind diese Probleme vorhanden. Diese treten bei dem Galaxy S7 und einem Galaxy S9 (Testgerät) nicht...
Antworten
5
Aufrufe
158
T
P
Hallo Allerseits, gestern kam bei mir das Update auf Android 10 & One UI 2.0 für mein Samsung M30s an (gekauft im Deutschen Samsung Store). Voller Erwartung Update installiert, jetzt habe ich seitdem mehrere große Probleme die mir die Nutzung des Smartphones aktuell deutlich erschweren. Ich...
Antworten
17
Aufrufe
132
P
R
Hallo, leider weiß ich einfach nicht mehr weiter. Mein Kind hat ein A40 (SM-A405FN) mit der aktuellsten Android Version 10 und One-UI-Version 2.0. Seit dem Update lässt sich der Kids Home Modus nicht mehr installieren. Was habe ich bereits versucht: Werkseinstellungen geladen Samsung Remote...
Antworten
3
Aufrufe
120
R
Zurück
Oben