Samsung A40 Kids Home mit Android 10

R
R.
User
Hallo,
leider weiß ich einfach nicht mehr weiter. Mein Kind hat ein A40 (SM-A405FN) mit der aktuellsten Android Version 10 und One-UI-Version 2.0.
Seit dem Update lässt sich der Kids Home Modus nicht mehr installieren.
Was habe ich bereits versucht:
Werkseinstellungen geladen
Samsung Remote Service
Das Gerät wurde getauscht, wegen eines angeblichen Hardware Fehlers im Gerät
Neues Google und Samsung Konto erstellt auf dem Tauschgerät
Kids Home versucht zu installieren über Mobile Daten
Kids Home versucht zu installieren über WLAN
Wieder Werkseinstellungen geladen, alle App Updates durchgeführt für Samsung (Galaxy Store) und Google (Play Store)
Cache und App Daten löschen von "Installer für Kids Home"
All diese Punkt haben nicht zum gewünschten Erfolg geführt, nachdem ich ehrlichgesagt nicht mehr weiter weiß hoffe ich, das der ein oder andere einen Tipp für mich hat.
Sabald ich versuche Samsung Kids Home zu installieren mit "Start" erhalte ich die folgende Meldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Versichen Sie erneut, Kids Home einzurichten"
Edit nachdem ich die Bewertungen für den Kids Home Installer im Galaxy Store gelesen habe scheine ich mit dem Problem nicht alleine zu sein.
141507i6534340186D6B350?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @RomanG,
du hast ja wirklich alles versucht, was dir möglich war! Ich gebe dein Anliegen sofort weiter und erkundige mich nach gehäuften Meldungen zu diesem Thema. Wenn ich etwas Neues für dich habe, hörst du wieder von mir.
Viele Grüße
 
Hallo L: @RomanG, das Verhalten konnte von unserem technischen Support nachgestellt werden. Das Thema wird nun entsprechend von der zuständigen Stelle bearbeitet. Einen konkrekten Termin für einen Fix kann ich dir an dieser Stelle allerdings nicht nennen.
 
Dankeschön,
das ist klasse. Zumindest wird nun daran gearbeiten. Danke *:smiling-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

T
Ich habe ein Galaxy M21, Android 10 und One UI Core-Version 2.5 Nahe zu alles von Android 10 funktioniert so weit. Mein Problem ist das QuickPanel das man sieht wenn man von oben nach unten wischt. Da sind ganz viele Features enthalten wie die Taschenlampe, der Flugmodus, die Mobilen Daten etc...
Antworten
7
Aufrufe
135
T
H
Hallo Liebe Community, von einem Huawei Matepad M3 8.4 bin ich nach 5 Jahren nun auf ein Samsung S6 Lite 2022 umgestiegen. Ich habe beim Einrichten bereits gemerkt, dass das Display relativ unscharf ist. Jedoch hatte das Huawei auch eine 2K Auflösung bei nur 8,4". Horizontal gehalten hat das...
Antworten
4
Aufrufe
202
H
L
Ich habe gerade das Samsung Galaxy Tab A7 bekommen und festgestellt, dass ich nur die alte Version von Samsung Notes aus dem Galaxy Store installieren kann, obwohl es ein Update gab. Mein Handy, das Galaxy A40, könnte Samsung Notes problemlos aktualisieren. Ich verstehe nicht, warum mein...
Antworten
6
Aufrufe
156
L
A
Seit dem Update auf Android 12 lassen sich einige Apps im Play Store nicht mehr updaten bzw. installieren, z.B. Google Chrome, Adobe Reader, WISO Steuer um nur mal 3 zu nennen.Es erscheint ein orangefarbenes Dreieck mit Ausrufezeichen und dem Hinweis Fehler bei Update. Was sehr eigenartig ist...
Antworten
14
Aufrufe
170
A
A
Samsung Galaxy A7 verbindet seit Update auf Android 10 "gar nicht" mehr mit bekannten (nicht privaten) Hotspots. Habe schon vieles versucht, inklusive löschen der ganzen schon bekannten WiFis bzw. Hotspots, automatisch Verbinden Aus/Ein, MAC-Adresse fest auf Gerät-MAC gesetzt usw. ALLES! Wie...
Antworten
4
Aufrufe
107
A
Zurück
Oben