Samsung Notes ist nicht mehr mit diesem Gerät kompatibel

L
L.
User
Ich habe gerade das Samsung Galaxy Tab A7 bekommen und festgestellt, dass ich nur die alte Version von Samsung Notes aus dem Galaxy Store installieren kann, obwohl es ein Update gab. Mein Handy, das Galaxy A40, könnte Samsung Notes problemlos aktualisieren. Ich verstehe nicht, warum mein Tablet, das gerade im September 2020 herauskam (glaube ich), die App nicht aktualisieren kann. Im Google Play Store kann ich es auch nicht installieren und es steht, dass mein Gerät nicht mehr mit der App kompatibel ist, obwohl die Android-Version meines Tablets 10 ist. Hat jemand eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Du könntest versuchen dir die app außerhalb des appstores zu laden. Ansonsten mal im Galaxy Store schauen, falls nicht schon getan.
 
Danke, aber das habe ich bereits getan. Und das komische ist, dass es die App im Galaxy Store nur in der alten Version gibt.
 
Mir fällt dazu nur ein, dass dein Tablet die neue Version von notes (noch) nicht unterstützt und diese deshalb nicht verfügbar ist.
(Vermutung basierend auf Erfahrungen)
 
Hallo Livhappy,
ich hatte beim Erscheinen der Version 4 der Note App vor ca. 4 Monaten eine ähnliche Frage an die Samsung Hotline gestellt - nachdem für mein Tab S6 diese vorlag und wesentlich besser als die vorherigen war aber für das neuste Tab S7plus nicht zur Verfügung stand. Ich erhielt als Antwort, dass die Bearbeitung und der Rollout durch den Samsungstore für jedes Tabletmodell spezifisch erfolgt. Je nach Prozessor und Speicher kann manches Modell ausgeschlossen sein, wenn die Programmierung noch nicht dafür realisiert wurde. Dieser Prozess kann einige Monate dauern. Auch wenn die Note Version meinen Tab S7+, Tab S6 und Tab S4 vorliegen unterscheiden diese sich geringfügig untereinander, weniger im Handling als in Detail der Screenausnutzung (z.b. Tab7+ 10 Ordner/Zeile; Tab S4 9 Ordner / Zeile).
Also lass dich überraschen, wenn eine neue Version vorliegt wird der Samsung Appstore dies auf deinem Tablet anzeigen. Übrigens ich hatte damals versucht die App vom S6 auf das s7+ zu übertragen (mit Dateimanager Plus Google Plastore) - die App lies sich nicht installieren - die jetzige Version is für eine G
eräte. kompatibel (Version 4.1.03.1).
Mit freundlichen Grüßen Schwalbe9
 

Similar threads

W
Die Tage ist mir aufgefallen das Samsung Notes auf meinem TAB S7 FE und auf meinem A70 im Google Play Store als Nicht mehr Kompatibel mit meinem Gerät sei. Der Galxy Store erkennt die App will aber keine Updates was vorherige Updates gezeigten haben. Ist dieses Problem nur Explizit bei diesen...
Antworten
6
Aufrufe
917
W
F
Hallo, Ich wollte gerade die Netflix App auf meinem Note 10 Plus installieren, da bekomme ich plötzlich die Meldung im Google Play Store, dass die App nicht mehr mit meinem Gerät kompatibel ist. Bis vor kurzem lief die noch einwandfrei. Habe sowohl die Disney Plus App also auch Amazon Prime und...
Antworten
5
Aufrufe
163
J
S
Hallo... Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus, sorry dafür. Also folgendes Problem: Habe zu Hause kein Internet, aber unlimitiertes Datenvolumen, weshalb ich das Handy als Hotspot nutze. Wenn ich an meinem kleinen Tablet arbeite, kommt immer wieder die Benachrichtigung...
Antworten
3
Aufrufe
503
S
M
Ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab S7 zugelegt für meinen Uni. Ich wollte alle meine Notizen, Mitschriften, Rechnungen, Dokumente usw. in Samsung Notes abspeichern. Damit ich aber auch unterwegs meine Dokumente einsehen und lernen kann möchte ich diese Notizen an meinem Android Smartphone...
Antworten
4
Aufrufe
145
A
S
Ich habe seit Kurzem ein Galaxy S7 Tablet und bin gerade dabei es einzurichten. Ich habe Probleme mit der App Samsung Notes. Wenn ich die App öffne, erscheint immer folgende Fehlermeldung: "Beschädigte Notiz wieder herstellen? Sie müssen Ihre Notiz wiederherstellen, um sie anzuzeigen oder zu...
Antworten
14
Aufrufe
150
B
Zurück
Oben