App-Update wartet auf Wlan

S
s.
User
Hallo...
Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus, sorry dafür.
Also folgendes Problem:
Habe zu Hause kein Internet, aber unlimitiertes Datenvolumen, weshalb ich das Handy als Hotspot nutze.
Wenn ich an meinem kleinen Tablet arbeite, kommt immer wieder die Benachrichtigung:

App-Update
App-Update angehalten
Es wird auf WLAN gewartet... (30,76 MB)
[Samsung Notes Add-ons]

Ausserdem wird unter 'Apps'...'Samsung Notes Add-ons' auf dem A7 angezeigt, das die neuste Version installiert ist
Ich hab schon etliche Stunden im Net mit der Suche nach einer Lösung vergeudet. In den Foren wird immer der Google Play Store erwähnt, obwohl das Update offensichtlich vom Galaxy Store bereitgestellt wird.
Das beschäftigt mich schon seit langem und ist einfach nur nervig. Wäre toll, wenn jemand ne Lösung parat hat. :D Auf meinem S21Ultra wurde das Problem gelöst in dem man die Schaltfläche 'Mobile Daten nutzen' hinzufügte.
Meine Geräte:
Smartphone: Galaxy S23 Ultra
Tablets : Galaxy Tab S7+ Wifi
Galaxy Tab A7 lite Wifi

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hi LhucAN3, kann es sein das an deinem kleinen Tablett updates ausschließlich über WLAN aktiviert ist?
 
Meine Frau hatte das gleiche Problem auf ihrem Tablett, da hab ich aus Versehen updates über alle Netzwerke aktiviert und es ging plötzlich :rofl:
 
Hallo Conny96...
Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Da es ein reines Wifi Gerät ist, gibt es eine andere Wahl? Ausserdem ist es über Wlan mit dem S23 verbunden
 

Similar threads

L
Ich habe gerade das Samsung Galaxy Tab A7 bekommen und festgestellt, dass ich nur die alte Version von Samsung Notes aus dem Galaxy Store installieren kann, obwohl es ein Update gab. Mein Handy, das Galaxy A40, könnte Samsung Notes problemlos aktualisieren. Ich verstehe nicht, warum mein...
Antworten
6
Aufrufe
156
L
A
Hi all, i have a problem with my Samsung Galaxy Tab A7 10.4 (2020) SM-T505 (LTE) 32GB. It was updated today 20.03.2022 with official latest security update via wifi (normal usual way) (i think Feb or March 2022) but after that i can not turn my tablet any more. I have all data phone numbers...
Antworten
8
Aufrufe
188
S
F
Hallo, App-Update bringt die Meldung "App-Update angehalten, es wird auf WLAN gewartet". Und es sind dann insgesamt neun Samsung Apps aufgelistet, bspw. Galaxy Wearable, PENUP, Smart Switch usw. Von diesen neun brauch ich eigentlich nur drei. Ich habe die Möglichkeit "Auf WLAN warten" oder...
Antworten
12
Aufrufe
599
F
M
Hallo Community, ich habe ein absolut komischen Phänomen nach dem Update von Android 12 auf 13 bei meinem Galaxy Tab S7 + 5G. Nach dem Neustart funktionieren alle App`s wie gewohnt.. Als Beispiel die Amazon App oder die Fast.com App oder der BD Navigator oder... nach einer Gewissen zeit (sicher...
Antworten
1
Aufrufe
133
N
E
Seit ich Samsung nutze, so seit gut 2 Jahren, erhalte ich trotz korrekter Einstellungen für Galaxy Store App-Uodates keinerlei automatische Aktualisierung irgendeiner App! Wlan und Mobilfunk sind erlaubt znd egal wo ich bin. Nichts. Ich bin gezwungen alle paar Wochen die Store App zu öffnen...
Antworten
9
Aufrufe
124
L
Zurück
Oben