Galaxy Tab S7+ 5G App abstürzte nach Android 13 Update aber erst nach einigen Minuten

M
M.
User
Hallo Community,
ich habe ein absolut komischen Phänomen nach dem Update von Android 12 auf 13 bei meinem Galaxy Tab S7 + 5G. Nach dem Neustart funktionieren alle App`s wie gewohnt.. Als Beispiel die Amazon App oder die Fast.com App oder der BD Navigator oder... nach einer Gewissen zeit (sicher länger wie 10 Minuten) starten die App`s nicht mehr und werden automatisch geschlossen. Nach mehrmaligen Start kommt dann auch die Meldung ob ich nicht den Cache der App leeren möchte (was leider nichts hilft) andere Apps wie zum Beispiel mydealz oder Chrome gehen wunderbar... eine neue App nach dem Update auf Android 13 habe ich nicht installiert.
bei meinem geschäftlichen Tab S7 (LTE) gibt es diese Probleme nicht .. genau so wie bei dem geschäftlichen S20 oder meinem privaten Note 20 Ultra 5G (inzwischen alle auf Android 13 aktualisiert)
Ein wippe Cache Partition und die Reparatur von Apps habe ich schon durchgeführt und auch die Optimierung durch Galaxy App Booster. Leider alles ohne eine Verbesserung. Nur der Neustart hilft für eine kurze zeit *1f61e.png*
auf ein Zurücksetzten dem Tab S7 + 5G habe ich eigentlich keinen große Lust da ich dann die Online Banking wieder mit einem Brief und so einrichten muss...Vielleicht hat ja hier in der Community das Schwarm wissen hierfür eine Lösung.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
NACHTRAG: Reproduzieren lässt sich das ganze wunderbar im Galaxy Store. Ich kann überall rum Navigieren auch nach Updates schauen aber sobald ich auf den "Strompfreil" links neben Empfehlungen Klicke ist auch die App abgestützt!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Du hast im Grunde schon alles getan, was hier im Forum empfohlen wird. :think:
Spontan fällt mir da eigentlich nur ein, dass du entweder aufs nächste Systemupdate wartest und hoffst, dass dort deine Probleme behoben werden oder du denkst vlt doch ans Zurücksetzen (ich weiss du willst das ungerne machen*1f605.png*)
Für dich auf kurzer Sicht weniger hilfreich aber dafür zur Behebung des Problems nicht zu vernachlässigen, ist die Erstellung eines Fehlerberichts hier in der Members App. Dieser geht an die dafür zuständige Abteilung bei Samsung. Die können sich das genauer ansehen und wenn nötig eine Fehlerbehebung in einem der nächsten Updates einfügen.
 

Similar threads

H
Hallo, Leute. Ich wollte euch meine Akkulaufzeit mit Android 13 mitteilen. Ich besitze die 5g Variante. Dabei habe ich viel im Internet gesurft (40%), gestreamt (40%), geskypet (10%) und gespielt (10%). Mein Bildschirm habe ich auf 120 Hertz gesetzt. Mit dem Samsung Internet habe ich den Dark...
Antworten
3
Aufrufe
176
C
T
Hallo, nach dem Update auf Android 12 hat sich leider die Ton-Qualität im Galaxy Tab S6 und Galaxy Tab S7+ massiv verschlechtert und ist jetzt ungefähr auf dem schwachen Niveau vom Galaxy Tab S8+. Ich gehe nicht davon aus das sich die Basis-Abstimmung von Android 11 wieder herstellen lässt? Auch...
Antworten
13
Aufrufe
125
F
Z
Bitte geben Sie die monatlichen Sicherheitspatches für Tab S7 und S7 + statt vierteljährlich. Sicherheit ist kein Scherz und diese Tablets sind "Flaggschiffe". Flaggschiffe sollen monatliche Sicherheitspatches erhalten. Die Serien Galaxy S20 und Note 20 sind gute Beispiele für richtig...
Antworten
4
Aufrufe
128
B
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S7+ T976B, 8GB RAM, 256GB, Phantom Navy, 5G (SM-T976BDBE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S7%2B+T976B%2C+8GB+RAM%2C+256GB%2C+Phantom+Navy%2C+5G Samsung Galaxy Tab S7+ T976B...
Antworten
0
Aufrufe
212
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S7+ T976B, 8GB RAM, 256GB, Mystic Black, 5G (SM-T976BZKE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S7%2B+T976B%2C+8GB+RAM%2C+256GB%2C+Mystic+Black%2C+5G Samsung Galaxy Tab S7+ T976B...
Antworten
0
Aufrufe
169
M
Zurück
Oben