App-Update angehalten, es wird auf WLAN gewartet

F
F.
User
Hallo,
App-Update bringt die Meldung "App-Update angehalten, es wird auf WLAN gewartet". Und es sind dann insgesamt neun Samsung Apps aufgelistet, bspw. Galaxy Wearable, PENUP, Smart Switch usw. Von diesen neun brauch ich eigentlich nur drei. Ich habe die Möglichkeit "Auf WLAN warten" oder "Mobile Daten nutzen" zu wählen.
Da ich Online ausschließlich über Mobile Daten gehe, würde ich gern auch nur die drei Apps, die ich brauche, updaten. Geht das?
Gruss, Fensterblick
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Das geht auch im Wlan wenn du die Galaxy Store App öffnest. Wäre ja nicht im Sinne des Erfinders wenn nur mobile Daten diese Funktion hätten. Und hier noch ein Screenshot der Galaxy Store Einstellungen in dem Du das automatische Update komplett deaktivieren kannst. Dann wird es von Dir manuell angesteuert und Du suchst aus was aktualisiert werden soll. Egal ob Mobil oder WLAN
1312784iF87B6F77F69E1BA6?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja, dann musst Du mobile Daten nutzen und es geht vom Datenvolumen ab!
Und die Apps einzeln zum Update anklicken, nicht "Alle aktualisieren " auswählen!
 
> Und die Apps einzeln zum Update anklicken, nicht "Alle aktualisieren " auswählen!
Danke für die Hilfe. Ich habe "Mobile Daten nutzen" gewählt und habe erwartet, dass ich die Möglichkeit bekomme Apps einzeln zum Update anklicken, es startete aber gleich ein Update für die erste App. Ich habe dann schnell "Löschen" getippt. Trotzdem wird auch für weitere Apps ein Update eingespielt. Wo finde ich die Option für die Auswahl einzelner Apps? Bei App-Info habe ich keine Option für die Deaktivierung von Updates entdeckt.
 
Das geht meines Wissens nur im Playstore, der Galaxy Store hat die Möglichkeit nicht.
 
> Das geht meines Wissens nur im Playstore, der Galaxy Store hat die Möglichkeit nicht.
Das wäre schade, wenn dem so ist. Fühlt sich für mich so an, als ob der Supermarkt zu meinem Einkauf gleich etliche Beigaben in den Einkaufswagen gepackt hätte. Wobei ist es nicht kostenlos für mich - die GB' kosten ja.
 
L: @Fensterblick Da mein Vertrag 120GB im Monat enthält wäre mir das sogar egal. Ich meine aber in den einzelnen Apps gibt es jeweils einen Hinweis das eine neue Version vorhanden ist und man kann dann dort die jeweilige App updaten.
 
Doch, dass geht ohne Probleme im Galaxy Store wenn Du über die dortige Updatefunktion gehst, ganz oben steht Alle aktualisieren und neben jeder einzelnen updatefähigen App kann man auf Update klicken. Bin leider momentan auf dem neusten Stand und kann nicht mit einem Screenshot dienen
 
> Da mein Vertrag 120GB im Monat enthält wäre mir das sogar egal.
L: @Barney0w Da die über die Leitungen (ggf. unnötig) rauschende Daten CO2-Emissionen verursachen und u.U. auch den Gasverbrauch steigern, wäre spannend zu ermitteln, welche Größenordnung solche "egal"-Datenübertragungen darstellen. Die IT, die digitale Infrastruktur ist zwar zu einem unverzichtbaren Bestandteil unseres Lebens geworden, ist aber eine Technologie, die zunehmend für den steigenden Energieverbrauch verantwortlich ist. Ohne Energiequellen ist die IT-Infratstruktur ja tot, nutzlos, ein Schrotthaufen.
> Ich meine aber in den einzelnen Apps gibt es jeweils einen Hinweis das eine neue Version vorhanden ist und man kann dann dort die jeweilige App updaten.
Wenn dem so wäre, die ungewünschte Ware ist dann doch in meinem Einkaufskorb gelandet und ich müsste diese quasi extra entfernen. Ich habe aber bspw. bei Wearable in "App-Info" keine Möglichkeit gefunden die Updates deaktivieren.
 
Das geht auch im Wlan wenn du die Galaxy Store App öffnest. Wäre ja nicht im Sinne des Erfinders wenn nur mobile Daten diese Funktion hätten. Und hier noch ein Screenshot der Galaxy Store Einstellungen in dem Du das automatische Update komplett deaktivieren kannst. Dann wird es von Dir manuell angesteuert und Du suchst aus was aktualisiert werden soll. Egal ob Mobil oder WLAN
1312784iF87B6F77F69E1BA6?v=v2.jpg
 
Kann im Moment auch nicht nachvollziehen, da die Updates durchgerauschen sind.
> Doch, dass geht ohne Probleme im , ganz oben steht Alle aktualisieren und neben jeder einzelnen updatefähigen App kann man auf Update klicken.
Für das nächste Update. L: @Andi2111 Du meinst, dass diese Option in diesem Dialog
> "App-Update angehalten, es wird auf WLAN gewartet".
verfügbar ist?
 

Similar threads

S
Hallo... Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus, sorry dafür. Also folgendes Problem: Habe zu Hause kein Internet, aber unlimitiertes Datenvolumen, weshalb ich das Handy als Hotspot nutze. Wenn ich an meinem kleinen Tablet arbeite, kommt immer wieder die Benachrichtigung...
Antworten
3
Aufrufe
507
S
N
Hab vor einigen Tagen mein Samsung S10+ bekommen, heute ein Update gemacht und seitdem gehen die Mobilen Daten nicht mehr. Nur noch WLAN. Was kann/muss ich tun? Ich brauch mein Handy unterwegs, nur WLAN bringt mir nix*1f614.png* Vielleicht weiß jemand Rat. Vielen Dank. 1733961
Antworten
2
Aufrufe
123
L
J
Seit ein paar Tagen habe ich das komische Problem, dass einige Apps (u.a. meine Wetter App, YouTube, Amazon, eBay Kleinanzeigen) keine oder nur eine extrem langsame Internetverbindung herstellen können. YouTube z.B. ist offline, sobald ich mit meinem WLAN verbunden bin, läuft aber über mobile...
Antworten
4
Aufrufe
126
J
E
Hallo, ich habe meine GW3 LTE seit gestern mit einem iPhone verbunden. Koppeln usw hat alles geklappt. Ich habe nun jedoch das Problem, dass die Uhr sich zwar mit dem WLAN verbindet, dann jedoch kein Internet hat. Ich merke das, wenn ich z. B. mit der Uhr direkt den Galaxy Store öffne. Es kommt...
Antworten
10
Aufrufe
117
B
R
Ich hab mir hier so ziemlich alle Beiträge durchgelesen, seit Monaten gegoogelt, mit google geschrieben. Jetzt reicht es mir langsam bei so einem teuren Handy (Note 10+) immer Probleme zu haben. Nichts aber auch nichts was im Internet aktuell als Hilfe angeboten wird ist eine dauerhafte Lösung -...
Antworten
7
Aufrufe
153
M
Zurück
Oben