Samsung Notes Fehlermeldung

S
S.
User
Ich habe seit Kurzem ein Galaxy S7 Tablet und bin gerade dabei es einzurichten. Ich habe Probleme mit der App Samsung Notes. Wenn ich die App öffne, erscheint immer folgende Fehlermeldung:
"Beschädigte Notiz wieder herstellen? Sie müssen Ihre Notiz wiederherstellen, um sie anzuzeigen oder zu bearbeiten. Einige Informationen, wie z.B. Tags werden nicht wiederhergestellt. "
Ich kann dann auf Abbrechen oder Wiederherstellen klicken, was aber keinen Unterschied macht, denn es passiert nichts und die App wird mir zur Benutzung freigegeben. Wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg?
Mein zweites Problem betrifft das Abspeichern eines Dokuments als Microsoft Word-Datei in Samsung Notes. Dies funktionierte zwei-dreimal problemlos, doch mittlerweile erhalte ich, wenn ich die Datei in Documents abspeichern will nur noch die Meldung "Keine Daten" und "Speichern fehlgeschlagen". Andere Dateiformate kann ich problemlos abspeichern.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
L: @Sabine71
Habe es öfters hier mal gelesen und mir manchmal die Zähne ausgebissen.
Sichere, Synchronisiere Deine Notes App.
Danach halte auf die Notes App bis ein i erscheint, tippe auf das i.
Suche Speicher dort und lösche komplett alle Daten. Aber Du musst Deine App, Samsung Note, unbedingt einmal Synchronisieren lassen .
Man könnte auch das MS Konto trennen und erneut verbinden lassen.
Du kannst aber auch, Samsung Notes App, drei waagerechte Striche, Einstellrädchen, jetzt unten, Kontaktieren Sie uns, dort mal eine Anfrage starten.
Jetzt
 
Wie sichere und synchronisiere ich die NotesApp. Sorry, bin ein totales Greenhorn.
 
L: @Sabine71
Kein Problem, man muss ja nicht immer alles wissen, dafür gibt es ja dieses Forum hier :) .
Gehe zurück zu Deiner Samsung Notes App.
Vorher muss Du kurz die Synchronisation am Handy zulassen.
Von oben nach unten wischen. In der Quick Paneele/ Schnelleinstieg, hast Du ein Zeichen mit jeweils 2 Pfeilen,unten sollte Synchronisation stehen. Da tippe rauf.
So jetzt zurück zu App, gehe da rein, drei waagerechte Striche tippen, oben rechts auf das Einstellrädchen tippen. Neue Seite.
Gleich oben kann man es erlauben mit der Synchronisation. Tippe auf Samsung Cloud da und wähle, neues Fenster, die Notes App aus.
Schau dann auf das Datum und die MB die er dort gesichert hat.
Wie gesagt, mit dem Tablet ist irgendwie ein Fehler mit dieser App.
Das mit dem Konto trennen, wäre auch eine Möglichkeit. Microsoft Konto.
Gehe Einstellungen, tippe bei der Lupe auf den Kreis.
Unten weiter, verknüpfte Konten.
Da trenne es.
Danach alles schließen.
Neustart.
Jetzt öffne die Notes App und lasse sie neu einrichten. Was passiert jetzt?
Er wird Dich fragen, wegen dem Microsoft Konto, das kann man wieder verknüpfen.
 
Ich überlege gerade, die Samsung Cloud ist doch zum Speichern seit 01.04.2021 gesperrt. Gibt es da für Samsung Notes eine Ausnahme? Bin mir da nicht sicher.
 
L: @Barney0w
Nein, es werden in der Cloud noch Sachen abgelegt, unter anderem diese App und Healt ist auch noch dabei. :rofl: .
 
Synchronisiert habe ich jetzt, leider ohne Ergebnis, die Fehler treten immer noch auf. Ein Microsoft-Konto habe ich nicht, von daher kann ich da vermutlich auch nichts trennen.
 
Ich wusste das dort noch was geht, deswegen hatte ich gefragt. Ist halt alles nicht so klar kommuniziert worden. Der sichere Ordner lässt sich dort ja auch noch sichern.
 
L: @Sabine71
Ein Konto muss Du haben, oder wo benutzt Du World?
Ja dann gehe auf die App, drei Punkte klicken und Einstellrädchen oben rechts auswählen. Da unten steht, Kontakto Sie uns.
Sende einen Fehlerbericht mal ab.
Habe nur mitbekommen, das die App bei den Tabs nicht richtig rund laufen.
Galaxy Store bietet kein Update an?
Weiß hier leider nicht weiter, vielleicht kommt ja noch der passende Tipp.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
L: @Barney0w
Habe es öfters hier gelesen, das es hakt. Habe so ein Tab nicht und kann es hier auch nicht wirklich durchspielen.
Mehr wie die App zurücksetzen oder das Konto trennen, wüsste ich auch nicht mehr dazu.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Ich nutze LibreOffice. Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich die Word-Dokumente nicht mehr speichern kann? Es hat ja ein paar mal geklappt, aber vielleicht diente das nur als Werbung.
 
L: @Sabine71
Kenne ich leider nicht. Man könnte probieren es zu entfernen und einen anderen Dienst nutzen.
Aber ehrlich gesagt, kenne ich dieses nicht.
Benutze selber nur MS am Handy.
Bei dem Tablet gibt es schon leichte Schwierigkeiten mit der App.
Mache den Weg mit Kontaktieren Sie uns und schau was man Dir schreibt.
 
L: @Sabine71
Kein Problem, war eh Gassi Runde und der Hund hat ausgiebig gebuddelt.
Vielleicht kann ja L: @Barney0w oder ein anderer hier weiterhelfen.
Liebe Grüße und einen sonnigen Montag L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Sorry, mit Samsung Notes und den dazugehörigen Macken kenne ich mich überhaupt nicht aus. Da müsste ein anderer helfen.
 

Similar threads

M
Ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab S7 zugelegt für meinen Uni. Ich wollte alle meine Notizen, Mitschriften, Rechnungen, Dokumente usw. in Samsung Notes abspeichern. Damit ich aber auch unterwegs meine Dokumente einsehen und lernen kann möchte ich diese Notizen an meinem Android Smartphone...
Antworten
4
Aufrufe
144
A
A
Liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy Tab S7, welches ich mir fürs Studium gekauft habe. Ich möchte damit nun pdf's aus Onedrive importieren und mit Samsung Notes bearbeiten (handschriftliche Notizen, Seiten hinzufügen, usw.) und dieses anschließend wieder in Onedrive...
Antworten
9
Aufrufe
204
F
K
Hallo Leute! Ich habe mir ein Galaxy Tab S7 zugelegt, weil ich demnächst einen Kurs besuche, für den ich eine Reihe von PDFs als Unterlage bekommen habe. Will jetzt nicht alles ausdrucken, sondern wollte auf dem Tablet markieren, mitschreiben, ... Auf der Website Samsung Galaxy Tab S7 & S7+ |...
Antworten
1
Aufrufe
210
S
V
Liebe Community, ich habe ein Problem mit einer, für mich extrem wichtiger, Notiz in Samsung Notes. Auf ein Mal konnte ich sie nicht mehr öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung: "Notiz kann nicht geöffnet werden. Datei beschädigt." App und Notizen sind auf internem Speicher. Vor diesem Vorfall habe...
Antworten
6
Aufrufe
570
V
L
Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf meine Notizen, die ich auf meinem Tab S7+ gemacht habe, auch unterwegs auf meinem Oneplus 6t zugreifen können (über die OneNotes App). Ich habe in der Samsung Notes App bereits mein Microsoft Konto eingegeben. Auch hat die App alle...
Antworten
15
Aufrufe
259
M
Zurück
Oben