Samsung Notes mit Microsoft OneNotes synchronisieren

L
L.
User
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf meine Notizen, die ich auf meinem Tab S7+ gemacht habe, auch unterwegs auf meinem Oneplus 6t zugreifen können (über die OneNotes App). Ich habe in der Samsung Notes App bereits mein Microsoft Konto eingegeben. Auch hat die App alle Berechtigungen (z.B. Kontakte). Dennoch erscheinen die Notizen nicht in OneNotes.
Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Oh, habe ich jetzt erst gesehen. Dann machen wir am Besten hier weiter.
Deine One Note App befindet sich auf das Handy und auf diesem Handy ist es mit dem Microsoft verbunden ?
Aber wie gesagt, hier Laptop Windows 10 geht es nicht wirklich. Hier werde ich das Konto mal zurücksetzen.
Viel Glück und melde Dich einfach hier weiter. Glaube es ist dann übersichtlicher.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe :)
 
Okay. Ab sofort in dem Thread.
Ich habe jetzt in beiden Apps die Einstellungen durch. Habe beide Apps deinstalliert und mich neu angemeldet. Die Daten von MS Teams wurden auch sofort synchronisiert und waren da. Nur die Sachen von Samsung Notes nicht. Hinter den Ordnern in Samsung Notes wird aber das OneNotes Symbol angezeigt...
Mache alles übrigens nur am Handy (Oneplus) und Tablet (S7+). Also kein PC
 
L: @LordVonDarko
Glaube es ist besser und hier können Dir dann weitere Helfen.
Okay, es muss klappen.
Es geht über das MS Konto.
Wir fangen kurz mit der Samsung Notes App an. In den Einstellungen ist Dein MS Konto verbunden ?
Jetzt gehen wir zum Handy.
Das Handy hat ja eine Einstellung. Gibt es da in den Einstellungen einen Punkt mit KONTO ?
Suche es mal dort und schaue ob das MS Konto dort aufgeführt ist.
Das Handy muss mit dem Konto verbunden sein, über dieses Konto laufen dann alle Sachen, Excel . Word , One Note usw.
Das brauchen wir zuerst.
Wir könnten dann mal eine andere App öffnen. Nur zum testen , ob es mit dem Konto verbunden ist.
Wir testen jetzt , ob Du eine X beliebige MS Apps öffnen kannst.
Es muss klappen.
Muss leider heute Augenpflege machen und wenn Du möchtest , klappern wir morgen nochmals alles ab oder es kommt hier der passende Tipp noch rein.
Für heute sage ich Gute Nacht.
Du kannst schauen, ob Deine Apps sich anstandslos öffnen .
 
L: @LordVonDarko
oh sorry, habe jetzt voll schiete geschrieben. Du hast ja alles gemacht.
Ja bin jetzt müde und der Hund muss mal ne Runde Gassi.
Gute Nacht.
 
L: @LordVonDarko
Das synchronisieren dauert manchmal etwas länger. Gehe zurück zu App Samsung Notes.
Tippe mal etwas mehr linke Seite. Der An/ Ausschalter ist ja rechts ,Du tippst dort genau auf das linke Feld.
Es ploppt ein weiteres Fenster auf. Bei diesen Fenster kann man erlauben, was genau synchronisiert werden soll.
Also, das zweite Feld,
Schau hier.
Ist ausgestellt wegen mein Konto. Muß natürlich an sein.
760281i2D16B867AAC550B4?v=v2.jpg


760282iA939A4FC274CEA44?v=v2.jpg

Das zweite Bild, hier gehe kurz rein und erlaube was Du möchtest.  Das wäre das Feld mit synchronisieten Ordner.
 
Moin L: @LordVonDarko
Moin, was natürlich sein könnte, diese Funktion ist eigentlich ziemlich Neu.
Dein TAB und mein Handy haben es mal frisch bekommen.
Habe alles hier von MS ( Microsoft ) auf dem Handy und mache viel von hier aus.
Du hast ja das TAB.
Liegt es jetzt daran, das ich die BETA Version der App habe?
Gehe mal Play Store.
Also, Handy, Play Store.
Rufe die App mal auf und schaue ob Du dort ebenfalls dort teilnehmen kannst .
Habe mal ein Bild für Dich.
Auf dem TAB, kannst Du dort One Note öffnen und schauen ob es da geklappt hat?
Melde mich heute Abend mal, sollte kein weiterer Tipp hier kommen und wir vergleichen unsere Einstellungen mal.
760581iC4DA8B58324A09AC?v=v2.jpg
 
Hab gar nicht mitbekommen, dass du gestern Abend schon geantwortet hast *1f605.png*.
Der Schalter zum Synchronisieren ist natürlich umhelegt und ich habe auch die Ordner ausgewählt. Hinter den Ordnern ist ja auch das OneNote Symbol zu sehen (siehe Bild)
763031i85B9C30EFD047CDA?v=v2.jpg

 
Ich habe mich jetzt einmal beim Beta Programm angemeldet (auf dem Handy, da ich da ja OneNote öffnen möchte, um die Daten vom Tablet zu haben). Ich melde mich gleich nochmal, wenn ich zum Programm hinzugefügt wurde (dauert ja immer).
 
L: @LordVonDarko
Kein Problem.
Stimmt das Symbol ist zu sehen.
Was mich interessieren würde, gehe auf dem TAB mal auf die ONE Note App, ob man es auf dem TAB sehen kann.
Das ist ja Neu.
Wie gesagt, Du und ich habe es mal bekommen.
Was durchaus möglich sein kann, das Handy kann es nicht umsetzen.
Schau mal, eine Antwort von mir mit der Beta Version, Play Store. Habe hier die Beta Version von One Note.
Weiß nicht so genau, was jetzt klemmt.
Aber es ist ja irgendwie hochgeladen worden, das Symbol ist ja zu sehen.
Soweit ich es sehe, sind ja alle Ordner mit dabei .
Hier bei mir mit dem Laptop klappt es nicht, nur mit dem Handy kann ich es sehen.
Also, was ist mit der App, geht die Beta Version bei Dir?
Kann man es auf dem TAB sehen?
 
L: @LordVonDarko
Upps, wir haben uns gerade mit der Antwort überschnitten.
Schreib einfach, melde mich auf jeden Fall zurück. Jetzt muss der Hund mal ne Runde laufen.
Bis denne. Melde mich auf jeden Fall zurück.
Viel Glück
Wie gesagt, es kann schon mal dauern.
 
Also. Sowohl auf dem Tab, als auch auf meinem Handy geht es nicht.
Ich bin jetzt Betatester und habe beide Versionen aktualisiert. Leider geht es immer noch nicht.
Meine Überlegung ist, dass es an OneNote liegen muss, da Samsung Notes die Daten ja als synchronisiert anzeigt.
Ich werde morgen Mal unseren Admin fragen, der das System und die Konten verwaltet. Vielleicht ist die Funktion ja deaktiviert oder so.
Ich werde mich morgen dann nochmal melden (oder eben, wenn du antwortest)
 
L: @LordVonDarko
Okay, davon höre ich zum ersten Mal jetzt. Bin davon ausgegangen, ein ganz normales Konto.
Das kann dann nicht bei Dir klappen ohne eine weitere Erlaubnis.
Vieles ist komplett eingeschränkt.
Du hast quasi ein Schul oder Geschäftskonto.
Okay, dann kläre es mal ab.
Dankeschön für Deine Antwort.
 
Hallo, hat es sich inzwischen geklärt und funktioniert nun? Ich habe genau das gleiche Problem. Nur anstatt oneplus 6t das 8t und das Tab s7
 

Similar threads

J
Hallo Zusammen *:smiling-face: Ich habe mir für die Uni ein Samsung Galaxy Tab S6 lite gekauft. Nun wollte ich meine Samsung Notes Notizen mit dem OneNote auf meinem Laptop synchronisieren. Auf der Schaltfläche "Mit Microsoft OneNote synchron." steht ja, dass man sich mit dem Microsoft-Konto...
Antworten
4
Aufrufe
158
M
E
Ich würde gerne meine Samsung Notes Notizen als "Notizbuchabschnitte" oder "Notizbuchseiten" nach Microsoft OneNote exportieren, also nicht synchronisieren, sondern als Datei z.B. per Email senden oder vom Tablet direkt "offline" an den PC übertragen. Das Synchronisieren hilft oft insbesondere...
Antworten
13
Aufrufe
211
T
M
Ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab S7 zugelegt für meinen Uni. Ich wollte alle meine Notizen, Mitschriften, Rechnungen, Dokumente usw. in Samsung Notes abspeichern. Damit ich aber auch unterwegs meine Dokumente einsehen und lernen kann möchte ich diese Notizen an meinem Android Smartphone...
Antworten
4
Aufrufe
146
A
B
Hallo, auf dem Samsung Tab 7 ist das Microsoft Konto meines Sohnes angemeldet (Office 365 single) sowie das dazugehörige onedrive. In der Samsung notes wird die Synchronisation mit Samsung Cloud und OneNote korrekt aktiviert angezeigt, die Ordner haben auch das N-zeichen ( es ist kein Family...
Antworten
7
Aufrufe
155
M
M
Hallo, Ich möchte meine Samsung Notes gerne über OneNote synchronisieren. In den Einstellungen wird bei mir diese Option aber nicht angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich nutze ein S6 Lite und habe Samsung Notes Version 4.3.03.5 installiert...
Antworten
27
Aufrufe
278
N
Zurück
Oben