Samsung Notes Export nach Microsoft OneNote

E
E.
User
Ich würde gerne meine Samsung Notes Notizen als "Notizbuchabschnitte" oder "Notizbuchseiten" nach Microsoft OneNote exportieren, also nicht synchronisieren, sondern als Datei z.B. per Email senden oder vom Tablet direkt "offline" an den PC übertragen.
Das Synchronisieren hilft oft insbesondere für Business nicht weiter, da die meisten Unternehmen aus Datenschutzgründen externe Cloundanbieter oder Synchronisation wie in meinem Fall verbieten.
Der Ex- und Import als *.pdf oder *.jpg ist eine Lösung aber keine schöne. Für Ideen, Eingebungen, warum das eigentlich nicht möglich ist, etc. wäre ich dankbar

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Du musst aber auch bedenken, dass diese zwei Programme zwei völlig unterschiedliche Dateiformate für die Notizen nutzen MS-ONE vs. SNMM. Und niemand schreibt "gerne" Konverter für Microsofts Formate. Da gibt es nämlich allerhand Kompatibilätsprobleme zu beachten. Lohnt sich wohl nicht für Samsung.
 
Sorry, ich habe vergessen zu erwähnen bitte keine Spam-Antworten sondern konstruktive Beiträge. Danke für dein Verständnis!
 
Du hast doch oben gefragt, "warum das eigentlich nicht möglich" ist. Das ist meine Antwort darauf. Es existiert einfach kein Konverter. Warum sollte Samsung den Umstieg zur Konkurrenz umsonst anbieten?
 
Ja diese Antworten vom Fragesteller finde ich echt unmöglich.
Das sind genau diese, die ich überhaupt nicht mag.
Es wäre sehr nett, Du könntest so etwas unterlassen L: @EnterTheMatrix
Auf solche Sprüche haben wir hier im Forum keine Lust.
Bin hier raus und werde meine Antwort hier entfernen.
Für den nächsten hier, lohnt sich nicht der Fragesteller weiß es leider besser.
 
Warum wendest Du Dich an ein Userforum wenn Du professionelle Antworten erwartest?
 
Das ist eine konstruktive Antwort gewesen.
Allerdings kannst du dein MS-Konto verknüpfen
Siehe Bild
957591iA16BC4B9764BD6B5?v=v2.png
 
\@Barney0w
Berechtigter Einwand *1f37b.png*
Habe bereits den Support kontaktiert. Es kam eine erstaunlich schnelle Zwischenmeldung zurück. Hut ab!
 

Similar threads

G
Liebes Forum, Bisher konnte man bei microsoft onenote unter "feed" das samsung account anwählen und somit auf die in der samsung notes-app gespeicherten pdfs u sonstigen dokumente u quellen zugreifen. Dies ist sehr praktisch, wenn man in nonenote schreibt. Aktuell ist dies nicht mehr möglich...
Antworten
3
Aufrufe
138
G
L
Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf meine Notizen, die ich auf meinem Tab S7+ gemacht habe, auch unterwegs auf meinem Oneplus 6t zugreifen können (über die OneNotes App). Ich habe in der Samsung Notes App bereits mein Microsoft Konto eingegeben. Auch hat die App alle...
Antworten
15
Aufrufe
264
M
J
Hallo Zusammen *:smiling-face: Ich habe mir für die Uni ein Samsung Galaxy Tab S6 lite gekauft. Nun wollte ich meine Samsung Notes Notizen mit dem OneNote auf meinem Laptop synchronisieren. Auf der Schaltfläche "Mit Microsoft OneNote synchron." steht ja, dass man sich mit dem Microsoft-Konto...
Antworten
4
Aufrufe
158
M
H
Hi, nutze Samsung Notes auf einem S10+ und möchte die Daten von da exportieren und in einem Android Smartphone mit Samsung Notes importieren. Export war kein Problem: alle Einträge markieren und per "Senden" Button als "Samsung Notes-Datei" in "Meine Ablage" des G-Drive exportieren. Das...
Antworten
6
Aufrufe
417
L
S
Ich habe ein Problem mit dem Export von Notizen in Samsung Notes auf dem Galaxy Tab S6. Wenn ich alle meine Notizen auf einmal exportiere, kann ich über das *sdocx-Format alle Notizen innerhalb weniger Sekunden auf dem Tablet speichern. Wenn ich eine einzelne Notiz als PDF speichere geht das...
Antworten
3
Aufrufe
188
S
Zurück
Oben