Synchronisation samsung notes mit feed in microsoft onenote

G
g.
User
Liebes Forum,
Bisher konnte man bei microsoft onenote unter "feed" das samsung account anwählen und somit auf die in der samsung notes-app gespeicherten pdfs u sonstigen dokumente u quellen zugreifen. Dies ist sehr praktisch, wenn man in nonenote schreibt.
Aktuell ist dies nicht mehr möglich.
Ich bin mit dem selben konto auf dem handy und im laptop eingeloggt und die synchronisation der samsungonenote-app ist eingeschaltet, alle handyapps sind aktuell, das windows 10 hat alle nötigen updates, beide geräte sind im selben wlan. Aber bei feed wird bei "konto auswählen" nur das outlookkonto angeboten.
Habe bereits kontakt mit dem windowssupport gehabt. Die haben mir eine reparatur der officeapp empfohlen, was ich auch genau nach anleitung gemacht habe, aber leider keine wirkung. Ergänzend soll ich mich hier melden.
Hat jm eine idee?
Vielen dank!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Hallo L: @gw232,
mir liegen zu der App keine Infos vor. Hast du dich denn nach der Reparatur der App nochmal an den Windows Support gewendet? Sie sind die richtigen Ansprechpartner.
 
Hallo JunoK,
Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann weiss ich zumindest, dass es nicht an Samsung liegt.
Trotz Ausführen von Neustarts und Ab- u wieder Anmelden des Kontos bei Samsung notes u Resynchronisation, war bisher kein Zugriff via Onenote Feed möglich.
Werde nochmal den Microsoft support kontaktieren.
Sollte sich eine brauchbare Lösung finden, poste ich hier erneut.
Frohes Schaffen allen!
 
Liebes Forum,
Seit heute ist auf erfreulicherweise wieder ein Zugriff auf Samsung note im microsoft onenote-feed möglich.
Dadurch kann man in der samsung note gelesene u markierte Quellen geräteübergreifend bei der Erstellung von microsoft onenote Zusammenfassungen nutzen.
Allen ein frohes u möglichst infektfreies Schaffen!
 

Similar threads

E
Ich würde gerne meine Samsung Notes Notizen als "Notizbuchabschnitte" oder "Notizbuchseiten" nach Microsoft OneNote exportieren, also nicht synchronisieren, sondern als Datei z.B. per Email senden oder vom Tablet direkt "offline" an den PC übertragen. Das Synchronisieren hilft oft insbesondere...
Antworten
13
Aufrufe
208
T
B
Hallo, auf dem Samsung Tab 7 ist das Microsoft Konto meines Sohnes angemeldet (Office 365 single) sowie das dazugehörige onedrive. In der Samsung notes wird die Synchronisation mit Samsung Cloud und OneNote korrekt aktiviert angezeigt, die Ordner haben auch das N-zeichen ( es ist kein Family...
Antworten
7
Aufrufe
153
M
L
Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf meine Notizen, die ich auf meinem Tab S7+ gemacht habe, auch unterwegs auf meinem Oneplus 6t zugreifen können (über die OneNotes App). Ich habe in der Samsung Notes App bereits mein Microsoft Konto eingegeben. Auch hat die App alle...
Antworten
15
Aufrufe
259
M
J
Hallo Zusammen *:smiling-face: Ich habe mir für die Uni ein Samsung Galaxy Tab S6 lite gekauft. Nun wollte ich meine Samsung Notes Notizen mit dem OneNote auf meinem Laptop synchronisieren. Auf der Schaltfläche "Mit Microsoft OneNote synchron." steht ja, dass man sich mit dem Microsoft-Konto...
Antworten
4
Aufrufe
154
M
G
Hallo, Finde die samsung note app hervorragend zum lesen u annotieren von pdfs auf dem handy (hier: a 51) bzw. Tab (hier: s7). Tolle optionen, einfaches verschieben in ordner, viele möglichkeiten was farbe, intensität u art der annotation angeht. Super ist auch die synchonisierung. Würde gerne...
Antworten
7
Aufrufe
169
W
Zurück
Oben