PDFs mit Samsung Notes bearbeiten

K
k.
User
Hallo Leute!
Ich habe mir ein Galaxy Tab S7 zugelegt, weil ich demnächst einen Kurs besuche, für den ich eine Reihe von PDFs als Unterlage bekommen habe. Will jetzt nicht alles ausdrucken, sondern wollte auf dem Tablet markieren, mitschreiben, ...
Auf der Website Samsung Galaxy Tab S7 & S7+ | Samsung Österreich ist das schön beschrieben.
Nun gibt es in der App zwar die Funktion, aber dann erscheint die Seite zum Auswählen der PDF-Dateien, die nur sagt "Keine Dateien". Nun hab ich noch keinen Hinweis gefunden, wo ich diese Dateien abspeichern müsste, damit sie dort erscheinen.
In der Dateien-App kann ich auch keinen Ordner mit "note" finden.
Dachte, ich könnte die zB über OneDrive hier was zur Verfügung stellen....

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo,
ich weiß zwar nicht welche Version von Samsung Notes du nutzt, aber falls nicht aktuallisierecauf die neuste Version. Derzeit wird an dieser App viel geändert, dass das Problem der PDF- Einbindung sicherlich verbessert wird - z.Z. werden alle zu importierenden Dateien innerhalb der App. nur als nach Erstellungsdatum sortiert angezeigt, die in Samsung Notes importiert werden (hidden Ordner) ohne die Originale zu verschieben.
Besser ist über den Samsung Dateimanager unter Favoriten-Ordner die Quell-PDF einzupflegen, von den die jeweilige Zieldatei zur Bearbeitung mit Sansung Notes erstmalig "aufgerufen" wird - auswählen und mit Samsung Nites öffnen. Duchr das Öffnen mit Notes wird die Datei in den Notes-Datenpool integriert und kann später mit Notes dort berabeitet und verwaltet werden (Ordner/Unterordner) etc..
Die berarbeiteten Dateien sind nicht physisch exportierbar, nur über die Exportfunktion von Notes als docx, pdf, jpg.
Ich hoffe dir damit etwas Klarheit gebracht zu haben.
Mit freundlichen Grüßen Schwalbe9
 

Similar threads

B
Hallo Samsung Community, Kurbeschreibung: Gerät: Galaxy Tab S7 FE Android: 12 (OneUI 4.1) Ich habe meine ganzen Vorlesungsdateien in OneDrive gespeichert. Aber sobald ich mit dem S Pen (Write on PDF / Notes PDF Viewer) auf meine PDFs kritzeln möchte, werden sie nur lokal auf dem Tablet...
Antworten
8
Aufrufe
161
M
P
Hi! Ich verwende auf meinem Galaxy S22, Galaxy Book2 Pro und dem Galaxy Tab S7 jeweils Samsung Notes für Notizen und als PDF-Reader. Super finde ich die Synchronisation zwischen den Geräten und dass ich in die PDFs mit dem S-Pen schreiben kann. Mir fällt auf, dass bei manchen PDFs sich Seiten...
Antworten
5
Aufrufe
118
D
M
Ich bin ganz neu hier im Forum, weist mich bitte auf Fehler im Posting hin. Einen passenden und auch aktuellen Thread zu meinem Problem habe ich leider nicht gefunden. Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Galaxy Tab S7+. Das Tablet habe ich mir vorrangig für das Erstellen von Notizen usw...
Antworten
5
Aufrufe
106
T
S
Ich habe seit Kurzem ein Galaxy S7 Tablet und bin gerade dabei es einzurichten. Ich habe Probleme mit der App Samsung Notes. Wenn ich die App öffne, erscheint immer folgende Fehlermeldung: "Beschädigte Notiz wieder herstellen? Sie müssen Ihre Notiz wiederherstellen, um sie anzuzeigen oder zu...
Antworten
14
Aufrufe
147
B
C
Hallo, habe seit kurzem ein TAB S7+ mit dem ich PDF´s bearbeiten will. Meine PDF´s (große Anzahl) sind auf dem PC in einer Verzeichnisstruktur (viele Unterverzeichnisse) sortiert. Nun habe ich mir das so vorgestellt, dass ich diese komplette Verzeichnisstruktur in die Dropbox, nach Onedrive oder...
Antworten
9
Aufrufe
205
S
Zurück
Oben