PDF´s zur Bearbeitung mit Samsung Notes laden ....

C
c.
User
Hallo, habe seit kurzem ein TAB S7+ mit dem ich PDF´s bearbeiten will. Meine PDF´s (große Anzahl) sind auf dem PC in einer Verzeichnisstruktur (viele Unterverzeichnisse) sortiert. Nun habe ich mir das so vorgestellt, dass ich diese komplette Verzeichnisstruktur in die Dropbox, nach Onedrive oder aber direkt auf meine SD-Karte im S7+ kopiere und dann ein von mir gewünschtes PDF einfach mit Samsung Notes lade. Leider musste ich feststellen, dass man direkt aus der Dropbox gar nichts laden kann (wird in Samsung Notes nicht angeboten). Von der SD-Karte könnte man schon ein PDF öffnen, aus Onedrive wohl auch. Aber leider bekommt man beim Versuch zu öffnen nicht die angelegte Verzeichnisstruktur angezeigt, sondern alle vorhanden Verzeichnisse werden untereinander angezeigt. Es ist schier unmöglich bzw. unzumutbar, jedes Mal die ganze Liste von hunderten Unterverzeichnissen durchzuscrollen um ein PDF zu finden? Für mich ein absolutes NOGO. Ich hoffe ich mache was falsch und irgend jemand kann mir helfen. Gruß, repetitore ...

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
Der Adobe Reader könnte Helfen Denke ich mir mal da er Siehe Foto !
431846i5DF4BF9A2C9D5512?v=v2.jpg
 
Aber ich glaube, mit dem Adobe Reader kann ich die PDF´s nur lesen und nicht bearbeiten mit dem S-Pen also z.B. mit dem Leuchtmarker markieren ... etc.
 
das könnte (kann) schon sein, kostet aber wieder zusätzlich, habe jetzt noch nicht geschaut wieviel. Das SamNotes die Verzeichnisstruktur nicht anzeigt kann ja eigentlich nur ein Softwareproblem sein, sollte eigentlich von Samsung leicht umprogrammieret werden können. So ist das jedenfalls kein Zustand, sollte Samsung eigentlich auch schnell einsehen. Für mich fast ein Grund, wieder zurück zu meinem ipadpro zu wechseln. Wollte eigentlich genau wegen dem Dateihandeling vom ipad weg ...
 
von xodo hatte ich auch schon gelesen und habs mir auch schon aufgespielt. test steht noch aus. habs erst mit noteshelf probiert, bzw. wollte es probieren denn die soft stürzt ab, wenn man ein pdf importieren will. ich komme gar nicht soweit, dass ich ein pdf auswählen könnte ... habe mir bezüglich SamNote mit dem totalcommander geholfen, das geht schon so einigermassen, ist aber ein wenig umständlich ...
 
Hallo ccRaptor,
eine Übernahme einschließlich der Ordnerstruktur von Pdf-Dateien in Samsung in die Samsung Note Verwaltungsstruktur ist nicht möglich - nicht vorgesehen und m.E. nicht erforderlich.
Als Vorschlag meine Variante zur Lösung des Problems. Speichere die PC-originale als Pdf samt Ordnerstruktur auf einen Speicher ( externer oder interne Karte) des Gerätes oder die Cloud und lade nur die zu bearbeitenden Dateien in Samsung Note . Dort kannst die aktuell bearbeitet aufnehmen und wenn du willst in anzulegende Noteordner verschieben. Hast du die Datei final bearbeitet, speicher Sie als Pdf in der Cloud oder Ablageverzeichnisse des Gerätes. Bei erneuter Bearbeitung ist, diese dann wieder in Note zu übernehmen.
Übrigens, wenn du ein Pdf nach Note importiert hast, kannst du selbige in der Quelle löschen , sie bleibt in der Noteverwaltungstruktur erhalten ( da dies in versteckten Bereichen sind und nur bei Rootzugriffen zu sehen wären) und kann durch Export aus der Notestruktur wiederhergestellt werden.
Gruß Schwalbe9
 
Hallo,
Wenn ich eine Samsung Note bearbeite und ein Bild importiere, bekomme ich die Möglichkeit, auch aus anderen Programmen (OneDrive, DropBox, etc) zu importieren.
Bei PDFs habe ich auf einem Note20 die Möglichkeit, lokale Ordner zu durchsuche oder auf OneDrive oder Google Drive. Auf einem Tab S7+ kommt aber nur die lange Liste aller lokalen PDFs - WIESO?
Und dabei ist die Samsung Notes App Version auf dem Tablet neuer...
@Samsung: Bitte erweitert den PDF import Dialog auf dem Tab S7 damit er auch den Auswahldialog der Note20 Version bekommt.
Viele Grüße
Marcus
 
Es ist mir ein völliges Rätsel, warum Samsung hier nicht die Ordnerstruktur hinterlegt. Warum ist das nicht möglich??? Ich will mir weder eine Zusatzapp nur für diesen Zweck installieren noch mir eine Routine zurechtbasteln müssen.
Wie schon oben ein User geschrieben hat, wenn ich in einer Notiz ein Bilddatei einbauen möchte, kann ich ja auch auf diverse Plattformen und Speicherorte zugreifen. Wieso ist dies beim Import von pdf nicht möglich?
Ich bin sonst ein Riesen S-pen Fan und finde auch Samsung notes gut gemacht, aber diesen Punkt kann ich einfach nicht verstehen... und ich schreibe hier von einem TabS4 ;) ärgere mich da also schon recht lange drüber ;)
 

Similar threads

M
Ich bin ganz neu hier im Forum, weist mich bitte auf Fehler im Posting hin. Einen passenden und auch aktuellen Thread zu meinem Problem habe ich leider nicht gefunden. Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Galaxy Tab S7+. Das Tablet habe ich mir vorrangig für das Erstellen von Notizen usw...
Antworten
5
Aufrufe
107
T
B
Hallo Samsung Community, Kurbeschreibung: Gerät: Galaxy Tab S7 FE Android: 12 (OneUI 4.1) Ich habe meine ganzen Vorlesungsdateien in OneDrive gespeichert. Aber sobald ich mit dem S Pen (Write on PDF / Notes PDF Viewer) auf meine PDFs kritzeln möchte, werden sie nur lokal auf dem Tablet...
Antworten
8
Aufrufe
163
M
L
Hallo zusammen, habe das Forum nach einem ähnlichen Fall gesucht und nichts gefunden, daher öffne ich ein neues Thema. Ich habe ein Samsung Galaxy S7, aktuell auf Android 8.0.0, und habe es damals im Bundle mit einer Samsung Gear VR-Brille geholt. Die Brille hab ich irgendwann weiterverkauft und...
Antworten
5
Aufrufe
144
H
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
132
U
Zurück
Oben