Wieso können in Samsung Notes bei manchen PDFs keine Seiten eingefügt werden?

P
p.
User
Hi!
Ich verwende auf meinem Galaxy S22, Galaxy Book2 Pro und dem Galaxy Tab S7 jeweils Samsung Notes für Notizen und als PDF-Reader. Super finde ich die Synchronisation zwischen den Geräten und dass ich in die PDFs mit dem S-Pen schreiben kann.
Mir fällt auf, dass bei manchen PDFs sich Seiten über die drei Punkte oben rechts zusätzlich einfügen kann. Mit dem Button "Seitenvorlage" kann ich zusätzliche Seiten hinter der aktuellen Seite in dem PDF einfügen. Das funktioniert aber nur bei manchen PDFs und bei anderen kommt die Meldung "Die Vorlage wird nicht für Seiten angewendet, die aus PDFs importiert wurden". Allerdings handelt es sich bei allen Dateien um PDFs.
 
Kennt jemand den Grund dafür. Bzw. was muss ich an den PDFs verändern, bei denen sich keine zusätzlichen Seiten einfügen lassen?
 
Danke und Gruß
philce

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wie fügst du denn PDFs in Notes ein?
Glaube es macht einen Unterschied, wenn du einfach die PDF suchst und diese öffnest oder ein Dokument in Notes öffnest und dort dann die PDF einfügst.
Ich nutze den 2. Weg und hatte so nie Probleme Seiten für Notizen zwischen den Seiten der PDF einzufügen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wie fügst du denn PDFs in Notes ein?
Glaube es macht einen Unterschied, wenn du einfach die PDF suchst und diese öffnest oder ein Dokument in Notes öffnest und dort dann die PDF einfügst.
Ich nutze den 2. Weg und hatte so nie Probleme Seiten für Notizen zwischen den Seiten der PDF einzufügen.
 
Hey Nakatan,
Das habe ich direkt ausprobiert. Ich bin immer auf Importieren aus PDF gegangen.
Mit deinem Weg, also erst eine Noziz erzeugen und dort ein PDF reinladen hat es funktioniert. Ich kann auch neue Seiten einfügen bei den PDFs, wo es bisher nicht ging.
Danke!
VG
 
 
 
Die Lösung des Problems, liegt darin wie die Einstellung für die neue Seite ist. Wenn man den unendlichen Seitenlauf an hat dann geht das mit dem Hinzufügen nicht.
 

Similar threads

B
Hallo Samsung Community, Kurbeschreibung: Gerät: Galaxy Tab S7 FE Android: 12 (OneUI 4.1) Ich habe meine ganzen Vorlesungsdateien in OneDrive gespeichert. Aber sobald ich mit dem S Pen (Write on PDF / Notes PDF Viewer) auf meine PDFs kritzeln möchte, werden sie nur lokal auf dem Tablet...
Antworten
8
Aufrufe
163
M
N
Hallo, ich würde gerne in meine importierten PDFs leere Seiten einfügen. Bislang habe ich mehrere PDFs in Notes eingefügt und die Funktion für die leere Seiten konnte ich erst bei einem PDF nutzen. Gibt es da einen Trick oder etwas das man beim importieren der PDFs beachten muss? Danke und...
Antworten
9
Aufrufe
408
M
L
Wenn ich PDFs mit Samsung Notes auf meinem Tab S8 öffne, kann ich zwischen den einzelnen Seiten der PDF keine leere Seite für Notizen einfügen, gibt es womöglich einen Weg dies doch zu tun. Danke schonmal im voraus Gelöst! L...
Antworten
5
Aufrufe
203
N
P
Hallo,ich nutze für mein Studium Samsung Notes, und bis jetzt hab ich, um leere Seiten in das PDF Skript meiner Dozenten einzufügen, einfach den Seitensortierer geöffnet und an gewünschter Stelle eine neue Seite eingefügt.Seit dem neusten Update ist das Icon für den Seitensortierer aber einfach...
Antworten
5
Aufrufe
163
M
K
Hallo Leute! Ich habe mir ein Galaxy Tab S7 zugelegt, weil ich demnächst einen Kurs besuche, für den ich eine Reihe von PDFs als Unterlage bekommen habe. Will jetzt nicht alles ausdrucken, sondern wollte auf dem Tablet markieren, mitschreiben, ... Auf der Website Samsung Galaxy Tab S7 & S7+ |...
Antworten
1
Aufrufe
209
S
Zurück
Oben