Samsung Notes: Notiz kann nicht geöffnet werden. Datei beschädigt.

V
v.
User
Liebe Community,
ich habe ein Problem mit einer, für mich extrem wichtiger, Notiz in Samsung Notes. Auf ein Mal konnte ich sie nicht mehr öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung: "Notiz kann nicht geöffnet werden. Datei beschädigt."
App und Notizen sind auf internem Speicher. Vor diesem Vorfall habe ich keine Sync mit Samsung-Konto oder OneNote oder anderem Back-Up gehabt. Das Gerät ist nicht gerootet.
Folgendes habe ich bereits probiert:
- Samsung Notes (auf Version 4.3.14.39) und Samsung Notes Add-ons (auf 2.1.02.3) aktualisiert
- S10e Firmware aktualisiert (auf Version vom 01.07.2022)
- Cache von Samsung Notes geleert, mehr mals Heruntergefahren / Neu gestartet
- Versucht die Notiz zu verschicken (als Samsung Notes, PDF, Bild, Text) -> gleiche Fehlermeldung
- Versucht die Notiz zusammen mit einen anderen (funktionierender) Notiz zu verschicken -> nur die funktionierende Datei wird mitgeschickt
- Notiz in den Papierkorb gelöscht und wiederhergestellt
- Notiz in anderen Ordner verschoben
- Notiz dupliziert -> gleiche Fehlermeldung
- Notiz als Datei speichern -> hier hat es nur als .zip Datei funktioniert, dabei wird ein Order mit vielen Datei erzeugt. Die größte davon ist note.note, die ich nicht sinnvoll öffnen kann. Der Online-Konverter hat zwar unvollständige Bruchteile der Notiz ausgelesen, jedoch ein wesentlicher Teil fehlt.
- mit Samsung Cloud gesynct
- mit Smart Switch back up von der App gemacht und wiederhergestellt
- mit OneNote gesynct - alle anderen Notizen werden angezeigt, nur die beschädigte nicht
- Notizen im alten Format konvertiert (diese Notiz war nicht dabei und wird auch nicht bei den konvertierten angezeigt)
Langsam bin ich am Ende und brauche Hilfe und Tipps. In den Foren de/eng habe ich von solchen Fällen gelesen. Daher kommen auch alle diese Aktionen. Dennoch habe ich nirgends gefunden, dass das Problem tatsächlich gelöst wurde.
Habt ihr, liebe Community, irgendwelche Ideen zu diesem Thema?
Ich bin für jeden Input sehr dankbar. Die Hoffnung gebe ich nicht so schnell auf.
Viele Grüße
Volha

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Versuche die Datei auf einen PC zu kopieren um sie dort mit einem Editor zu öffnen
 
Ohne Root werden diese Dateien nicht angezeigt. Oder wo werden diese gespeichert?
 
Ich nutze den ES Dateiexplorer. Die Notes Dateien werden ohne Rootzugriff im Startverzeichnis angezeigt.
 
Danke für den Tipp! Ich habe es runtergeladen. In der Tat hat er einen "Samsung Notes" Ordner unter "Internal Storage" gezeigt. Dieser ist jedoch leider leer. Suche ich falsch?
 
Normal suchst Du nicht falsch. Wenn die Datei im DateiExplorer angezeigt wird dann muss sie ja auch da sein. Wer weiss wo das Programm die abgelegt hat
 
Ich habe jetzt sogar ein anderes Samsung Handy (brand neu) geholt und Wiederhestellungsoption genutzt. Alles wurde ordnungsgemäß wieder hergestellt, aber diese eine wichtige Notiz wurde natürlich nicht mal kopiert *1f61e.png*
 

Similar threads

A
Hallo, Gestern habe ich meine Notizen in Samsung Notes geöffnet und auf einmal waren alle Notizen verschwunden. Es waren sehr viele Notizen darauf. Ich habe sie weder gelöscht noch sonst etwas gemacht. Alle Notizen sind verschwunden, auch im Papierkorb ist nichts zu finden, weder im Papierkorb...
Antworten
1
Aufrufe
210
E
S
Hallo zusammen, ich hatte mir heute das neue Samsung Notes Update heruntergeladen und kann nun eine besonders wichtige Notiz nicht mehr öffnen. (29 Seiten lang) Kann mir jemand erklären, wie ich das ganze fixen kann? Wenn ich die Notiz öffnen möchte friert der Bildschirm immer bei dem...
Antworten
3
Aufrufe
326
J
S
Ich habe seit Kurzem ein Galaxy S7 Tablet und bin gerade dabei es einzurichten. Ich habe Probleme mit der App Samsung Notes. Wenn ich die App öffne, erscheint immer folgende Fehlermeldung: "Beschädigte Notiz wieder herstellen? Sie müssen Ihre Notiz wiederherstellen, um sie anzuzeigen oder zu...
Antworten
14
Aufrufe
147
B
M
Ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab S7 zugelegt für meinen Uni. Ich wollte alle meine Notizen, Mitschriften, Rechnungen, Dokumente usw. in Samsung Notes abspeichern. Damit ich aber auch unterwegs meine Dokumente einsehen und lernen kann möchte ich diese Notizen an meinem Android Smartphone...
Antworten
4
Aufrufe
142
A
K
Ich habe gerade festgestellt, dass die Samsung Notes Windows App auf meinem Galaxy Book in dem Ordner C:\Users\\AppData\Local\Packages\SAMSUNGELECTRONICSCoLtd.SamsungNotes_\LocalState\Thumbnail ALLE Notizen in .jpg Dateien speichert. Das umfasst auch jene Notizen, welche angeblich auf dem...
Antworten
1
Aufrufe
69
J
Zurück
Oben