Samsung Email App auf dem neuen Galaxy M31

M
M.
User
Auf dem neuen Galaxy M31 (Modell SM-M315F mit Android 10 und One UI Core 2.0) ist die Samsung Email App (rotes Icon mit weißem Briefumschlagsymbol) im Galaxy Store überhaupt nicht zu finden und im Google Play Store findet man sie nur über die Google Suche und dann steht dort "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel).
Sonst jemand dasselbe Problem? Was ist da los? Oder übersehe ich etwas?
Die App wurde aus dem Samsung Backup vom Vorgängerhandy auch nicht übernommen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Am Donnestag gab es ein Update für den Galaxy Store. Danach war die App tatsächlich wieder vorhanden und installierbar. Funktioniert alles wie es oll.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @MSS65
Schaue mal nochmals bei Galaxy Store nach und gebe Samsung Email in der Suchleiste ein.
Das wäre doch Deine gesuchte App
157726i6BF0969378A89731?v=v2.jpg

Eigentlich sollte es klappen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @MSS65 :
Es wird leider wahrscheinlich nicht klappen.
Warum würde mich auch sehr interessieren, vielleicht kann Samsung was dazu sagen.
Ich habe den quasi baugleichen Vorgänger das m30s und da kann ich diverse Apps nicht installieren ,die auf anderen Samsung Geräten völlig normal sind.
Zum Beispiel der Samsung Browser,der erscheint nicht im Playstore und wenn ich es per Link mache,kommt die Meldung diese App ist nicht kompatibel mit ihrem Gerät.
Auch per apk lässt er sich nicht installieren.
Version aus dem Galaxy Store läuft aber,tritzdem lässt es sich nicht als apk installieren und im Playstore ist es nicht kompatibel.
Ist ärgerlich weil im Galaxy Store nur keine aktuelle Version drin ist.
Dann gibt es noch diverse good Lock Apps,lassen sich auf allen Samsung Geräten wie dem a50,a50,a70,a51,A71,S10,s20,etc, installieren,auf dem m30s keine Chance.
Samsung hat da irgendwas gesperrt,warum weiss kein Mensch.
Samsung Email ist aber komischerweise beim m30s im Galaxy Store zu finden und lässt sich installieren,aber wird im Playstore als nicht kompatibel angezeigt und lässt sich aus dem Playstore nicht laden.
 
L: @joje65
Habe hier schon Android 10 und diese App mal Testweise installiert. Warum jetzt all die anderen diese nicht mehr installieren können, ist ja irgendwie ein Unding. Viele haben ja noch gar nicht Android 10 und können somit diese nicht mehr nutzen.
Zum Glück habe ich diese nie gehabt, und benutze nur die Outlook App. Diese ist super und ich kann alle Konten damit verbinden.
Ja L: @MSS65 dann musst Du leider warten bis auch Du Android 10 auf dem Handy bekommst.
Alternativ kannst Du gerne die Outlook App mal ausprobieren.
Ist ehrlich gesagt ein Unding.
Zum Glück haben wir ja bald Mai und dann sollte auch bei Dir wieder alles funktionieren.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe :
Daran kann es nicht liegen,denn das M31 hat ja schon Android 10 und ich habe auf dem m30s Android 9.
Jetzt ist bei mir auch noch der Samsung Browser aus dem Galaxy Store verschwunden obwohl bereits installiert.
 
L: @joje65
Aber schau mal, bei Dir ist es noch Android 9.
Warte mal, letztens hatte ich ein Update Galaxy Store.
Nicht das jetzt hier das Update einen wegbekommen hat.
Ja, habe gerade von Frau, Samsung S 8 , Android 9, genommen und schau mal hier.
Dort habe ich das Update noch nicht gemacht.
Es kann jetzt wirklich an den Update liegen.
Kann jetzt schlecht bei meiner Frau es testen, die Köpft mich sonst.
Wäre es möglich, halte mal auf die App Galaxy Store bis App Info erscheint.
Klick mal drauf, jetzt oben Drei Punkte klicken.
Aktualisierung deinstallieren.
Handy Neustart.
Was würde jetzt passieren?
Ja irgendwie hast Du wohl Recht und als ich gerade hier geantwortet habe, kann ja irgendwie nur die App einen Bug .
Also, bei Frau klappt alles, Browser usw. Galaxy Store wurde noch nicht geupdate.
Siehe Bild.
157744iB3117FC4D24A3ED8?v=v2.jpg
 
L: @ErdbeerSchrippe :
Habe das Update deinstalliert und alle Daten gelöscht,aber der Samsung Browser ist nicht mehr im Galaxy Store fürs M30s und nicht mehr kompatibel.
Auf dem A51 und dem S10 Lite ist der Browser im Galaxy Store drin.
Ist echt unverschämt von Samsung.
 
Am Donnestag gab es ein Update für den Galaxy Store. Danach war die App tatsächlich wieder vorhanden und installierbar. Funktioniert alles wie es oll.
 
Das M31 wurde schon mit Android 10 geliefert. Nach dem letzten Update für den GAlaxy Store ist die Samsung Email App auch wieder vorhanden.
 
L: @MSS65
Dankeschön für die Info!
Suppi, dann kann ich ja beruhigt das Update ausführen.
 

Similar threads

L
Hi, ich wollte mal fragen ob es bestimmte Gründe gibt warum das App Icon der hauseigenen Email-App von Samsung nicht die Unterstützung der Farbpaletten von One ui 4 hat und ob sich das vielleicht bei einigen mit One ui 5 geändert hat? 6272142
Antworten
3
Aufrufe
140
L
T
Hallo Zusammen, wir haben bei uns zu Hause 2 Galaxy M31 und 1 Galaxy S7 im Einsatz. Die beiden M31 haben im 2,4 GHz WLAN massive Probleme mit den Verbindungen. Manchmal funktioniert es, manchmal sind diese Probleme vorhanden. Diese treten bei dem Galaxy S7 und einem Galaxy S9 (Testgerät) nicht...
Antworten
5
Aufrufe
158
T
D
Kann mir jemand sagen, warum die neue Galaxy Enhance-x App nicht mit meinem neuen Samsung Galaxy A53 5G Smartphone kompatibel ist? Ich möchte diese neue App, für die Samsung im Moment so viel Werbung macht, für die Optimierung meiner Fotos benutzen. Aber im Galaxy Store wird diese App überhaupt...
Antworten
17
Aufrufe
200
T
T
Hallo, ich würde gerne die Form der App Icons auf meinem Samsung Galaxy A54 ändern. Standardmäßig haben die Icons eine so komisch abgerundete Form. Ich würde gerne die Icon-Form zu abgerundeten Quadraten ändern, wie es im Google Play Store bei jeder App der Fall ist. Leider finde ich dazu in den...
Antworten
9
Aufrufe
236
T
C
Hallo, Ich habe mehrere neue Handys für die ganze Familie gekauft. ( 3 x A52, 1 x S21+) Auf keinem der neuen Geräte war die App "Samsung Email" mehr vorinstalliert. Ich habe gelesen, dass Samsung eine Partnerschaft mit Microsoft eingegangen ist und deshalb jetzt auch Outlook vorinstalliert ist...
Antworten
4
Aufrufe
121
J
Zurück
Oben