Galaxy Enhance-x App

D
D.
User
Kann mir jemand sagen, warum die neue Galaxy Enhance-x App nicht mit meinem neuen Samsung Galaxy A53 5G Smartphone kompatibel ist?
Ich möchte diese neue App, für die Samsung im Moment so viel Werbung macht, für die Optimierung meiner Fotos benutzen.
Aber im Galaxy Store wird diese App überhaupt nicht für mein Smartphone angeboten. Und als ich die App im Galaxy Store auf der offiziellen Samsung Homepage gefunden habe, bekam ich bei dem Versuch, sie auf meinem Smartphone zu installieren, die Meldung dass die App nicht mit meinem Smartphone kompatibel ist.
Mein Samsung Galaxy A53 5G ist ein Smartphone, das von der Firma Samsung erst vor ein paar Monaten hier bei uns in Deutschland herausgebracht wurde!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Die App wird in Wellen, wie die neue Wallet App, ausgerollt. Ich habe sie auch nicht gehabt. Aber da wirst du dich einfach gedulden müssen *2640.png*. Sry
 
Ich wäre vorsichtig mit den Links. Auch wenn es dort zum runterladen geht, was ich auch gemacht habe, kann es auf eigene Gefahr zu Problemen führen.
 
Die App ist bisher nur für das S22 ausgerollt worden, die Nutzer ALLER anderen Modelle warten auch noch auf das Ausrollen auf ihre Geräte. Auch das Z Fold 3 hat es noch nicht erhalten, genauso wenig wie das S20 5G und das S10 Plus.
 
Apkmirror zählt als sichere alternativ zum Store. Aber okay.
 
Aber es wird in den Fachmedien schon seit einiger Zeit viel Reklame für die Galaxy Enhance-x App gemacht. In einem Artikel habe ich sogar gelesen, dass die App im Galaxy Store bereits für alle Samsung Galaxy Smartphones verfügbar ist.
Ich werde jetzt auch abwarten, bis diese App im offiziellen Samsung Galaxy Store in der offiziellen Version für mein Smartphone verfügbar ist.
Auf solche Abenteuer wie dem Download von irgendwelchen mir unbekannten APK-Stores möchte ich mich nicht einlassen. Das ist mir persönlich viel zu gefährlich.
 
Anleitungen zu sideloading von Apps u.ä. ist hier im Forum nicht gern gesehen.
 
Zählt es streng genommen nicht, weil es kein offizieller Appstore ist.
 
Naja, es gibt ehrlich gesagt andere Apps, die das seit Jahren genauso bzw. sogar besser können als die neue Samsung App. Schau Dir z. B. mal Snapseed an.
 
Ich habe Snapseed schon seit vielen Jahren auf meinen unterschriebenen Android Smartphones installiert und benutze Snapseed auch gelegentlich.
Aber ich habe ehrlich gesagt Probleme dabei, mit Snapseed meine Fotos richtig optimieren zu können. Mir ist das irgendwie etwas zu kompliziert.
Das hat aber absolut nichts mit meinen fehlenden Fähigkeiten zu tun, sondern mit meinem Alter.
Ich wurde im Jahr 1960 geboren und habe im Jahr 1976 mit der analogen Fotografie (damals noch in Schwarz-Weiß) begonnen. Ich habe auch viele Jahre lang ganz analog in der Dunkelkammer des Fotolabors, das es in meinem Gymnasium gab, ganz analog Schwarz-Weiß-Filme entwickelt und davon die analogen Abzüge ganz klassisch auf analogen Fotopapier gemacht.
Ich habe zwar schon vor mehr als 25 Jahren mit der digitalen Fotografie (ganz ohne Smartphone) begonnen. Aber die digitale Fotobearbeitung habe ich bisher leider noch nicht so richtig gelernt.
Deshalb suche ich eine App zur Bildbearbeitung, die nicht so kompliziert zu bedienen ist und mit der ich auf eine einfache Art und Weise meine Fotos optimieren kann.
 
Da kann ich Dich natürlich verstehen. Snapseed geht schon sehr in die Tiefe und man kann damit viel bearbeiten und ändern. Von der neuen Enhance App würde ich jetzt aber auch keine Wunder erwarten. Habe sie gestern mal getestet und gleich wieder vom Telefon geschmissen. Für mich ist diese App nichts besonderes und kann keine Wunder bewirken. Aber sobald die App für dich verfügbar ist, teste sie und vielleicht ist es genau das, was du suchst/brauchst.
 
Ich rate APK's von nicht offiziell autorisierten Seiten ab ... oft sind diese mit Spyware oder sogar mit Trojaner / Virus bestückt also bitte lieber warten bis SAMSUNG es fürs jeweilige Modell ausrollt / zur Verfügung stellt ... hat schon seine Gründe warum es noch nicht für jedes Galaxy zur Verfügung steht ... klar immer auf eigenes Risiko was apk. betrifft aber dann bitte auch nicht wundern wenn das Handy richtig abkackt ;)
 
Okay auch wenn das jetzt nicht mit deiner Frage direkt zu tun hat aber, die App ist jetzt auch nicht viel besser als die in der Galerie gegebenen Möglichkeiten (der Editor) für die Bearbeitung. Bin sogar soweit bereut zu sagen das die Galerie mit "Bild überarbeiten" etc. einen besseren Job macht. Die Resultate sind die selben nach den Versuchen die ich gemacht habe, nur das die Galerie einfach schneller (deswegen wahrscheinlich besser optimiert) ist. Also ich sage mal so lieber den Editor in der Galerie nutzen oder, wenn man etwas mehr will wie genannt Snapseed oder mein Tipp die kostenlose Version von Adobe Lightroom fürs Handy, da reicht die Auto-Überarbeitung zumeist auch aus um die Dunklen Bereiche im Bild zu verbessern etc. (Nutze ich ziemlich gerne).
 
Hab mir von Chip die Apk geholt, da kann man sich eigentlich sicher sein.
 
Chip.de nutz gerne apkmirror zum verlinken. Oben war schon ein "netter" Kommentar dazu
 
Offiziell nicht mehr verfügbar
Aus und vorbei
1409574iE18DAFFB3A3B7425?v=v2.jpg
 

Similar threads

R
Es gibt ein Update der guten Galaxy Enhance-X App im Galaxy Store. Leider ohne Changelog. Aber die Markierung als Beta scheint weg zu sein. 7666782
Antworten
12
Aufrufe
297
A
U
Hier im Samsung Forum https://r2.community.samsung.com/t5/Tech-Talk/Galaxy-Enhance-X-Model-proliferation-and-full-release-... wird berichtet, dass die Galaxy Enhance-X App in einigen Ländern als finale Version für eine Vielzahl von Galaxy Modellen veröffentlicht worden ist. Interessant in...
Antworten
14
Aufrufe
187
U
Z
Guten Tag zusammen, Samsung hat eine neue Fotoeditor-App "Galaxy Enhance X" veröffentlicht, die mithilfe von KI und Machine Learning die Bildqualität verbessern soll. Die App bietet dafür verschiedene Funktionen. Zu dunkle Fotos können aufgehellt werden, ohne das dabei das Bildrauschen zu...
Antworten
38
Aufrufe
368
J
U
Heute hat Samsung ein umfangreiches Update zur Galaxy Enhance-X App veröffentlicht. Außer der Möglichkeit nun auch Videos damit zu bearbeiten, wurden zudem weitere interessante Tools zu Bearbeitung hinzugefügt.  Hier mal der direkte Link zum Galaxy Store.  Galaxy Enhance-X - Applications sur...
Antworten
33
Aufrufe
177
U
J
Hat schon mal wer die neue Galaxy Enhance-X App ausprobiert zur Bildbearbeitung?? 5725425
Antworten
13
Aufrufe
214
D
Zurück
Oben