Animation in One UI 6

F
f.
User
Da ich das S22 besitze und nicht das S23 wollte ich euch Beta Tester mal fragen, ob die Animation, wenn man Apps schließt oder den Task Changer öffnet, immer noch so laggy aussieht wie bei One UI 5.1? Aktuell ist es ja so, dass das Hintergrundbild erst dann raus zoomt und blurry wird, nachdem man die "Geste" bzw. die App beim Rauswischen loslässt. Das sieht meiner Meinung nach sehr schlecht aus und stört mich schon seit langem. Die Animation ist offensichtlich für die Nutzung der Navigationsleiste mit den Buttons optimiert. Der Zoom des Hintergrundbildes und die Stärke des Blurs sollte sich synchron zur Wisch-Geste verändern. D.h. je näher mein Finger am unteren Bildschirmrand ist, desto weniger Blur. Und je weiter ich hoch wische, desto stärker sollte der Blur werden. So ähnlich wie beim Quick Panel oben. Wenn man über Home Up in Good Lock den Blur auf 0% setzt, dann sieht das nicht mehr so schlimm aus. Es ist zwar nur ein kleines Detail, was aber meiner Meinung nach die Smoothness vom UI kaputt macht. Genau diese kleinen Details sind der Grund, warum sich z.B. iOS um Welten smoother anfühlt, sogar bei 60 Hz. Und nein, das ist kein Grund für mich zum Apfel zu wechseln Hab mir paar Videos auf YouTube angeguckt, aber da sieht man das nicht, weil die Leute immer so schnell aus den Apps rauswischen.
Hab mal eine Bildschirmaufnahme angehangen, um mein Anliegen besser zu verdeutlichen:

*m:icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)Video

Achtet mal zB. auf den roten Kreis im Hintergrund. Der wird kleiner, nachdem man loslässt.

Edit: Ich nutze keinen Custom Launcher ausm PlayStore o.ä. Das ist der originale One UI Launcher.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Mal ne andere Frage: Siehst du das Video, was ich angehangen habe? Bei mir wird es nicht angezeigt
 
Zurück
Oben