Pokemon Go unter Android Pie; One UI 1.0

Na super, Hauptsache meine original Antwort wurde durch einen Fehler des Forums gefressen.
Ok dann nochmal in Kurzfassung
Ich habe ein s8+ und selbes Problem
Handy liegt rumm oder ist in Benutzung und nach maximal 1 Std. Ist die app beendet aber zu 95% bereits nach einigen Sekunden/Minuten.
Doppelt ärgerlich da ich mir den pokeball plus gekauft habe und er sich jedes mal vom Ball anmeldet, wenn die App geschlossen wird.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Öffne bitte mal:
  • Einstellungen >
  • Apps >
  • Pokemon Go >
  • Akku >
  • Akkuverbrauch optimieren"
Und überprüfe hier, dass Pokemon Go nicht optimiert wird.
 
Ok so sieht es heute morgen aus.
War deaktiviert, also eigentlich alles bestens?
104140i114992D8E2D5284A?v=v2.jpg
 
Hi Kempest,
ja, ist so eingestellt, wie es sein sollte. Hast du mal die Tipps ganz oben in der Antwort angeschaut und auch schon getestet?
Wie sieht es denn bei den anderen Nutzern aus, die hier Anfang des Jahres aktiv waren? Wie sieht es mittlerweile aus?
 
Hi
Es sieht nicht wirklich besser aus, ich öffne die App deshalb nur noch sporadisch. Die Lust am Spiel ist mir ziemlich vergangen, wenn man mehrere Apps öffnet oder nutzt schliesst sich die PoGo App immer automatisch nach ein paar Min/Klicks. Hab die Hoffnung aufgegeben das sich das Problem irgendwan löst....
Gruss
 
Hast du das mal gemacht?
@DavidB schrieb: Öffne bitte mal: Einstellungen > Apps > Pokemon Go > Akku > Akkuverbrauch optimieren" Und überprüfe hier, dass Pokemon Go nicht optimiert wird.
Außderm muss du unter:
  • Einstellungen >
  • Apps >
  • Pokemon Go >
  • Akku >
Die Hintergrundaktivität zulassen. Sag Bescheid, ob das hilft, falls nicht kannst du die Akkuoptimierung deines S9 mal komplett deaktivieren. Verwendest du außerdem den Energiesparmodus?
 
Hi David
Ja ich hab schon so ziemlich alles versucht gehabt, gegoogelt ect. und alle möglichen Lösungsversuche halfen nichts. Ich habe diesen Thread ja kurz nach einem grossen Software Update eröffnet, und seit diesem Update gibt es keine Lösung für das Problem.
Gruss
 
Hallo L: @Spesh,
und der Support der App hat sich noch immer nicht zurückgemeldet?
 
Hallo JunoK
Schön wärs, aber da hatte ich auch nicht wirklich die Hoffnung das ich eine Rückmeldung bekomme. Werde wohl nie eine Antwort erhalten...
Gruss
 
Habe eben das gleiche Problem beim S8 mit Ingress und PoGo
Es liegt einfach an der App Verwaltung von android im Hintergrund, um die Akkuleistung auf Teufel komm raus zu verbessern. Doch nicht nur anspruchsvolle Apps werden geschlossen, sondern auch das GPS wird im Standby beendet. Ich kenne das Problem bisher nur von neueren Android Versionen. PS: beim S4 mit Marshmellow hatte ich diese Probleme nie - echt peinlich!
 
Ich nutze das S9+ und habe das selbe Problem. Alle erwähnten Einstellungen hatte ich bereits so vorgenommen, bzw. Nach dem Update entsprechend angepasst. Nach ca. 30 Sekunden ist Pogo beendet.
 
Hallo zusammen,
wenn euch alle hier genannten Tipps nicht weiterbringen, können wir nur nochmal an den Support der App verweisen.
 

Similar threads

N
Guten Morgen, seit ca. zwei Wochen habe ich ein Problem, dass bei der App Pokemon Go auf meinem A70 (mit Android 10 und auf dem neusten Stand was Updates angeht) immer wieder zu Einbrüchen bei der der Framerate bzw. Lags innerhalb des Spieles kommt und sich der Akku gefühlt verdammt schnell...
Antworten
1
Aufrufe
126
J
A
Hallo Community, es ist mal wieder soweit: Der Beta-Test für das neue Samsung Galaxy Interface und Android 9.0 Pie startet! Um die Usererfahrung unserer Software noch besser zu machen, möchten wir gerne euer Feedback haben. Ihr könnt die Beta-Version von One UI installieren, die Software...
Antworten
99
Aufrufe
608
U
U
Das Energiemanagement hat sich mit dem Upgrade auf A11 / One UI 3.1 sehr stark verändert. Um einerseits möglichst wenig Strom zu verbrauchen, anderseits aber keine Probleme bei der Nutzung vieler Apps zu haben, sollte man wissen, wo man jetzt die entsprechenden Funktionen finden kann und was...
Antworten
2
Aufrufe
207
U
F
Da ich das S22 besitze und nicht das S23 wollte ich euch Beta Tester mal fragen, ob die Animation, wenn man Apps schließt oder den Task Changer öffnet, immer noch so laggy aussieht wie bei One UI 5.1? Aktuell ist es ja so, dass das Hintergrundbild erst dann raus zoomt und blurry wird, nachdem...
Antworten
3
Aufrufe
293
O
S
Hallo Community, Wir haben das Galaxy M31 Android 10 One UI Core 2.0. meine Frage bezieht sich auf die Funktion "nicht stören". Bei mir und meiner Frau ist es so, dass wenn wir den Nicht stören Modus aktivieren von abends 22:00 Uhr bis morgens 7:00 Uhr geht das Telefon ins den Nicht stören...
Antworten
10
Aufrufe
103
J
Zurück
Oben