[Sammelthread One UI 4-Beta S21-Reihe]

Z
Z.
User
Guten Morgen zusammen,
die One UI-4 Beta mit Android 12 ist offiziell gestartet und ihr könnt euch über den Banner der Members-App registrieren.
803993i0F18661F53DE5084?v=v2.jpg

Eine Registrierung ist nur mit einem freien Gerät (DBT) möglich, gebrandete Geräte können nicht an der Beta teilnehmen!
(Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformation -> Software-Version des Dienstanbieters -> Hier muss DBT stehen, bei VD2, DTM oder einem anderen Kürzel ist keine Beta-Teilnahme möglich!)
Die Installation ist dann kurz darauf über die Update-Suche möglich.
Sichert vor der Installation der Beta eure Daten, besonders Bilder!
Nutzt diesen Thread für jegliche Diskussion und Fragen zur Beta für die S21 Reihe und erstellt bitte keine einigen Threads.
Dieser Thread wird fortlaufend um 'Good to Know' und wichtige Hinweise und Fehler ergänzt.
Hinweis:


Nach dem Update auf Android 12 müsste ihr jeder App die Berechtigung erteilen euch Benachrichtigungen zu schicken, sonst erhaltet ihr beispielsweise bei Telegram/Whatsapp kein Benachrichtigung bei neuen Nachrichten.
Hierzu die App starten, die Frage zum Erteilen der Berechtigung erscheint automatisch.


05.10.21:
Beta 2 verfügbar
15.11.21:
Beta beendet - finale Version wird ausgerollt
Änderungen:
- virtueller RAM verfügbar
(Einstellungen 》Akku und Gerätewartung 》Arbeitsspeicher)
- Eigene Farb-Themes anwendbar:
843145iB225B7AB499174E8?v=v2.jpg

Das Farb-Theme zieht sich durch Benachrichtigungsleiste, Einstellungen, Systemanimationen und Samsung-Apps. Beispielhaft hier in Pink:
843173iD27E3BAEC63D9713?v=v2.jpg

843171i3B2A748739E80B5D?v=v2.jpg

843172iEDA9754531DFD01B?v=v2.jpg

Viel Spaß bei der Beta!
Viele Grüße,
ZeroTwo

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Gibts keinen offiziellen Weg, nur Möglichkeiten mit Garantieverlust und davon ist abzuraten. :)
 
Ja, das Update gibts auf jeden Fall, aber erst nachdem die finale Version veröffentlicht wurde und die Telekom ihre Anpassungen vorgenommen hat, nur eben keine Beta.
 
Cool.. na toll, so langsam geht mir das mit DTM auf den Keks. Schade das die Geräte mit Branding nicht teilnehmen dürfen.
 
L: @ZeroTwo kannst du mir mal einen screenshot zeigen wo und wie der banner angezeigt wird und wenns geht würde ich gerne sehen wie es bei samsung aussieht das neue android liebe grüße
 
Wenn in member App bist, müsste oben ein Banner sein, sonst gehe auf die Glocke und da sollte Hinweis sein mit der Beta
 
Es steht noch nicht fest wann für Samsung Galaxy S10 ausgerollt wird auch wenn Beta-Version ist....
 
Über die Glocke oben rechts auf der Startseite kommt du zu dem entsprechenden Hinweis zur Beta oder direkt auf der Startseite ist ein kleines blaues Feld.
 
Beim S10 würde ich mit gar keiner Beta in DE rechnen, gabs in DE letztes Jahr schon nicht
 

Similar threads

Z
Guten Morgen, wie einige bereits mitbekommen haben, wurde die One UI 4-Beta für die S21-Reihe in Süd-Korea mit 'coming soon' offiziell angeteasert. Einen genauen Starttermin gibt es derzeit (noch) nicht und für DE gibt es Stand heute (noch) keine offiziellen Informationen zur Beta in...
Antworten
19
Aufrufe
128
F
J
Hey ich wollte einmal fragen ob die Galaxy s21 Reihen ohne Branding eine beta bekommen oder ob ich jetzt noch warten muss bis die offizielle one ui rauskommt. Danke im voraus 6299735
Antworten
8
Aufrufe
178
J
L
Das Android 12 + One UI 4.0 Beta programm startet demnächst, dennoch erstmal NUR für die Samsung Galaxy S21 Geräte! 3770349
Antworten
7
Aufrufe
111
F
F
Hallo, ich habe mal ein Anliegen vllt. Weiß einer was man da machen kann. Meine Schwester hat ein S21 Ultra und hatte damals an der Beta für One UI 4 teilgenommen, weil sie dachte, dass es Pflicht ist (keine ahnung was sie geritten hatte damals :rofl: ) sie hat dann nach 6 tagen gemerkt das ihr...
Antworten
19
Aufrufe
158
J
Z
Guten Morgen zusammen, soeben ist die 2. Beta für das Android 12 Update mit One UI 4.0 eingetroffen. Zur Diskussion über Fehler/Bugs bitte den entsprechenden Sammelthread nutzen! Viele Grüße,ZeroTwo 4098520
Antworten
16
Aufrufe
165
Z
Zurück
Oben